In einer digitalen Welt vergessen viele Benutzer ihre Passwörter. Automatisierte E-Mail-Vorlagen für das Zurücksetzen sind wichtig, um Kundenportal-Zugang zu gewährleisten. Kurze, einfach formulierte E-Mails sind am effektivsten. Regelmäßige Sortierung der E-Mail-Datenbank und Anpassung der Kundengewinnungs-Strategie reduzieren die Listenabwanderung.
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Im gegenwärtigen digitalen Zeitalter haben wir alle zahlreiche Konten auf verschiedenen Plattformen, Portalen und Arbeitsbereichen usw. In einer idealen Welt sollten die Benutzer verschiedene Passwörter für jedes Konto wählen, um Missbrauch und Hacking zu verhindern. Viele Benutzer haben jedoch Probleme beim Zugriff auf ihre Konten, weil sie ihre Passwörter vergessen haben. Einige Benutzerinnen und Benutzer vergessen ihr Passwort, selbst wenn sie für jedes Konto dasselbe Passwort verwenden.
Daher ist es wichtig, den Prozess sowohl für den Benutzer als auch für Ihre Kundenbetreuer problemlos zu gestalten. Dies kann durch die Automatisierung des Prozesses erreicht werden. Dies wird für Ihr Support-Team eine Neuerung darstellen, da es sich auf komplexere Aufgaben konzentrieren kann, anstatt Passwörter zurückzusetzen.
Der beste und effizienteste Weg, den Prozess des Zurücksetzens von Passwörtern zu automatisieren, ist per E-Mail.
Eine E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts ist eine Nachricht, die an einen Benutzer gesendet wird, der Probleme beim Einloggen in sein Kundenportal-Konto hat. Die E-Mail enthält seine E-Mail- oder Anmeldedaten und einen Link, der ihn auf eine sichere Seite umleitet, auf der er sein Passwort ändern kann. Eine E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts kann von einem Benutzer angefordert werden, der Probleme beim Einloggen hat und sich für “Passwort ändern” entscheidet, oder von einem System, das feststellt, dass jemand mehrmals erfolglos versucht hat, auf sein Konto zuzugreifen.
Gewöhnlich handelt es sich um eine kurze E-Mail, die den Empfänger darüber informiert, dass jemand das Zurücksetzen seines Passworts beantragt hat, und die beschreibt, welche Maßnahmen er ergreifen muss, um mit der Einrichtung eines neuen Passworts fortzufahren.
Aus Sicherheitsgründen sollte diese E-Mail auch einen Satz enthalten, der den Empfänger darauf hinweist, die E-Mail zu ignorieren, wenn er die Passwortzurücksetzung nicht beantragt hat.
Resetting your password is easy.
Just press the button below and follow the instructions. We’ll have you up and running in no time.
[buton]
If you did not make this request then please ignore this email.
Use your secret code!
[code]
Click on the button below and enter the secret code above.
[button]
If you did not forget your password, you can ignore this email.
There was a request to change your password!
If you did not make this request then please ignore this email.
Otherwise, please click this link to change your password: [link]
Reset my password [link]
If you did not forget your password, please disregard this email.
Hello [name],
Somebody requested a new password for the [customer portal] account associated with [email].
No changes have been made to your account yet.
You can reset your password by clicking the link below:
If you did not request a new password, please let us know immediately by replying to this email.
Yours,
The [company] team
You recently requested to reset the password for your [customer portal] account. Click the button below to proceed.
[button]
If you did not request a password reset, please ignore this email or reply to let us know. This password reset link is only valid for the next 30 minutes.
Thanks, the [customer portal] team
If you did not request a password change, please feel free to ignore this message.
If you have any comments or questions don’t hesitate to reach us at [email to customer portal support team]
Please feel free to respond to this email. It was sent from a monitored email address, and we would love to hear from you.
Someone requested a new password for your [customer portal] account.
[button]
If you didn’t make this request, then you can ignore this email 🙂
Sie müssen eine E-Mail zum Zurücksetzen des Kennworts senden, sobald ein Benutzer des Kundenportals das Zurücksetzen seines Kennworts beantragt. Wenn ein Benutzer zu lange auf eine E-Mail zur Kennwortzurücksetzung warten muss, denkt er, dass etwas schief gelaufen ist, und hat dann keinen Zugriff auf das Kundenportal mehr.
Eine E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts sollte sehr kurz und direkt auf den Punkt gebracht sein. Sie sollte nur drei bis vier Zeilen lang sein. Informieren Sie den Benutzer darüber, was er tun muss, um sein Passwort zurückzusetzen, und fügen Sie keine unnötigen Informationen hinzu. Verwenden Sie eine einfache Sprache. Wenn ein Empfänger eine bestimmte Aktion durchführen muss, sollte er genau wissen, was von ihm erwartet wird.
Ja, eine Nachricht zum Zurücksetzen des Passworts sollte immer so etwas wie “Wenn Sie kein neues Passwort angefordert haben, ignorieren Sie bitte diese Nachricht” oder “Wenn Sie nicht derjenige waren, der diese Anfrage zum Zurücksetzen des Passworts veranlasst hat, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit, indem Sie auf diese E-Mail antworten” enthalten. Es ist wirklich wichtig, diese Informationen anzugeben, da Phishing-Kennwortzurücksetzungsanfragen dazu benutzt werden könnten, die Konten von Kunden zu hacken, daher sollten sie sich des Risikos bewusst sein.
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