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E-Mail-Vorlagen für Newsletter-Anmeldungen

Wenn sich jemand dafür anmeldet, Ihre Newsletter regelmäßig in dessen Posteingang gesendet zu bekommen, zeigt diese Person eine Menge Vertrauen in Ihr Unternehmen. Dieser neue Abonnent verpflichtet sich aufgrund von früheren Erfahrungen mit Ihrer Marke oder Ihrem Unternehmen und den Inhalten, die er bereits kennt.

Sie sollten das meiste aus der positiven Einstellung herausholen, die einen bestimmten Nutzer dazu leitet, den Newsletter zu abonnieren. Dies ist der Situation ähnlich, wenn ein Interessent optimistisch ist, bevor er eine Kaufentscheidung macht und ein vollständiger Kunde wird. Einer der besten Wege, um diese Gelegenheit zu nutzen ist, eine kundenzentrierte Newsletter-Anmelde-E-Mail auszusenden, die aus überfüllten Posteingängen heraussticht. Dies glückt dank einer personalisierten Willkommensnachricht mit Mehrwert für den Empfänger.

Newsletter-Anmelde-E-Mail von McEvoy Ranch
Eine Newsletter-Anmelde-E-Mail von McEvoy Ranch

Was genau ist eine Newsletter-Anmelde-E-Mail?

Eine Newsletter-Anmelde-E-Mail ist eine Willkommensnachricht, die Sie an neue Abonnenten senden. Sie stellt die erste Kommunikation dar, welche Sie mit einem Nutzer haben, wenn dieser eine neue Beziehung zu Ihrem Unternehmen startet. In diesem Fall ist es die Einwilligung, regelmäßige Inhalte per E-Mail zu erhalten. Diese Beziehung über E-Mail zu pflegen ist eine effektive Marketingstrategie, die Vertrauen und Treue zu einer Marke aufbauen kann, da zusätzliche Informationen und Mehrwert geliefert werden.

Im Gegensatz zu anderen Willkommensnachrichten, ist eine Newsletter-Anmelde-E-Mail nicht zwingend der erste Eindruck, den Sie einem Nutzer bieten, da er bereits Ihre Inhalte gesehen hat, bevor er sich dazu entschieden hat, zu abonnieren. Der Zweck dieser E-Mails ist es, eine Verbindung zwischen Ihrem Unternehmen und dem Empfänger des Newsletters aufzubauen, was das Ziel jeder Art von Willkommensnachricht ist.

Newsletter-Anmelde-E-Mail von &Other Stories
Newsletter-Anmelde-E-Mail von &Other Stories

Betreffzeilen für Anmelde-E-Mails bei Newslettern 

  • Hallo, Sie sind nun angemeldet
  • Willkommen beim [Titel]-Newsletter
  • Jetzt öffnen, um die angeforderten [Inhalte] zu sehen
  • Da Sie jetzt Abonnent sind..
  • Sie haben den [Newsletter] erfolgreich abonniert
  • Abonnenten des [Unternehmen]-Newsletters interessiert auch…

E-Mail-Vorlagen für Newsletter-Anmeldungen

E-Mail-Vorlage für Newsletter-Anmeldung 1 – Persönliches Willkommenheißen

E-Mail-Vorlage für Newsletter-Anmeldung 2 – Inhalte im Gegenzug für ein Abonnement

E-Mail-Vorlage für Newsletter-Anmeldung 3 – Weitere Inhalte bewerben

Häufig gestellte Fragen

Sollten alle Newsletter-Anmelde-E-Mails personalisiert sein?

Unternehmen können ihre Klickraten erhöhen, indem sie E-Mails von einer bestimmten Person senden, anstatt einer allgemeine Unternehmens-E-Mail-Adresse. Außerdem können E-Mails, die personalisiert sind und den Empfänger bei Namen nennen, Loyalität, Vertrauen und Engagement erhöhen. 

Welche Vorteile hat die Aussendung von Newsletter-Anmelde-E-Mails?

Willkommens-E-Mails haben höhere Öffnungsraten. Deshalb können Willkommens-E-Mails verwendet werden, um im Laufe der Zeit höhere Umsätze zu erzeugen, als andere Werbe-E-Mails (indem Empfängern fesselnde, wertvolle Inhalte zur Verfügung gestellt werden).

Was sollten Newsletter-Anmelde-E-Mails enthalten?

Da Willkommens-E-Mails die erste Kommunikation sein könnten, welche ein neuer Abonnent von einem Unternehmen erhält, sollten Sie dem Empfänger danken, um einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen. Ein einfaches “Danke” kann viel bewirken und helfen, zu Beginn Vertrauen und Loyalität aufzubauen, was hoffentlich zu einer langen und glücklichen Beziehung zwischen Kunde und Unternehmen führt.

Sie können nun auch einige Ihrer Produkte oder Dienste vorstellen, um Ihre Abonnenten zu unterschieden. Manche sind nur an dem Newsletter interessiert, während andere an weiteren Inhalten interessiert sind und in andere Bereiche Ihrer Datenbank passen würden.

Zu guter letzt könnten Sie Ihren Abonnenten weitere Materialen anbieten, welche zu dem Kauf von Produkten führen könnten. 

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