Kostenlose Testversion

Language switcher

–Hidden comment

Use attributes in format region_from and region_to= to change the languages showing in language switcher.
Available regions are:
europe_from europe_to
asia_from asia_to
mideast_from mideast_to
america_from america_to

Example:
europe_from=0 europe_to=22 will put all languages (ordered in language switcher settings) from 1 to 21 to Europe region:
asia_from=22 asia_to=25 will put all languages from 23 to 24 (so only 2) into Asia region.

Wix

Was ist Wix?

Wix ist eine DIY-Vorlagen-Website-Builder mit KI-Fähigkeiten. Sie kann von jedem kostenlos genutzt werden und bietet kostenpflichtige Tarife für die Kunden, die ihre Webseite auf die nächste Stufe bringen möchten. Wix verfügt über eine große Anzahl integrierter Themen, Vorlagen und Widgets und sie kann Ihnen dabei helfen, eine Website zu erstellen, die zu deiner Zielgruppe passt. Sie bietet fast alles an, was Sie sich vorstellen können, von Designelementen, Menüs und Blog-Bereichen bis hin zu Kontaktformularen und mehr.

Wie können Sie es verwenden?

Die Wix-Integration von LiveAgent ermöglicht Ihnen die Live-Chat-Buttons auf Ihren Wix-Websites zu platzieren. Live-Chat ist eine großartige Möglichkeit für Ihre Kunden, mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten, Fragen zu stellen, Informationen zu erhalten und Probleme zu lösen, die beim Kauf oder der Verwendung eines Produkts auftreten können.

Einen guten Kundensupport zu haben, kann die Kunden glücklicher machen, die Kundenzufriedenheit erhöhen und das Kundenerlebnis verbessern. Alles, was Sie dazu brauchen, ist ein einziger Chat-Button auf Ihrer Website.

LiveAgent Live Chat Demo

Wie integriert man den LiveAgent-Chat-Button auf Ihrer Wix-Webseite

Wenn Sie die Chat-Schaltflächen von LiveAgent auf Ihrer Wix-Website platzieren möchten, folgen Sie bitte der Integrationsanleitung unten.

  • Zunächst müssen Sie eine Schaltfläche auf Ihrem LiveAgent-Dashboard erstellen lassen, damit Sie den Integrationscode abrufen können. Öffnen Sie Ihr Dashboard und gehen Sie auf Konfiguration > Chat > Chat-Schaltflächen. Klicken Sie oben im Abschnitt auf die orangefarbene Schaltfläche “Erstellen” und wählen Sie ein Design aus, das Ihnen gefällt. Sie können auch ein benutzerdefiniertes Chat-Button-Design hinzufügen, wenn Sie es bevorzugen, indem Sie den Abschnitt “Benutzerdefiniert” verwenden.
Wählen Sie einen Live-Chat-Button aus der Chat-Button-Galerie aus
Chat-Button-Galerie
  • Konfigurieren Sie dann die Schaltfläche. Wählen Sie einen Namen dafür, wählen Sie die Abteilung aus, an die Sie die Chats weiterleiten möchten, die Warteschlangenlänge und andere Optionen. Klicken Sie auf Speichern, wenn Sie fertig sind, oder klicken Sie zuerst auf die Schaltfläche Vorschau und Testen. Klicken Sie anschließend im linken Bereich auf die Integration-Abschnitt. Kopieren Sie den Tastencode.
Konfigurieren Sie die -Chat-Schaltfläche in LiveAgent
Konfigurieren Sie die Schaltfläche
  • Sobald Sie den Code haben, können Sie sich auf Ihr Wix-Dashboard einloggen und gehen Sie auf Einstellungen > Erweitert > Benutzerdefinierter Code. Fügen Sie Ihren Schaltflächencode in das Feld “Code-Snippet hier einfügen:” ein. Wählen Sie Alle Seiten unter Code zu Seiten hinzufügen aus. Wählen Sie im Dropdown-Menü Pick-Code auf jeder neuen Seite laden aus. Wählen Sie Körper – starten Sie im Abschnitt unter dem Ortscode wie unten angezeigt:
Den LiveAgent-Live-Chat-Code im Hauptteil der Wix-Site platzieren
Wix-Einstellungen

Wie integriert man Wix mit LiveAgent über Zapier

Einige Kundenintegrationen können auch über Zapier abgewickelt werden. Es handelt sich um einen Drittanbieterdienst, der die Auslöser und Aktionen benutzt, um eine Integration zwischen zwei Apps Ihrer Wahl zu erstellen. Dazu benötigen Sie ein Zapier-Konto.

LiveAgent- und Wix-Integrationsseite auf Zapier
LiveAgent + Wix auf Zapier

Erstellen Sie hier einen und gehen Sie dann auf die LiveAgent + Wix Automations-Website. Da es mehrere Optionen gibt, kann sich dieser Leitfaden von Ihrem Integrationseinstellung unterscheiden, aber der Prozess bleibt im Allgemeinen gleich und es ist ziemlich einfach, ihn selbst abzuschließen. Wir haben die Wix-Auslöser-Automatisierungsregel und die LiveAgent-Aktion “Konversation erstellen” ausgewählt.

Wix mit "Automatisierungsregel" Auslöser und LiveAgent mit ausgewählter Aktion "Konversation erstellen"
Auslöser und Aktion ausgewählt
  • Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt “Auslöser- und Aktionsauswahl” und sehen Sie sich die Optionen an. Sie können mehrere Auslöser und Aktionsoptionen aus der Liste koppeln. Überlegen Sie also, was Ihre Integration tun soll und treffen Sie eine Auswahl. Klicken Sie dann auf den blauen Weiter-Button.
  • Im ersten Teil der Einrichtung müssen Sie Ihr Wix-Konto mit Zapier verbinden und in unserem Fall auch auswählen, welche Automatisierungsregel der Auslöser für diese Integration sein soll. Dieser Teil enthält auch einen Auslösertest, um zu sehen, ob Zapier einen Zugriff auf die Daten hat, damit es funktioniert.
  • Im zweiten Teil der Einstellung geht es um die Konfiguration der Aktion. Bei unserer Integration müssen wir Felder ausfüllen, die den Nachrichteninhalt darstellen, wie Betreff, Absender, E-Mail-Adressen des Empfängers und Nachrichtentext. Es gibt auch einige nicht erforderliche Felder für zusätzliche Informationen.
  • Der letzte Schritt ist ein Test der Integration. Vergessen Sie nicht den Zap einzuschalten, wenn Sie eine Erfolgsmeldung erhalten.

Häufig gestellte Fragen

Was ist Wix?

Wix ist ein Website-Builder, der jedem erlaubt eine professionell aussehende Website erstellen zu können. Das Unternehmen ist seit 2006 tätig und unterstützt Millionen von Menschen, die über ihre Website eine digitale Präsenz aufbauen möchten.

Wie können Sie Wix mit LiveAgent integrieren?

1. Loggen Sie sich auf Ihr LiveAgent-Konto ein

2. Gehen Sie auf Konfiguration – Chat – Chat-Schaltflächen

3. Erstellen Sie eine Live-Chat-Schaltfläche

4. Kopiere den Code und fügen Sie ihn auf Ihre Wix-Website ein

Zurück zu Integrationen KOSTENLOSES Konto erstellen

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch Ihre Nutzung der Webseite nehmen wir Ihre Zustimmung an, Cookies so einzusetzen, wie es hier festgelegt ist Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.

×

Vereinbaren Sie einen persönlichen Anruf und entdecken Sie, welche Vorteile LiveAgent Ihrem Unternehmen bringen kann.

Wir sind an mehreren Tagen verfügbar

Eine Demo vereinbaren