WooCommerce integration
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Was ist WooCommerce?
WooCommerce ist ein kostenloses E-Commerce-Plugin für WordPress. Es kann Ihnen helfen, Ihre Website in eine E-Commerce-Website zu verwandeln, über die Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen verkaufen können. Wenn Sie mit der Nutzung von WooCommerce beginnen möchten, benötigen Sie lediglich eine WordPress-Site und schon können Sie loslegen.
WooCommerce hat alle wichtigen Funktionen, die Sie benötigen, um einen großartigen E-Shop zu erstellen. Es verfügt unter anderem über großartige Blogging-Funktionen, eingebettete Produkte, Checkout-Systeme, benutzerdefinierte Kategorien, Tags, Produktbewertungen und -rezensionen sowie unbegrenzte Bildergalerien.
Die Möglichkeiten sind endlos – Sie können damit beginnen, sowohl digitale als auch physische Waren zu verkaufen, Affiliate-Produkte zu verkaufen, Versandoptionen, Zahlungsgateways, Steueroptionen und sogar Geolokalisierungsunterstützung anzubieten. WooCommerce kann Ihnen auch bei einer besseren Auftragsverwaltung und Ladenoptimierung helfen, damit mehr Menschen Ihre Produkte online finden.
Wie können Sie es verwenden?
Das WooCommerce-Plugin kann verwendet werden, um neue Kunden, Coupons, Bestellungen, Produkte, Einzelposten in einer Bestellung zu verfolgen oder Abonnements von LiveAgent anzuzeigen. Sie können damit auch Coupons, Kunden, Bestellungen, Produkte und Abonnements erstellen und aktualisieren, alles über Ihre Helpdesk-Software.
Der Kundensupport bleibt ein entscheidender Bestandteil jedes physischen oder Online-Shops. Verwenden Sie WooCommerce, um Ihre physischen oder digitalen Produkte zu verkaufen und gleichzeitig den besten Kundenservice zu bieten. Die Verbindung zwischen LiveAgent und WooCommerce kann sicherstellen, dass Ihr Kundensupport-Team immer über die Bestellungen und Bedürfnisse Ihrer Kunden Bescheid weiß.
Vorteile der Implementierung des WooCommerce-Plugins
- Ein All-in-One-Tool für E-Commerce und Kundenservice
- Benachrichtigungen über Ihre E-Commerce-Bestellungen direkt in Ihrer Helpdesk-Software
- Ermöglicht Ihnen die benutzerdefinierten CRM-Felder aus einer Lösung zu erstellen und zu aktualisieren
Wie integriert man eine WooCommerce mit LiveAgent
Sie können LiveAgent über unsere native Integration mit WooCommerce verbinden. Sie finden es im LiveAgent-Konfigurationsfenster. Gehen Sie zu Ihrem Konto und öffnen Sie die Konfiguration > System > Plugins und suchen Sie das Plugin WooCommerce Orders in der Liste nach. Klicken Sie auf den Aktivierungsschalter und LiveAgent wird neu gestartet.
- Suchen Sie nach dem Neustart das aktive WooCommerce-Orders-Plugin oben in der Liste und klicken Sie auf die Zahnradkonfigurationsschaltfläche. Geben Sie Ihre Geschäfts-URL, Admin-Slug, Verbraucherschlüssel und Verbrauchergeheimnis ein und klicken Sie auf Speichern.
Sie sind fertig und das Plugin ist aktiv. Sie sollten Ihre WooCommerce-Bestellungen in Ihrer Ticketing-Ansicht sehen und neue Zahlungen erstellen können. Klicken Sie auf Bearbeiten, um zu WordPress umzuleiten und die Bestellinformationen zu bearbeiten.
Wie integriert man WooCommerce mit LiveAgent über Zapier
Wenn Sie eine maßgeschneiderte Integration erstellen möchten, können Sie es mit Zapier versuchen. Wenn Sie kein Zapier-Konto haben, erstellen Sie hier eins. Fahren Sie anschließend mit der LiveAgent + WooCommerce-Integrationsseite fort.
Sie können Ihre eigenen Auslöser und Aktionen auswählen, um eine benutzerdefinierte Integration zwischen den beiden Apps zu erstellen. Ein Auslöser in einer App aktiviert die Aktion in der zweiten App und erstellt eine Integration zwischen den beiden.
Scrollen Sie nach unten zum Minutenabschnitt LiveAgent + WooCommerce verbinden. Hier können Sie auswählen, was mit Ihrer benutzerdefinierten Integration geschehen soll. Es stehen mehrere Optionen zur Auswahl. Überlegen Sie also welche Art vom Arbeitsablauf Sie sich wünschen. Wenn Sie den Auslöser und die Aktion ausgewählt haben, klicken Sie auf die blaue Schaltfläche Weiter.
- Der folgende Schritt ist einfach genug, obwohl er je nach einem Auslöser und die von Ihnen gewählten Aktionsoptionen sich unterscheiden kann. In unserem Fall mussten wir uns mit Ihren WordPress-Login-Details auf die Auslöser-App anmelden und den Zugriff auf Zapier ermöglichen. Es gibt auch einen Auslösertest, der die Verbindung zur Auslöser-App überprüft.
Der nächste Schritt ist die Aktionskonfiguration. Wir haben die Aktion “Konversation erstellen” ausgewählt, was bedeutet, dass jedes Mal, wenn ein neues Produkt in WooCommerce hinzugefügt wird, eine E-Mail an unser Ticketing-System gesendet wird.
Wir mussten eine entsprechende LiveAgent-Abteilung auswählen, E-Mail-Adressen, den Betreff und den Text der Nachricht ausfüllen und nicht erforderliche Felder wie Namen, E-Mail-Kopien und Nachrichten-ID ausfüllen.
Der letzte Schritt ist der Integrationstest. Testen Sie also Ihren Arbeitsablauf. Sie können auch in Ihrem LiveAgent-Dashboard nachsehen, ob Sie die E-Mail-Benachrichtigungen erhalten haben.
Frequently Asked Questions
Was ist WooCommerce?
WooCommerce ist ein E-Commerce-Plugin für WordPress-Websites, der dem kleinen und mittleren Unternehmen erlaubt den gewünschten Online-Shop erstellen zu können.
Was sind die Vorteile der Verwendung von WooCommerce mit LiveAgent?
You get information about your orders in LiveAgent, keep track of order ID, status, and value from one solution.
Lesen Sie alles über die neuesten Updates und Verbesserungen in LiveAgent. Erfahren Sie, wie Sie mit verschiedenen Integrationen Ihr Kundenerlebnis verbessern können. Entdecken Sie die besten Kundenfeedback-Softwarelösungen und erfahren Sie mehr über die Bedeutung der E-Mail-Etikette im Kundenservice.