Der E-Commerce wächst unglaublich schnell und im Moment gibt es für diese Branche nichts Wichtigeres als die kommende Verkaufssaison. Im Jahr 2019 belief sich der weltweite Umsatz durch den E-Commerce auf über 3,4 Mrd. USD, und es wird erwartet, dass er 2021 4,9 Mrd. USD erreichen wird (source). Wenn Sie also einen E-Commerce-Shop besitzen, ist dies die letzte Chance für Sie, sich bereit zu machen. Wenn Sie dies noch nicht getan haben, ist es Zeit, Ihre E-Commerce-Marketingstrategie zu überprüfen.
Auf welche Aspekte Ihrer Strategie sollten Sie sich konzentrieren? Alles deutet darauf hin, dass E-Mails die bevorzugte Kommunikationsmethode für E-Commerce-Unternehmen sind. Tatsächlich bevorzugen 72% der Menschen (einschließlich Millennials und Teenagern) E-Mails als Hauptquelle für die Kommunikation mit Unternehmen(source).
Unter Berücksichtigung all dessen stellen wir Ihnen alle erforderlichen Ressourcen und Tipps zur Verfügung, um Ihre E-Commerce E-Mail-Marketingstrategie zu verbessern – einschließlich verschiedener Arten von E-Mails,die Sie verwenden sollten, um die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu erregen.
Bevor Sie mit dem Massen-E-Mail-Versand an Ihre Kunden beginnen, ist es wichtig, die Ziele Ihrer E-Mail-Marketingstrategie zu definieren. Ihre Ziele bilden die Grundlage für alle Ihre Aktivitäten und helfen Ihnen, deren Leistung zu messen.
Wenn Sie einfach anfangen, E-Mails ohne eine solide Strategie zu schreiben, riskieren Sie das Senden von Nachrichten, die nicht die gewünschten Ergebnisse bringen. Die Frage, die Sie sich als E-Commerce-Unternehmen stellen müssen, lautet: “Was möchte ich erreichen?”
Ihre Ziele könnten sein:
Natürlich müssen Sie nicht nur eines dieser Ziele auswählen. Bei all den Möglichkeiten, die E-Mail-Marketing bietet, ist es jedoch das Ziel, einige klar definierte Ziele zu erreichen. Der Versuch, zu viele Ziele zu erreichen, führt zu einer Underperformance Ihrer Kampagnen. Wenn Sie sich auf die Ziele konzentrieren, die für Sie am wichtigsten sind, können Sie Ihre Ressourcen effizient nutzen und können es vermeiden Zeit zu verschwenden, wenn Sie Emailinhalte entwerfen, die Ihren Benutzern keinen Mehrwert bieten.
Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, was Sie tun können, um sicherzustellen, dass Sie Ihre klar definierten Ziele erreichen.
Wie eingangs erwähnt, haben wir eine handvoll an Materialien vorbereitet, damit Sie die Theorie in die Praxis umsetzen und mit Ihren potenziellen und bestehenden Kunden per E-Mail kommunizieren können.
Email Vorlage für den Produktverkauf 2
Email Vorlage für den Produktverkauf 3
Letzte Chance Email Vorlage 1
Letzte Chance Email Vorlage 2
Gutschein Email Vorlage 1
Gutschein Email Vorlage 2 – als Dankeschön für etwas
Up-Selling/Cross-Selling Email Vorlage 1 – fokusiert auf Cross-Selling
Upselling/Cross-selling Email Vorlage 2 – fokusiert auf Cross-Selling
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