Begrüßungs E-Mails sind einer der wichtigsten Schritte beim Aufbau langjähriger Beziehungen zu neuen Kunden oder potenziellen Kunden, die sich gerade zugunsten Ihres Unternehmens für Sie entschieden haben. Der Eindruck, den Ihre Begrüßungs-/Einführungsnachricht hinterlässt, hat einen großen Einfluss auf den Erfolg Ihrer gesamten E-Mail Marketingbemühungen. Untersuchungen zeigen jedoch, dass nur 57,7% der Marken Willkommens-E-Mails an ihre neu abonnierten Benutzer senden.
Eine Begrüßungs E-Mail oder eine Einführungs E-Mail ist das Erste, das Ihre Abonnenten, Kunden oder Käufer direkt nach ihrer ersten Interaktion mit Ihrem Unternehmen erhalten. Es kann verschiedenen Zwecken dienen, sowie der Einführung Ihrer Marke/Produkts/Dienstleistung beim Kunden, der Förderung der nächsten Schritte oder einfach die Wahl des Kunden zu bestätigen. Die Fähigkeit einer Begrüßungs E-Mail, das Engagement der Benutzer zu fördern und mehr Markentreue aufzubauen, sollte nicht unterschätzt werden. Tatsächlich raten Studien zu:
74% aller Personen erwarten eine Willkommensemial sofort nach der Anmeldung in Ihrer Liste zu erhalten. | Abonnenten, die eine Willkommensemail bekommen zeigen 33% mehr Engagement mit der Marke. | Die Durchschnittsrate des Öffnens der Willkommensemail liegt bei 50% was sie 86% effektiver macht als wie ein Newsletter. |
Willkommensemails generieren 4x mehr Öffnungen und 5x mehr Klicks als wie eine reguläre Email Marketingkampagne. | Die Konversionsrate für Willkommensemails ist bei 0.94% ; im Vergleich zur typischen Email liegt sie bei 0.10%. | Willkommensemails generieren im Durchschnitt bis zu 320% mehr Gewinn pro E-Mail strong> als andere Werbe E-Mails. |
Da die Betreffzeile allein ausschlaggebend dafür ist, ob 47% der Menschen Ihre E-Mail lesen oder nicht, ist die richtige Betreffzeile die Grundlage für eine gute Einführungsemail. Hier sind einige bewährte Betreffzeilen für Willkommensemails, die Sie an Ihre Marke anpassen und sofort verwenden können:
Eine professionelle Einführungs- / Willkommensemail an neue Kunden oder Abonnenten kann die folgenden Schlüsselelemente enthalten:
Checken Sie diese Beispiele für Willkommensemails aus, die Sie für Ihre Unternehmenskommunikation nutzen können
Sie sollten eine Willkommensemail sofort senden, nachdem ein Benutzer ein Kundenportalkonto erstellt hat. Lassen Sie sie nicht zu lange warten, denn wenn sie innerhalb weniger Minuten keine Nachricht erhalten, denken sie möglicherweise, dass etwas schief gelaufen ist.
Eine Willkommensemail sollte kurz sein, kann aber auch als Nachricht dienen, welche die Navigation der Benutzer durch Ihr Portal erleichtert.
Aus diesem Grund können Sie einige (maximal 3, wenn Sie nicht möchten, dass ein Empfänger verwirrt wird) Links einfügen, die beispielsweise zu einem FAQ-Bereich, grundlegenden Handbüchern oder einem Glossar führen.
Das Versenden einfacher, automatisierter E-Mails im Jahr 2020 ist nicht die beste Idee. Versuchen Sie, Ihre Kontakte zu segmentieren und einige einzigartige Informationen bezogen auf Ihren Empfängern anzugeben. Verwenden Sie Personalisierungselemente, um deren Abonnementtyp, häufige Schwachstellen oder das Datum ihres Beitritts zu Ihrem Unternehmen anzugeben.
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