Feedback ist eine wertvolle Information, die Sie für wichtige Geschäftsentscheidungen nutzen können. Unabhängig davon, ob es von Ihren Kunden, Mitarbeitern oder Interessenten kommt, kann Feedback helfen, Zufriedenheit, Trends oder Verhalten zu messen. Feedback kann Unternehmen auch dabei helfen, auf dem richtigen Weg zu bleiben, und gibt Aufschluss darüber, wie andere ihre Leistung wahrnehmen.
Unternehmen, die sich von ihren Mitbewerbern differenzieren wollen, sollten den Satz “sich von der Konkurrenz abheben” nicht nur als Schlagwort, sondern als realistischen Ansatz betrachten.
Wenn Sie ein Kundenportal erstellen und Sie Ihren Benutzern die bestmögliche Erfahrung bieten wollen, müssen Sie ihre Meinungen einholen und danach handeln. Der beste Weg, diese Erkenntnisse zu sammeln, ist, Ihren Kunden eine E-Mail zu schicken und sie um Feedback zu bitten.
Eine Feedback-E-Mail ist eine E-Mail, die an eine bestimmte Gruppe von Empfängern geschickt wird, um deren Meinung zu einem Produkt oder einer Dienstleistung einzuholen. In diesem Fall würden Sie eine E-Mail verwenden, um Benutzer zu fragen, was sie über das von ihnen verwendete Kundenportal denken.
Sie können dies auf verschiedene Weise tun:
Dies sind nur einige Beispiele dafür, wie Sie es Ihren Kunden erleichtern können, das von ihnen genutzte zu beurteilen.
Es ist auch ratsam, ihnen einen zusätzlichen Anreiz in Form einer Ermäßigung oder eines Gutscheins zu bieten, damit sie motivierter sind, etwas Zeit zu investieren und Ihnen Feedback zu geben.
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Es hängt wirklich davon ab, wie die Kunden Ihr Kundenportal nutzen. Warten Sie jedoch nicht zu lange, bevor Sie die Benutzer nach ihrer Meinung fragen. Wenn Sie zu lange warten, kann sich der Benutzer nicht an seine ersten Erfahrungen und Eindrücke erinnern und somit kein genaues Feedback geben.
Wir schlagen vor, dass Sie spätestens 10 Tage, nachdem der Kunde mit der Nutzung des Kundenportals begonnen hat, eine Feedback-E-Mail senden.
Zwei Folgesendungen innerhalb einer Woche sind mehr als ausreichend. Denken Sie jedoch daran, nicht zu aufdringlich zu sein und die Reaktionen der Empfänger zu beobachten. Wenn sie Sie auffordern, ihnen keine Nachrichten mehr zu schicken, dann tun Sie dies einfach.
Sie verkaufen nichts, Sie bitten um einen Gefallen. Es ist das Wohlwollen Ihres Kunden, ein paar Minuten damit zu verbringen, seine Meinung über die Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen mitzuteilen, also denken Sie daran.
Ihre E-Mail sollte kurz und überfliegbar sein, sowie in kleinen Stücken präsentiert werden. Es gibt keine allgemeine Regel, aber schreiben Sie keine Nachricht, die länger als 130 Wörter ist.
Denken Sie daran, dass die Menschen heutzutage nur Sekunden damit verbringen, E-Mails zu überfliegen und allgemeine Schlüsselwörter und Themen aufzugreifen. Sie müssen so schnell wie möglich direkt auf den Punkt kommen und wirklich überzeugend sein, damit sie ihr Feedback mitteilen.
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