Laut Daten von Forschern bei Publicis Sapient beginnen 87% der Kaufentscheidungen mit einer Online-Suche (Quelle). Das ist nicht überraschend – wenn jemand überlegt ein Produkt zu kaufen, welches derjenige noch nie verwendet hat, wird häufig die Meinung anderer erfragt. Und 88% der Kunden vertrauen Online-Bewertungen genauso sehr wie Empfehlungen von Freunden und Familie (Quelle).
Käufer möchten sichergehen, dass ihre Investition ihren Erwartungen entspricht und das richtige Produkt für ihre Bedürfnisse ist, anstatt enttäuscht zu werden. Es ist Ihre Aufgabe, Kunden mit genügend vertrauenswürdigen und nützlichen Informationen auszustatten, um ihnen die letztendliche Kaufentscheidung zu erleichtern.
Ein guter Weg, um potenzielle Kunden zu überzeugen, dass Ihr Unternehmen ihre Probleme lösen kann ist, indem Sie Beispiele aus dem wahren Leben präsentieren. Fallstudien-E-Mails schaffen das durch soziale Sicherung, die zeigt, wie Ihre Kunden Ihre Produkt oder Dienste verwenden und welche Ergebnisse diese erhalten. Dies kann die Verkäufe ankurbeln, die Produktivität erhöhen oder den Kundenservice verbessern, um einige Beispiele zu nennen.
Im Marketing ist eine Fallstudie eine Analyse einer Kampagne, eines Projektes oder eines Anwendungsfalles. Eine Fallstudie sollte klare Resultate aufzeigen, entscheiden, ob es ein Erfolg oder Scheitern war, Faktoren identifizieren, die zu diesem Ergebnis geführt haben und Lösungen oder Handlungen empfehlen, die zukünftig eingeführt werden sollten.
Das Ziel einer Marketing-Fallstudie ist es, potenziellen Kunden zu beweisen, dass Sie ihnen mit einem bestimmten Problem behilflich sein können. Sie ist ein Bericht, der erzählt, wie Ihr Unternehmen einem früheren oder derzeitigen Kunden bei der Bewältigung einer Problemstelle geholfen hat.
Fallstudien sind ein wichtiger Bestandteil des Marketingtrichters und werden am besten am Ende eingesetzt, da dieser Inhalt meist von Interessierten gelesen und gesucht wird, die einer Kaufentscheidung nahe stehen. Deshalb sollten Sie Ihr bestes geben und Ihre Fallstudien einem weitem Publikum präsentieren.
Es gibt einige Methoden, die gut funktionieren. Alle können in einer Fallstudien-E-Mail integriert, eingefügt oder verlinkt werden:
Sie sind einer der besten Wege, um soziale Sicherheit zu zeigen und zu beweisen, dass Ihr Unternehmen potenziellen Kunden bei der Problemlösung helfen kann. Fallstudien können Beweis dafür sein, dass Ihr Unternehmen hochqualitative und verlässliche Produkte und Dienste anbietet, da frühere Ergebnisse klar aufzeigen, wie sie von anderen Kunden verwendet wurden, um deren Ziele zu erreichen und Herausforderungen zu bewältigen. Es ist keine Überraschung, dass Fallstudien für viele Vermarkter eines der wichtigsten Elemente der Inhaltstrategie darstellen.
Meist in der dritten Person, also aus der Perspektive eines unabhängigen Berichterstatters. Fallstudien haben ähnliche Merkmale wie Nachrichtenbeiträge. Sie sollten also Fakten und quantitive Zahlen beinhalten. Sie passen am besten in den mittleren Teil des Verkaufstrichters, die Bewertungsstufe. Hier sind ihre Produkte und Dienste potenzielle Kunden bereits bekannt. Im Gegensatz zu den meisten anderen Inhalten, die in dieser Phase eingesetzt werden, drehen sich Fallstudien um die Präsentation der besten Seite Ihrer Marke. Sie zeigen, was Sie bereits erreicht haben. Prahlen oder verkaufen Sie sich jedoch nicht zu teuer – konzentrieren Sie sich stattdessen darauf, wie Sie ein bestimmtes Problem lösen können und beschreiben Sie, welche Rolle Ihr Unternehmen dabei einnimmt, verstärken Sie Ihre Behauptungen mit tatsächlichen Zitaten von früheren Kunden.
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