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Was ist Wix?
Wix ist eine DIY-Vorlagen-Website-Builder mit KI-Fähigkeiten. Sie kann von jedem kostenlos genutzt werden und bietet kostenpflichtige Tarife für die Kunden, die ihre Webseite auf die nächste Stufe bringen möchten. Wix verfügt über eine große Anzahl integrierter Themen, Vorlagen und Widgets und sie kann Ihnen dabei helfen, eine Website zu erstellen, die zu deiner Zielgruppe passt. Sie bietet fast alles an, was Sie sich vorstellen können, von Designelementen, Menüs und Blog-Bereichen bis hin zu Kontaktformularen und mehr.
Wie können Sie es verwenden?
Die Wix-Integration von LiveAgent ermöglicht Ihnen die Live-Chat-Buttons auf Ihren Wix-Websites zu platzieren. Live-Chat ist eine großartige Möglichkeit für Ihre Kunden, mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten, Fragen zu stellen, Informationen zu erhalten und Probleme zu lösen, die beim Kauf oder der Verwendung eines Produkts auftreten können.
Einen guten Kundensupport zu haben, kann die Kunden glücklicher machen, die Kundenzufriedenheit erhöhen und das Kundenerlebnis verbessern. Alles, was Sie dazu brauchen, ist ein einziger Chat-Button auf Ihrer Website.

Wie integriert man den LiveAgent-Chat-Button auf Ihrer Wix-Webseite
Wenn Sie die Chat-Schaltflächen von LiveAgent auf Ihrer Website von Wix platzieren möchten, befolgen Sie bitte die unten stehende Integrationsanleitung.
- Zunächst müssen Sie eine Schaltfläche auf Ihrem LiveAgent-Dashboard erstellen lassen, damit Sie den Integrationscode abrufen können. Öffnen Sie Ihr Dashboard und gehen Sie auf Konfiguration > Chat > Chat-Schaltflächen. Klicken Sie oben im Abschnitt auf die orangefarbene Schaltfläche “Erstellen” und wählen Sie ein Design aus, das Ihnen gefällt. Sie können auch ein benutzerdefiniertes Chat-Button-Design hinzufügen, wenn Sie es bevorzugen, indem Sie den Abschnitt “Benutzerdefiniert” verwenden.

Konfigurieren Sie dann die Schaltfläche. Wählen Sie einen Namen dafür, wählen Sie die Abteilung aus, an die Sie die Chats weiterleiten möchten, die Länge der Warteschlange und andere Optionen. Klicken Sie auf Speichern, wenn Sie fertig sind, oder auf “Vorschau” und “Testen Sie die Schaltfläche zuerst”. Klicken Sie danach im linken Bereich auf den Abschnitt Integration. Kopieren Sie den Tastencode.

- Sobald Sie den Code haben, können Sie sich auf Ihr Wix-Dashboard einloggen und gehen Sie auf Einstellungen > Erweitert > Benutzerdefinierter Code. Fügen Sie Ihren Schaltflächencode in das Feld “Code-Snippet hier einfügen:” ein. Wählen Sie Alle Seiten unter Code zu Seiten hinzufügen aus. Wählen Sie im Dropdown-Menü Pick-Code auf jeder neuen Seite laden aus. Wählen Sie Körper – starten Sie im Abschnitt unter dem Ortscode wie unten angezeigt:

Wie integriert man Wix mit LiveAgent über Zapier
Einige Kundenintegrationen können auch über Zapier abgewickelt werden. Es handelt sich um einen Drittanbieterdienst, der die Auslöser und Aktionen benutzt, um eine Integration zwischen zwei Apps Ihrer Wahl zu erstellen. Dazu benötigen Sie ein Zapier-Konto.

Erstellen Sie hier einen und gehen Sie dann auf die LiveAgent + Wix Automations-Website. Da es mehrere Optionen gibt, kann sich dieser Leitfaden von Ihrem Integrationseinstellung unterscheiden, aber der Prozess bleibt im Allgemeinen gleich und es ist ziemlich einfach, ihn selbst abzuschließen. Wir haben die Wix-Auslöser-Automatisierungsregel und die LiveAgent-Aktion “Konversation erstellen” ausgewählt.

- Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt “Auslöser- und Aktionsauswahl” und sehen Sie sich die Optionen an. Sie können mehrere Auslöser und Aktionsoptionen aus der Liste koppeln. Überlegen Sie also, was Ihre Integration tun soll und treffen Sie eine Auswahl. Klicken Sie dann auf den blauen Weiter-Button.
- Im ersten Teil der Einrichtung müssen Sie Ihr Wix-Konto mit Zapier verbinden und in unserem Fall auch auswählen, welche Automatisierungsregel der Auslöser für diese Integration sein soll. Dieser Teil enthält auch einen Auslösertest, um zu sehen, ob Zapier einen Zugriff auf die Daten hat, damit es funktioniert.
- Im zweiten Teil der Einstellung geht es um die Konfiguration der Aktion. Bei unserer Integration müssen wir Felder ausfüllen, die den Nachrichteninhalt darstellen, wie Betreff, Absender, E-Mail-Adressen des Empfängers und Nachrichtentext. Es gibt auch einige nicht erforderliche Felder für zusätzliche Informationen.
- Der letzte Schritt ist ein Test der Integration. Vergessen Sie nicht den Zap einzuschalten, wenn Sie eine Erfolgsmeldung erhalten.
Häufig gestellte Fragen
Was ist Wix?
Wix ist ein Website-Builder, der jedem erlaubt eine professionell aussehende Website erstellen zu können. Das Unternehmen ist seit 2006 tätig und unterstützt Millionen von Menschen, die über ihre Website eine digitale Präsenz aufbauen möchten.
Wie können Sie Wix mit LiveAgent integrieren?
Melden Sie sich bei Ihrem LiveAgent-Konto an > gehen Sie zur Konfiguration > Chat > Chat-Schaltflächen. Erstellen Sie eine Live-Chat-Schaltfläche > Kopieren Sie den Code und fügen Sie ihn in Ihre Website von Wix ein.
LiveAgent bietet 24/7-Kundenservice und umfassenden Integrationssupport für Kunden, die von Lucep und Drift wechseln möchten. Es gibt eine kostenlose Probeversion von 7 oder 30 Tagen ohne Kreditkarte. Liquid Markup ist eine Vorlagensprache, die auf einer Webseite aktiviert werden kann und in Online-Shops eingesetzt wird. LiveAgent bietet auch eine Liste von passenden Ressourcen für die VoIP-Implementierung.
Wix ist ein Online-Webseitenbauer, der Nutzern die Einfachheit von Drag-And-Drop zur Verfügung stellt, um ein Portfolio, eine kleine Unternehmens-Webseite, einen Blog oder einen Online-Store zu entwerfen und zu veröffentlichen. Das Kundenservice-Team von Wix bietet verschiedene Supportkanäle an, wie E-Mail, Live-Chat, Callcenter, Soziale-Medien-Support, Forum-Support und Selbstbedienungs-Support. Sie können Wix per E-Mail kontaktieren, einen Chat mit einem Live-Angestellten auf ihrer Webseite starten, ihre Hotline anrufen oder eine Nachricht auf einer ihrer sozialen Plattformen hinterlassen. Eine E-Mail-Adresse von Wix ist nicht verfügbar, aber man kann ein Formular ausfüllen, um Kontakt aufzunehmen. Wix bietet auch Live-Chat-Support und Telefon-Support an, wenn man mit jemandem sprechen möchte.
LiveAgent bietet Support-Lösungen für Unternehmen mit verschiedenen Funktionen und Integrationen. Es gibt auch ein Partnerprogramm, Blog und Akademie. Die Webseite enthält auch Informationen über das Unternehmen, Auszeichnungen und Zertifikate sowie Kontaktinformationen und eine Möglichkeit, sich für den Newsletter anzumelden.
Fertigkeitsbasierte Weiterleitung
LiveAgent ist ein Kunden-Support-Tool, das verschiedene Funktionen wie automatische Chatverteilung, Chatverlauf und proaktive Chat-Einladungen bietet. Das Unternehmen bietet auch Vertriebsautomatisierung, um wiederholende Vertriebsaufgaben zu automatisieren und die Produktivität zu verbessern. Kleine persönliche Details sollten jedoch hinzugefügt werden, um zu vermeiden, dass zu viel Automatisierung kontraproduktiv ist. Es gibt auch verschiedene Ressourcen wie eine Wissensdatenbank und eine kostenlose 14-Tage-Testversion.