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E-Mail-Vorlagen für Fallstudien-Anfragen

Fallstudien sind ein wichtiger Teil der meisten B2B-Marketingstrategien. Sie zeigen potenziellen Kunden wahre Beispiele davon, wie Ihr Produkte die Bedürfnisse anderer Kunden befriedigt hat, ihre Probleme gelöst hat und ihnen bei der Erreichung von Geschäftszielen geholfen hat. Fallstudien unterstützen Sie bei der Vertrauensgewinnung von Interessenten und gelten als Beweis, dass Ihr Produkt oder Dienst tatsächlich funktioniert. Der folgende Artikel zeigt auf, warum Fallstudien ein grundlegendes Inhaltmarketing-Tool sind und stellt hilfreiche E-Mail-Vorlagen für Fallstudien-Anfragen zur Verfügung, gemeinsam mit grundlegenden Interviewfragen für Fallstudien. So gelingt Ihnen die Zusammenstellung von Fallstudien und Erfolgsgeschichten.

LiveAgent Fallstudien
Fallstudien auf unserer Webseite

Wieso sollten Sie Fallstudien in Ihrer Marketingstrategie einsetzen?

  • 13% der Vermarkter nennen Fallstudien als eines der Hauptmedien, die sie in ihrer Inhaltstrategie verwenden – Das macht sie zu dem fünft beliebtesten Inhalt hinter visuellen Inhalten, Blogs und eBooks. (HubSpot’s State of Marketing-Bericht)
  • Fallstudien über Kunden sind die beliebteste Self-Promotion-Taktik, die von Marketingagenturen eingesetzt wird: 62,6% der Befragten haben abgestimmt, dass sie in der Leadgeneration wirksam sind. (eMarketer-Studie)
  • Fallstudien/Erfolgsgeschichten nehmen Platz drei der einflussreichsten Inhaltmarketingarten im Kaufprozess, sowohl für kleine Unternehmen, als auch große Konzerne, ein. (B2B Technology Content Survey Report von Eccolo Media).

E-Mail-Vorlagen für Kunden-Fallstudien-Anfragen

Die förmliche Fallstudien-Anfrage-E-Mail

Die zwanglose Fallstudien-Anfrage-E-Mail

Fallstudien-Anfrage-E-Mail nach einer positiven Kundenerfahrung

Fallstudien-Anfrage-E-Mail nach Kundenfeedback

Fallstudien-Anfrage-E-Mail nach der Erreichung eines Meilensteines

Fallstudien-Anfrage-E-Mail am Ende des Jahres

Interview-Fragen für Kunden bei einer Unternehmensfallstudie

Um eine überzeugende Fallstudie/Erfolgsgeschichte zu verfassen, welche mit tiefen Einblicken und Daten über den Mehrwert des Produktes oder Dienstes gefüllt ist, müssen Sie gut durchdachte Fragen stellen. Gleichzeitig müssen Sie jedoch berücksichtigen, dass der Kunde nicht zu viel Zeit mit der Beantwortung von Fragen verbringen möchte. Hier sind einige der häufigsten Interview-Fragen für Fallstudien, die Sie verwenden können, wenn Sie Kunden interviewen.

Interview-Fragen für Fallstudien über das Umfeld des Kunden, bevor er ein Produkt gekauft hat

  • Was haben Sie vor diesem Produkt verwendet?
  • Was waren drei große Frustrationspunkte, die Sie erlebt haben?
  • Welche anderen Herausforderungen haben Sie erlebt, bevor Sie unser Produkt verwendet haben?
  • Was war der große “Aha!”-Moment, als Sie entschieden haben, dass es Zeit für etwas Neues war?
  • Wie haben Sie von unserem Produkt erfahren?

Interview-Fragen für Fallstudien über den Entscheidungsprozess

  • Welche anderen Produkte haben Sie sich angesehen, bevor Sie sich für unser Produkt entschieden haben?
  • Nach welchen Merkmalen haben Sie in einer Lösung gesucht?
  • Aus welchem Grund stach unsere Lösung von anderen heraus, die Sie in Erwägung gezogen haben?
  • Was waren die Hauptgründe, unser Produkt zu wählen?
  • Welche Funktionen unseres Produktes waren am attraktivsten?

Interview-Fragen für Fallstudien über die Erfahrung des Kunden mit Ihrem Produkt

  • Wie einfach oder schwer war der Start mit dem neuen Produkt?
  • Wie lange verwenden Sie das Produkt bereits?
  • Wie hat unser Produkt bei der Überwindung von Herausforderungen geholfen?
  • Was ist Ihr Lieblingsmerkmal unseres Produktes? Wieso?
  • Können Sie mir von der besten Erfahrung mit dem Produkt erzählen?

Interview-Fragen für Fallstudien über die Ergebnisse mit Ihrem Produkt

  • Welche Ergebnisse haben Sie bis jetzt gesehen?
  • Können Sie mir von Maßen/Kennzahlen erzählen, die den Erfolg aufzeigen, den Sie durch unser Produkt erlangt haben?
  • Was hat Sie am meisten beeindruckt?
  • Können Sie anhand der Verwendung unseres Produktes reduzierte Kosten/Verbesserungen in der Produktivität/höhere Umsätze erkennen?
  • Was ist der wichtigste Grund, wieso Sie unser Produkt weiterempfehlen würden?

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