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Example:
europe_from=0 europe_to=22 will put all languages (ordered in language switcher settings) from 1 to 21 to Europe region:
asia_from=22 asia_to=25 will put all languages from 23 to 24 (so only 2) into Asia region.

  • Vorlagen
  • E-Mail-Vorlagen für Umfragen

E-Mail-Vorlagen für Umfragen

Wenn Sie möchten, dass Ihre Marketingstrategie bessere Ergebnisse erzeugt, schafft die Sammlung von Kundenfeedback Abhilfe. Jedes Unternehmen, von unabhängigen Startups bis zu internationalen Konzernen, hängt von der Meinung der Kunden ab. Als Unternehmen können Sie es sich nicht leisten, die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden zu erraten. Stattdessen müssen Sie Ihre Kunden richtig kennenlernen, um ihre Erwartungen zu übersteigen.

Umfragen sind vielleicht das wirkungsvollste Tool für die Sammlung von Kundenfeedback, obwohl es schwer sein kann, Kunden dazu zubringen, sie tatsächlich auszufüllen. Menschen sind meist nicht dazu bereit, ihre Freizeit dafür zu opfern, Fragen zu beantworten, nur weil eine E-Mail in ihrem Posteingang angekommen ist. Deshalb ist es keine Überraschung, dass die durchschnittliche Antwortrate für Umfragen ungefähr 10% beträgt. Selbst hoch geschätzten Marken gelingt oft nicht mehr als 25% (Quelle). Was können Sie also tun, um Kunden dazu anzuregen, Ihnen wertvolle Rückmeldungen über eine eigens erstelle Umfrage zu geben?

E-Mail-Vorlagen für Umfragen
Fügen Sie mithilfe unserer Nicereply-Integration Umfragen mit nur einer Frage in Ihre LiveAgent-E-Mail-Vorlagen ein.

Angewandte Methoden für Umfrage-E-Mails

Wir haben einige Tipps gesammelt, die Ihnen bei der Erstellung der wirksamsten E-Mails helfen werden, um Empfänger zu einer Umfrage einzuladen:

  1. Bieten Sie Anreize – Menschen geben mit einer höheren Wahrscheinlichkeit Feedback, wenn danach eine Belohnung auf sie wartet, wie ein Gutschein oder ein Rabattcoupon für den nächsten Einkauf in Ihrem Store.
  2. Halten Sie die Umfragen kurz – Je kürzer die Umfrage, desto höher die Antwortrate. Zeigen Sie Ihren Nutzern also, dass Sie ihre Zeit respektieren, indem Sie die Anzahl der Fragen minimieren.
  3. Geben Sie an, wie lange die Umfrage dauern wird – Teilen Sie die Dauer der Umfrage ehrlich mit, um Befragten zu zeigen, dass Sie ihre Zeit zu schätzen wissen.
  4. Erklären Sie den Zweck der Umfrage – Lassen Sie Empfänger der E-Mail wissen, wieso Sie von ihren Einblicke hören möchten und wie das gesammelte Feedback verwendet wird, sodass Nutzer letztendlich davon profitieren.
  5. Seien Sie dankbar – Eine einfache Dankesnachricht nach dem Abschluss der Umfrage ist höflich und zeigt Ihre Dankbarkeit. Zusätzlich dient dies als Bestätigung, dass die Antworten des Befragten erfolgreich aufgezeichnet wurden.
  6. Teilen Sie die Ergebnisse – Ihre Kunden wissen, dass ihnen zugehört wird und sie werden in der Zukunft eher erneut Feedback geben, wenn Sie ihnen die Resultate der Umfrage mitteilen.
Drei verschiedene Arten von Umfrageformaten von Nicereply

Betreffzeilen für Umfragen-E-Mails 

  • Sparen Sie bei Ihrer nächsten Bestellung [X]%, wenn Sie uns Ihr Feedback mitteilen
  • Wir würden gerne wissen, was Sie denken
  • Helfen Sie uns bei der Verbesserung unseres [Produkts/Services], indem Sie eine einfache Frage beantworten
  • Eine Minute Ihrer Zeit ist alles was wir brauchen, um Ihre Meinung zu erfahren
  • Teilen Sie uns mit, was Sie wirklich von [Produkt/Service] denken
  • Wir bitten Sie um Ihre Unterstützung! Beantworten Sie einige kurze Fragen
  • Wir schätzen Ihr Feedback sehr, hier sind die Gründe, warum
  • Die Ergebnisse sind da…

E-Mail-Vorlagen für Umfragen

E-Mail-Vorlage für Umfragen 1 – Einen Anreiz anbieten

E-Mail-Vorlage für Umfragen 2 – Eine einzige Frage als Teil der Nachricht

E-Mail-Vorlage für Umfragen 3 – Bewertung eines Produkts/Services

E-Mail-Vorlage für Umfragen 4 – Ergebnisse einer Umfrage

E-Mail-Vorlagen für Umfragen – Häufig gestellte Fragen 

Integration

Beide Optionen sind möglich, obwohl es sich nicht lohnt, eine Umfrage mit vielen Fragen in eine E-Mail einzubauen. Wenn es nur eine einzige Frage enthält, ist es besser, das Feedbackformular in der E-Mail einzubauen, sodass Nutzer es in nur einem Klick beantworten können, der sie auf eine Bestätigungsseite weiterleitet, welche sie sofort wieder schließen können. Außerdem ist es gut, eine längere Umfrage zu verlinken, indem die erste Frage auf diese Weise eingebaut wird.

Wie viele Fragen sollte eine Umfrage enthalten?

Kundenzufriedenheitsumfrage

Wenn Sie die Umfrage in die E-Mail einbauen, sollte sie aus nur einer Frage bestehen. Wenn Sie eine längere Umfrage verlinken, gibt es keine Beschränkungen. Am wichtigsten ist, dass Sie ehrlich zu den Nutzern sind und ihnen mitteilen, wie lange die Umfrage dauern wird. Sonst besteht das Risiko, dass Teilnehmer frustriert werden und die Umfrage nicht vollständig ausfüllen.

Wieso sollte ich eine E-Mail mit einer Einladung zu einer Umfrage versenden?

Kundenservice-Umfrage

Durch Umfragen erhalten Sie wertvolle Daten von bestehenden Kunden oder Abonnenten. E-Mail ist eine kosteneffektive und schnelle Methode, um eine große Menge an Teilnehmern zu erreichen. Sie erhalten ehrliche Antworten, da Kunden ihre wahren Meinungen ausdrücken, wenn die Umfrage anonym ist. E-Mail-Umfragen erlauben es Ihnen auch, Ihr Publik über einen Kanal zu erreichen, den sie bereits verwenden und auf dem sie aktiv sind.

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