Zoho Mail

Was ist Zoho Mail?

Zoho Mail ist ein E-Mail-Dienstanbieter, der hauptsächlich von Unternehmen für die Bearbeitung von Kunden-E-Mails verwendet wird. Es wird verwendet, um E-Mails zu senden und zu empfangen, sie zu verwalten und eine Verbindung mit anderen Zoho-Apps herzustellen. Es unterstützt auch Automatisierungsoptionen.

Wie können Sie es verwenden?

Sie können Zoho Mail, Gmail, Outlook oder Posteingänge anderer Anbieter an einem Ort verbinden. Agenten-E-Mail-Konten in einem einzigen Ticketsystem zu haben, kann ein Wunder für die Agentenproduktivität bewirken. Es kann die Kundeninteraktionen verbessern und die Kundenzufriedenheit steigern.

Informieren Sie sich über alles, was passiert ist von Ihrem Dashboard aus. Sie können auch Entwürfe erstellen oder Nachrichten senden, Tags und Aufgaben erstellen und vieles mehr. Ihre Agenten können E-Mails von mehreren Konten in Ihrem Ticketsystem bearbeiten. Auf diese Weise müssen Sie nicht zwischen mehreren Registerkarten bei verschiedenen Anbietern wechseln, um den Überblick über Veranstaltungen und Kundentickets zu behalten. Dies ist eine der besten Möglichkeiten, Helpdesk-Ticketing-Software zu nutzen.

Sie können auch weitere Integrationen und Funktionen nutzen und nutzen, um Ihren Workflow zu verbessern. Sehen Sie sich die Liste aller verfügbaren LiveAgent-Integrationen an oder testen Sie die Funktionen unserer Tools wie Live-Chat, Wissensdatenbank oder Callcenter.

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Welche Vorteile bietet die Integration Ihrer E-Mail mit LiveAgent an?

  • Kundensupport-Tickets in LiveAgent senden und empfangen
  • Es ist nicht nötig zwischen verschiedenen Apps zu wechseln
  • Chat-Software, Automatisierungstools und beliebte Integrationen in Ihrem Dashboard
  • Alle E-Mail-Konten an einem Ort

Wie integriert man Zoho Mail in Live Agent

Die einfachste Möglichkeit die E-Mails von Zoho zu bringen, besteht daraus Ihre freigegebene Zoho Mail-E-Mail-Adresse in LiveAgent zu integrieren. So können Sie es tun:

  • Loggen Sie sich bei LiveAgent ein und gehen Sie auf Konfiguration > E-Mail > E-Mail-Konten. Klicken Sie oben auf das orangefarbene Symbol E-Mail-Konto hinzufügen.
Verbindung mit E-Mail-Konten
E-Mail-Anbieter auswählen
  • Wählen Sie einen E-Mail-Anbieter aus, den Sie für Zoho Mail verwenden. Wenn Sie Ihren Anbieter nicht sehen, wählen Sie Andere aus. Wählen Sie die Abteilung aus, an die Sie alle eingehenden Zoho-E-Mails weiterleiten möchten. Wenn Sie andere E-Mail-Anbieter ausgewählt haben, haben Sie die Möglichkeit, zwischen Weiterleitung und IMAP oder POP3 zu wählen. Schließen Sie den Vorgang ab und vergessen Sie nicht, auf Speichern zu klicken.
Wählen Sie zwischen Weiterleitung und IMAP oder POP3 für Ihre Zoho Mail-Integration aus
Weiterleiten oder IMAP/POP3

Das war’s! Ihr Zoho Mail-Konto sollte mit LiveAgent verbunden sein und Sie sollten Ihre E-Mails in Ihrem Ticketsystem beginnen zu empfangen.

Wie integriert man Zoho Mail mit LiveAgent über Zapier

Sie können Zapier verwenden um Zoho Mail in LiveAgent zu integrieren. Stellen Sie sicher, dass Sie ein Zapier-Konto haben, und Sie können loslegen.

LiveAgent und Zoho Mail Integrationsseite auf Zapier
LiveAgent + Zoho Mail
  • Gehen Sie auf LiveAgent + Zoho Mail-Integrationsseite, scrollen Sie nach unten und wählen Sie einen Auslöser und eine Aktion aus. Wenn Sie eine Aktion und einen Auslöser auswählen, wird LiveAgent mit Zoho verbunden und eine einzigartige Integration erstellt, die auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist. Es stehen mehrere Auslöser und Aktionen zur Auswahl. Nachdem Sie Ihre Aktionen und Trigger ausgewählt haben, klicken Sie auf die blaue Schaltfläche Verbinden.
Ausgewählter Auslöser für neue E-Mail für Zoho-Mail und eine Konversation-Aktion für LiveAgent erstellen
Ausgewählter Auslöser und Aktion
  • Melden Sie sich als Nächstes bei Ihrem Zoho Mail-Konto an und erlauben Sie Zapier auf Ihr Konto zuzugreifen. Schließlich müssen Sie einen Auslösertest ausführen, um zu überprüfen, ob die Integration ordnungsgemäß funktioniert.
  • Da wir eine Aktion “Konversation erstellen” ausgewählt haben, müssen wir den Betreff, den Nachrichtentext, die Absender- und Empfänger-E-Mail-Adressen sowie einige nicht erforderliche Felder ausfüllen, falls wir die Aktion etwas genauer spezifizieren möchten. Der letzte Schritt ist der Test der Integration. Zapier führt die ausgewählte Aktion aus, die durch den ausgewählten Auslöser aktiviert wird.

Erfolgreicher Test bedeutet, dass die Integration funktioniert und Sie sie aktivieren können. Aktivieren Sie den Zap, wenn Sie mit Ihrer benutzerdefinierten Integration zufrieden sind.

Frequently asked questions

Was ist die Zoho Mail-Integration in LiveAgent?

Zoho ist eine kostenlose E-Mail-Plattform/ein kostenloser E-Mail-Dienst und LiveAgent ist eine umfassende Helpdesk-Lösung. Durch die Integration von Zoho mit LiveAgent können Sie automatisch E-Mails an Ihren universellen Posteingang empfangen, ohne zwischen Apps zu wechseln.

Welche Vorteile bietet die Zoho Mail-Integration mit LiveAgent?

Sie empfangen und senden E-Mails von einem universellen Posteingang und erhalten eine verbesserte Workflow-Effizienz.

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