Entdecken Sie unsere E-Mail-Vorlagen für Umfragen und verbessern Sie Ihre Kundenbindung durch Feedback und Kundenrezensionen. Erhalten Sie wertvolle Einblicke in Ihre Produkte oder Dienstleistungen und optimieren Sie Ihre Geschäftsstrategie basierend auf den Ergebnissen.
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Wenn Sie möchten, dass Ihre Marketingstrategie bessere Ergebnisse erzeugt, schafft die Sammlung von Kundenfeedback Abhilfe. Jedes Unternehmen, von unabhängigen Startups bis zu internationalen Konzernen, hängt von der Meinung der Kunden ab. Als Unternehmen können Sie es sich nicht leisten, die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden zu erraten. Stattdessen müssen Sie Ihre Kunden richtig kennenlernen, um ihre Erwartungen zu übersteigen.
Umfragen sind vielleicht das wirkungsvollste Tool für die Sammlung von Kundenfeedback, obwohl es schwer sein kann, Kunden dazu zubringen, sie tatsächlich auszufüllen. Menschen sind meist nicht dazu bereit, ihre Freizeit dafür zu opfern, Fragen zu beantworten, nur weil eine E-Mail in ihrem Posteingang angekommen ist. Deshalb ist es keine Überraschung, dass die durchschnittliche Antwortrate für Umfragen ungefähr 10% beträgt. Selbst hoch geschätzten Marken gelingt oft nicht mehr als 25% (Quelle). Was können Sie also tun, um Kunden dazu anzuregen, Ihnen wertvolle Rückmeldungen über eine eigens erstelle Umfrage zu geben?
Wir haben einige Tipps gesammelt, die Ihnen bei der Erstellung der wirksamsten E-Mails helfen werden, um Empfänger zu einer Umfrage einzuladen:
We’d really like to hear your feedback about [topic of the survey]. It will really help us improve [pain point] so that we can provide a better customer experience for all of our clients.
As a thank you for completing our short survey, which will only take about [Y] minutes of your time, we are offering all respondents a [X]% discount code off their next purchase in our online store!
To take advantage of this opportunity, please click the survey link below:
[Start survey]
Thanks for your time, it is really appreciated.
Best,
The [company] team
The opinions of our users are of the utmost importance to [company], which is why we’d love for you to answer one simple question for us.
Your feedback will help shape the direction of our future content, so we hope you agree that it will be mutually beneficial to find out what you really think.
You can answer our single-question survey by clicking on your preferred choice below:
Option 1
Option 2
Option 3…
We really appreciate your feedback– it will help us achieve our goal of exceeding the expectations of all of our clients.
Kind regards,
[Name], [position] at [company]
You recently purchased [product/service] in our online store, and we’d be extremely grateful to hear your thoughts about it.
The survey will only take [X} minutes to complete, and your feedback will help us improve future [product lines/software versions].
To start, please select your rating below.
[Feedback scale with a link]
Thanks for your input,
[Company]
We’ve gathered the results of our recent survey, which we really appreciated you answering.
Since you took the time to share your thoughts about [product/service/matter], we thought you might like to know the results.
We are pleased to announce that [X}% of our customers would recommend [product/service] to a friend!
While this is great news, there is still room for improvement, and we will take each of the comments that we received from loyal users like yourself to better ourselves.
Thanks, and enjoy your [Optional reward as a token of appreciation].
Best wishes,
[company]
Beide Optionen sind möglich, obwohl es sich nicht lohnt, eine Umfrage mit vielen Fragen in eine E-Mail einzubauen. Wenn es nur eine einzige Frage enthält, ist es besser, das Feedbackformular in der E-Mail einzubauen, sodass Nutzer es in nur einem Klick beantworten können, der sie auf eine Bestätigungsseite weiterleitet, welche sie sofort wieder schließen können. Außerdem ist es gut, eine längere Umfrage zu verlinken, indem die erste Frage auf diese Weise eingebaut wird.
Wenn Sie die Umfrage in die E-Mail einbauen, sollte sie aus nur einer Frage bestehen. Wenn Sie eine längere Umfrage verlinken, gibt es keine Beschränkungen. Am wichtigsten ist, dass Sie ehrlich zu den Nutzern sind und ihnen mitteilen, wie lange die Umfrage dauern wird. Sonst besteht das Risiko, dass Teilnehmer frustriert werden und die Umfrage nicht vollständig ausfüllen.
Durch Umfragen erhalten Sie wertvolle Daten von bestehenden Kunden oder Abonnenten. E-Mail ist eine kosteneffektive und schnelle Methode, um eine große Menge an Teilnehmern zu erreichen. Sie erhalten ehrliche Antworten, da Kunden ihre wahren Meinungen ausdrücken, wenn die Umfrage anonym ist. E-Mail-Umfragen erlauben es Ihnen auch, Ihr Publik über einen Kanal zu erreichen, den sie bereits verwenden und auf dem sie aktiv sind.
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Wie bringen Sie Ihren Kundenservice in die sozialen Medien und warum ihn Ihre Marke braucht?
Der Kundendienst sollte auf Social-Media-Kommentare reagieren, klare Sicherheitsrichtlinien einhalten, schnell antworten und Chatbots nutzen. Die Wahl der richtigen Plattform ist wichtig, um die Privatsphäre der Kunden zu schützen und das Bewusstsein über den Kundendienst zu schaffen.
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