E-Mail-Weiterleitung

Die E-Mail-Weiterleitung ist eine einfache Methode, wie Sie E-Mail-Konten von verschiedenen Anbietern mit Ihrem Helpdesk-System verbinden können. Ihre Kundensupport-E-Mail-Adressen können weiterhin einen Zweck erfüllen, auch nachdem Sie zu E-Mail-Ticketing gewechselt haben. Nutzen Sie die E-Mail-Weiterleitung, um Ihre E-Mail-Kommunikation schneller zu übertragen als mit IMAP. Fügen Sie einfach alle E-Mail-Adressen hinzu, die Sie benötigen und Sie erhalten all Ihre E-Mails auf LiveAgent. Der universale Posteingang sammelt E-Mails und verwandelt sie in Tickets.

Leiten Sie E-Mails an LiveAgent weiter
Leiten Sie E-Mails an LiveAgent weiter

Wie funktioniert die E-Mail-Weiterleitung?

Wenn Sie ein LiveAgent-Konto wie ihrdomainname.ladesk.com erstellen, wird Ihnen eine Support-E-Mail-Adresse zugeteilt, die so aussieht: support@mail.ihrdomainname.ladesk.com. Alle E-Mails, die an diese E-Mail-Adresse gesendet werden, werden automatisch in Tickets verwandelt.

Einfach gesagt ermöglicht Ihnen die E-Mail-Weiterleitungsfunktion von LiveAgent, (über einen E-Mail-Server mit Ihrem Domainnamen) sofort auf E-Mails antworten zu können, anstatt warten zu müssen, bis jede E-Mail gesammelt und von Ihrem E-Mail-Posteingang heruntergeladen wurde. All dies ist dank DNS-Einstellungen, TXT SPF-Einträgen oder der Verwendung Ihres eigenen SMTP-Servers möglich.

Neues E-Mail-Konto mit Weiterleitung auf LiveAgent erstellen
E-Mail-Weiterleitung

Schnelle Einrichtung der Weiterleitung

Mailkonten-Verbindung

Sehen Sie sich an, wie Sie die E-Mail-Weiterleitung auf LiveAgent in wenigen Schritten einstellen können. Alles, was Sie brauchen, ist ein LiveAgent-Konto und Ihre E-Mail-Adresse.

  • Loggen Sie sich auf LiveAgent ein, navigieren Sie zu Konfiguration, und öffnen Sie E-Mail. Wählen Sie Eigenheimes E-Mail-Konto aus den Optionen in dem Panel aus.
  • Klicken Sie auf E-Mail-Konto, wählen Sie Weiterleitung aus und klicken Sie auf Integrieren
  • Tragen Sie die E-Mail-Adressen ein, von denen Sie E-Mails an das Ticketingsystem von LiveAgent weiterleiten möchten. Sie können mehrere E-Mail-Adressen gleichzeitig hinzufügen. Geben Sie einen E-Mail-Kontonamen ein, um zwischen den E-Mail-Konten unterscheiden zu können. Klicken Sie auf Weiter, um fortzufahren.
  • Wählen Sie nun die Abteilung, die für die eintreffende E-Mail-Kommunikation von diesem oder diesen E-Mail-Konten verantwortlich sein soll. Wählen Sie die standardmäßige Absender-E-Mail-Adresse und klicken Sie auf Integration Abschließen.
E-Mail-Konten und E-Mail-Kontonamen in der E-Mail-Weiterleitungsintegration auf LiveAgent hinzufügen
Weiterleitungs-Einrichtung

Wissensbasis Ressourcen

Für mehr Informationen, Problembehebung oder Anleitungen für die Einrichtung von SPF DNS, sehen Sie sich unsere Wissensdatenbank-Artikel über die E-Mail-Weiterleitung an. 

Forward emails at light speed

Appear more professional with our email forwarding feature. Try it today. No credit card required.

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch Ihre Nutzung der Webseite nehmen wir Ihre Zustimmung an, Cookies so einzusetzen, wie es hier festgelegt ist Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.

×
Vereinbaren Sie einen persönlichen Anruf und entdecken Sie, welche Vorteile LiveAgent Ihrem Unternehmen bringen kann.

Wir sind an mehreren Tagen verfügbar

Eine Demo vereinbaren