Entdecken Sie unsere umfassende Sammlung von E-Commerce-E-Mail-Vorlagen, um Ihre Verkaufszahlen zu steigern und Kundenbindung zu fördern. Erfahren Sie, welche Aspekte Ihrer E-Mail-Marketingstrategie Sie optimieren sollten und wie Sie personalisierte Kundenerlebnisse schaffen können.
Mit der Anmeldung akzeptiere ich die AGB und Datenschutz-Bestimmung.
Der E-Commerce wächst unglaublich schnell und im Moment gibt es für diese Branche nichts Wichtigeres als die kommende Verkaufssaison. Im Jahr 2019 belief sich der weltweite Umsatz durch den E-Commerce auf über 3,4 Mrd. USD, und es wird erwartet, dass er 2021 4,9 Mrd. USD erreichen wird (Quelle). Wenn Sie also einen E-Commerce-Shop besitzen, ist dies die letzte Chance für Sie, sich bereit zu machen. Wenn Sie dies noch nicht getan haben, ist es Zeit, Ihre E-Commerce-Marketingstrategie zu überprüfen.
Auf welche Aspekte Ihrer Strategie sollten Sie sich konzentrieren? Alles deutet darauf hin, dass E-Mails die bevorzugte Kommunikationsmethode für E-Commerce-Unternehmen sind. Tatsächlich bevorzugen 72% der Menschen (einschließlich Millennials und Teenagern) E-Mails als Hauptquelle für die Kommunikation mit Unternehmen (Quelle).
Unter Berücksichtigung all dessen stellen wir Ihnen alle erforderlichen Ressourcen und Tipps zur Verfügung, um Ihre E-Commerce E-Mail-Marketingstrategie zu verbessern – einschließlich verschiedener Arten von E-Mails,die Sie verwenden sollten, um die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu erregen.
Bevor Sie mit dem Massen-E-Mail-Versand an Ihre Kunden beginnen, ist es wichtig, die Ziele Ihrer E-Mail-Marketingstrategie zu definieren. Ihre Ziele bilden die Grundlage für alle Ihre Aktivitäten und helfen Ihnen, deren Leistung zu messen.
Wenn Sie einfach anfangen, E-Mails ohne eine solide Strategie zu schreiben, riskieren Sie das Senden von Nachrichten, die nicht die gewünschten Ergebnisse bringen. Die Frage, die Sie sich als E-Commerce-Unternehmen stellen müssen, lautet: “Was möchte ich erreichen?”
Ihre Ziele könnten sein:
Natürlich müssen Sie sich nicht nur für eines dieser Ziele entscheiden. Bei allen Möglichkeiten, die das E-Mail-Marketing bietet, strebt man jedoch ein paar klar definierte Ziele an. Der Versuch, zu viele Ziele zu erreichen, führt zu einer unzureichenden Leistung Ihrer Kampagnen. Indem Sie sich auf die Ziele konzentrieren, die für Sie am wichtigsten sind, können Sie Ihre Ressourcen effizient nutzen und vermeiden, Zeit mit der Erstellung von E-Mail-Inhalten zu verschwenden, die für Ihre Benutzer keinen Mehrwert bieten.
Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, was Sie tun können, um sicherzustellen, dass Sie Ihre klar definierten Ziele erreichen.
Wie eingangs erwähnt, haben wir eine handvoll an Materialien vorbereitet, damit Sie die Theorie in die Praxis umsetzen und mit Ihren potenziellen und bestehenden Kunden per E-Mail kommunizieren können.
Wir melden uns mit guten Neuigkeiten: unser [jährlicher/saisonaler] Sonderverkauf startet bald.
Wir haben in den letzten Wochen an einem außergewöhnlichen Angebot gearbeitet, sodass Sie mit großen Rabatten rechnen können.
Klicken Sie hier [Link], um eine E-Mail-Erinnerung für einen Preissenkungsalarm einzurichten, wenn Sie nichts verpassen möchten!
Möchten Sie mehr erfahren? Besuchen Sie unsere Website [Link]
Besten Dank,
Das [Gesellschaft]-Team
Hier ist Ihr angeforderter Preissenkungsalarm!
Wir haben die Preise für [alle unsere Produkte/ausgewählte Produkte] um bis zu [X]% gesenkt.
Um den Rabatt zu erhalten, verwenden Sie diesen einzigartigen Code an der Kasse:
PROMO-CODE: [Code]
Beeilen Sie sich, das Angebot läuft am [Datum] ab!
Wir denken, Sie sollten wissen, dass unsere Preise gerade gefallen sind.
Sie können Rabatte von bis zu [X]% auf [alle unsere Produkte/ausgewählte Produkte] genießen.
Sehen Sie sich einige Beispiele für reduzierte Artikel an:
[Eine Liste der am stärksten reduzierten Produkte mit Bildern]
Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um mit dem Einkaufen zu beginnen:
[Taste] ZUGRIFF AUF DAS GESCHÄFT
Unsere [Frühlings-/Sommer-/Herbst-/Winter-/Jahres-/Saison-] Sonderangebote haben gerade begonnen.
Sie erhalten unsere Produkte für [X]% weniger als üblich. Verwenden Sie einfach den folgenden Code an der Kasse:
[Code]
Beeilen Sie sich, dieses Angebot gilt nur für [Y] Tage.
[Schaltfläche] JETZT KAUFEN
Dies ist Ihre letzte Chance, unsere Produkte mit einem Rabatt von [X]% zu erhalten.
Schauen Sie sich einige der Artikel an, die noch verfügbar sind:
[Beispiele für Produkte, die noch auf Lager sind].
Das Angebot läuft [heute/morgen] ab, Sie haben also nur noch [Y] Stunden Zeit.
[Schaltfläche] JETZT SHOPPEN
Beste Grüße,
Das [Gesellschaft]-Kundenservice-Team
Unser [saisonaler/jährlicher] Sale endet [heute/morgen].
Das bedeutet, dass Sie nur noch [Y] Stunden Zeit haben, um bei ausgewählten Produkten zu sparen.
Rabatte werden automatisch an der Kasse abgezogen, Sie müssen nur Artikel, die Ihnen gefallen, in Ihren Warenkorb hinlegen.
[Schaltfläche] SHOPPEN SIE DAS ANGEBOT
Folgendes können Sie kaufen:
[Bilder von reduzierten Produkten]
Wir haben etwas Besonderes für Sie:
Wenn Sie das nächste Mal bei uns einkaufen, verwenden Sie den unten stehenden Code, um einen Rabatt von [X]% auf einen beliebigen Artikel zu erhalten.
[Code]
Folgen Sie diesem Link, um Ihren Gutschein zu verwenden [Link]
Vielen Dank für [das Ausfüllen unserer Umfrage/Ihre Unterstützung/das Posten Ihrer Bewertung].
Unten finden Sie Ihren [X]% Rabatt-Gutscheincode:
[Code]
Wenn Sie Fragen zur Anwendung des Codes haben, zögern Sie nicht, uns unter [E-Mail-Adresse] zu kontaktieren.
Und noch einmal – vielen Dank für Ihre Hilfe!
Liebe Grüße,
Kundenzufriedenheitsteam von [Unternehmen]
Sie haben Ihren Einkaufswagen voller cooler Sachen zurückgelassen.
Wir hoffen, dass Sie weiterhin am Kauf unserer Produkte interessiert sind.
Um Ihnen bei der Entscheidungsfindung zu helfen, haben wir eine Liste mit Produkten erstellt, die denen in Ihrem Einkaufswagen ähneln.
Vielleicht finden Sie unten eine bessere Passform:
[Eine Liste von Produkten mit Bildern]
Aber keine Sorge – die bisherigen Produkte warten noch auf Sie.
Schaltfläche: Zu meinem Warenkorb gehen
Sie haben kürzlich ein [Produkt] bei uns gekauft.
Vielleicht interessieren Sie sich auch für ein paar andere Produkte, die gut mit [Gekaufter Artikel] zusammen passen.
Hier ist, was wir für Sie haben:
[Eine Liste von Produkten mit Bildern]
[GESCHÄFT]
Am besten,
[Name und Position]
Melden Sie sich für unsere kostenlose 14-tägige Testversion an. Keine Kreditkarte erforderlich.
Testen Sie die Automatisierung, vorgefertigte Nachrichten, E-Mail-Vorlagen und Ticketing-Funktionen von LiveAgent. Besserer Kundenservice ist gleich um die Ecke.
Möchten Sie eine Anfrage stellen?
Empfehlungsmarketing und Wissensdatenbanken sind wichtige Tools für Unternehmen, um Konversionsraten zu erhöhen und die Kundenzufriedenheit zu steigern. LiveAgent bietet eine kostenlose Probeversion für Unternehmen, um die Produktivität der Mitarbeiter und die Kundenbindung zu erhöhen. Die Live-Chat-Lösung von LiveAgent hat bei vielen Unternehmen zu einer Verbesserung des Kundenservice und der Produktivität geführt und wird jedem empfohlen, der seinen Kundenservice verbessern möchte.
Mitarbeiter werden mit Abzeichen belohnt, um die Produktivität im Büro zu steigern. Die Abzeichen können von anderen Mitarbeitern gesehen und wettbewerbsfähig sein. Es gibt verschiedene Arten von Abzeichen für schnelle Antwortzeiten, Markieren von Tickets und vieles mehr. Außerdem gibt es verschiedene Möglichkeiten, den Kundenservice von issuu zu kontaktieren.
Bereit für ein neues Ticketing-System?
Vergleichen Sie verschiedene Lösungen für Callcenter, Social Media Helpdesk, Live-Chat und Selbst-Service-Alternativen, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen.
Helpdesk-Software für Unternehmen
Kommunizieren Sie effizient mit Kunden weltweit durch Live-Chat-Software. Steigern Sie Kundenzufriedenheit und erobern Sie den globalen Markt. Bieten Sie Concierge-Migrationsdienste für Hilfe bei Helpdesk-Lösungen an.
We appreciate your recent sign up for a LiveAgent.
A message will be sent to your email address containing login details, right after your account is installed.
Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch Ihre Nutzung der Webseite nehmen wir Ihre Zustimmung an, Cookies so einzusetzen, wie es hier festgelegt ist Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.