Die E-Mail-Weiterleitung ist eine einfache Methode, wie Sie E-Mail-Konten von verschiedenen Anbietern mit Ihrem Helpdesk-System verbinden können. Ihre Kundensupport-E-Mail-Adressen können weiterhin einen Zweck erfüllen, auch nachdem Sie zu E-Mail-Ticketing gewechselt haben. Nutzen Sie die E-Mail-Weiterleitung, um Ihre E-Mail-Kommunikation schneller zu übertragen als mit IMAP. Fügen Sie einfach alle E-Mail-Adressen hinzu, die Sie benötigen und Sie erhalten all Ihre E-Mails auf LiveAgent. Der universale Posteingang sammelt E-Mails und verwandelt sie in Tickets.

Wie funktioniert die E-Mail-Weiterleitung?
Wenn Sie ein LiveAgent-Konto wie ihrdomainname.ladesk.com erstellen, wird Ihnen eine Support-E-Mail-Adresse zugeteilt, die so aussieht: support@mail.ihrdomainname.ladesk.com. Alle E-Mails, die an diese E-Mail-Adresse gesendet werden, werden automatisch in Tickets verwandelt.
Einfach gesagt ermöglicht Ihnen die E-Mail-Weiterleitungsfunktion von LiveAgent, (über einen E-Mail-Server mit Ihrem Domainnamen) sofort auf E-Mails antworten zu können, anstatt warten zu müssen, bis jede E-Mail gesammelt und von Ihrem E-Mail-Posteingang heruntergeladen wurde. All dies ist dank DNS-Einstellungen, TXT SPF-Einträgen oder der Verwendung Ihres eigenen SMTP-Servers möglich.
Schnelle Einrichtung der Weiterleitung

Sehen Sie sich an, wie Sie die E-Mail-Weiterleitung auf LiveAgent in wenigen Schritten einstellen können. Alles, was Sie brauchen, ist ein LiveAgent-Konto und Ihre E-Mail-Adresse.
- Loggen Sie sich auf LiveAgent ein, navigieren Sie zu Konfiguration, und öffnen Sie E-Mail. Wählen Sie Eigenheimes E-Mail-Konto aus den Optionen in dem Panel aus.
- Klicken Sie auf E-Mail-Konto, wählen Sie Weiterleitung aus und klicken Sie auf Integrieren.
- Tragen Sie die E-Mail-Adressen ein, von denen Sie E-Mails an das Ticketingsystem von LiveAgent weiterleiten möchten. Sie können mehrere E-Mail-Adressen gleichzeitig hinzufügen. Geben Sie einen E-Mail-Kontonamen ein, um zwischen den E-Mail-Konten unterscheiden zu können. Klicken Sie auf Weiter, um fortzufahren.
- Wählen Sie nun die Abteilung, die für die eintreffende E-Mail-Kommunikation von diesem oder diesen E-Mail-Konten verantwortlich sein soll. Wählen Sie die standardmäßige Absender-E-Mail-Adresse und klicken Sie auf Integration Abschließen.
Wissensbasis Ressourcen
Für mehr Informationen, Problembehebung oder Anleitungen für die Einrichtung von SPF DNS, sehen Sie sich unsere Wissensdatenbank-Artikel über die E-Mail-Weiterleitung an.
Forward emails at light speed
Appear more professional with our email forwarding feature. Try it today. No credit card required.
The importance of email marketing for e-commerce companies is highlighted in the text, emphasizing its ability to build brand identity, improve brand awareness, and increase revenue. Personalized email templates for delivery notifications, returns, and post-purchase follow-up can build customer relationships and improve order processes. Email ticketing is also discussed as an efficient method of customer support through tracking and prioritizing emails. Agents can assign, answer, and close tickets to ensure smooth operation of customer support. Various email templates for e-commerce, including those for customer acquisition, delivery notifications, and return confirmations, are presented, highlighting personalized information and subject lines to improve order processes.
Mitarbeiter werden mit Abzeichen belohnt, um die Produktivität im Büro zu steigern. Die Abzeichen können von anderen Mitarbeitern gesehen und wettbewerbsfähig sein. Es gibt verschiedene Arten von Abzeichen für schnelle Antwortzeiten, Markieren von Tickets und vieles mehr. Außerdem gibt es verschiedene Möglichkeiten, den Kundenservice von issuu zu kontaktieren.
LiveAgent is a feature-rich helpdesk software that offers real-time support through live chat, helping to increase conversion rates by 11%. They offer a free trial, along with pricing, features, integrations, and alternatives. Their billing management software automates the entire invoicing process and helps with financial management. LiveAgent offers various integrations, including 2Checkout, ChargeDesk, and Braintree, and has earned several awards and certificates. Their security features are top-notch, and they offer different support options, including a support portal and data migration services. Overall, LiveAgent is a cost-effective solution for businesses of all sizes looking to streamline their customer support processes.
Das beste gemeinsame Postfach der Stadt
Durch einen gemeinsam genutzten Posteingang können Support-Mitarbeiter effizienter zusammenarbeiten und personalisierten Service bieten.