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europe_from europe_to
asia_from asia_to
mideast_from mideast_to
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Example:
europe_from=0 europe_to=22 will put all languages (ordered in language switcher settings) from 1 to 21 to Europe region:
asia_from=22 asia_to=25 will put all languages from 23 to 24 (so only 2) into Asia region.

Gmail-Integration

Was ist Gmail?

Inzwischen weiß wahrscheinlich jeder, der das Internet nutzt, was Gmail ist. Ein kostenloser E-Mail-Dienst, der von Google entwickelt wurde, bedient Millionen von Benutzern weltweit und ist wahrscheinlich auch ihre primäre E-Mail-Adresse. Es ist beliebt aufgrund seiner Benutzerfreundlichkeit, der intuitiven Benutzeroberfläche und des bequemen Zugriffs von mobilen Geräten. Gmail kann sich für den einfachen Zugriff mit vielen anderen Google-Plattformen und -Apps verbinden, kann Ihnen aber auch anderswo gute Dienste leisten. Zum Beispiel im Kundensupport oder E-Mail-Marketing. Gmail wird auch mit einer mobilen App geliefert.

Wie können Sie es verwenden?

Die Bereitstellung von Kundenservice per E-Mail, wie man es macht, ist immer noch einer der wichtigsten Wege, daher ist die E-Mail-Integration wichtig. Die Integration Ihres Google Mail-Kontos in LiveAgent ist wahrscheinlich einer der ersten Schritte, die Sie unternehmen werden, nachdem Sie die LiveAgent-Helpdesk-Software-Verwendung starten. Wir stellen Ihnen eine benutzerdefinierte E-Mail-Adresse zur Verfügung, aber es gibt keinen Grund, alle Ihre Nachrichten und Kontakte zu verschwenden.

Die Bereitstellung von Kundensupport über einen gemeinsamen Posteingang kann schwierig und frustrierend sein. Darüber hinaus können Sie weitere Gmail-Konten einbinden, zum Beispiel, wenn Sie eine zusätzliche Agenten-E-Mail anbinden und einen besseren Support anbieten möchten. LiveAgent kann alle Ihre Nachrichten in sein Ticketsystem übertragen und in Tickets umwandeln. Sie und Ihre Kollegen können diese Tickets dann direkt über Ihr Dashboard verwalten und Kundenprobleme besser verfolgen. Ihre E-Mail-Benachrichtigung wird im Dashboard von LiveAgent angezeigt.

Vorteile

  • Integrieren Sie Ihre Daten in ein Multi-User-Dashboard
  • Kostenlose E-Mail-Integration, Integrieren Sie alle Ihre Konten
  • Behalten Sie Kundenprobleme besser im Blick und bieten Sie einen besseren Kundenservice an
  • Keine Zeitverschwendung mehr mit einem gemeinsamen universellen Posteingang

Wie verbindet man Gmail mit LiveAgent

Wenn Sie den gemeinsamen Kundenservice-Posteingang loswerden möchten, befolgen Sie diese Anleitung, um Gmail in LiveAgent zu integrieren. Der Vorgang kann in wenigen Minuten durchgeführt werden und es sind keine Programmierkenntnisse erforderlich.

Der erste Schritt ist Ihren LiveAgent zu öffnen und auf Konfiguration > E-Mail > E-Mail-Konten zu gehen. Den Konfigurationsbereich finden Sie auf der linken Seite als Zahnradsymbol. Klicken Sie in einem kleineren Browserfenster auf die orangefarbene Schaltfläche E-MAIL-KONTO HINZUFÜGEN oder auf die Schaltfläche +.

Verbindung mit E-Mail-Konten
Konfiguration der LiveAgent Mail-Konten

Es wird ein neues Fenster erscheinen, in dem Sie aufgefordert werden, einen E-Mail-Dienst auszuwählen. Wählen Sie Gmail aus. Jetzt können Sie eine kleine Konfigurationsänderung vornehmen. Sie können eine Abteilung auswählen, der die E-Mail zugewiesen wird, Sie können entscheiden, ob Sie alle vorherigen E-Mails aus Ihrem Posteingang in LiveAgent abrufen möchten oder ob Sie einen Alias für die Gmail-E-Mail festlegen möchten.

Einstellungsoptionen für E-Mail-Konten hinzufügen
E-Mail-Konto in LiveAgent hinzufügen

Klicken Sie auf Speichern und ein neues Fenster wird geöffnet, in dem Sie aufgefordert werden, ein Gmail-Konto auszuwählen, das Sie integrieren möchten. Klicken Sie auf ein mit Ihrem Browser verbundenes E-Mail-Konto oder wählen Sie ein anderes Konto aus. Klicken Sie sich durch die Optionen im Fenster und wenn Sie fertig sind, sehen Sie, wie Ihr Gmail-Konto in LiveAgent integriert ist.

Wie integriert man Gmail mit LiveAgent über Zapier

Erklärung der LiveAgent- und Gmail-Integration in Zapier
LiveAgent + Gmail-Integration auf Zapier

Die Integration Ihrer Business-Gmail über Zapier ist ein einfacher Vorgang. Es kann verwendet werden, um eine benutzerdefinierte Integration zu erstellen, wenn Sie sie benötigen. Zapier erklärt und führt Sie durch jeden Schritt während des Prozesses. Wenn Sie kein Zapier-Konto haben, können Sie es unter diesem Link erstellen. Nachdem Sie sich eingeloggt haben, öffnen Sie die LiveAgent + Gmail-Integrationsseite und Sie können beginnen.

Scrollen Sie nach unten, bis “LiveAgent + Gmail in Minuten verbinden” angezeigt wird. In diesem Abschnitt können Sie einen Auslöser und eine Aktion auswählen. Ein Auslöser löst eine Aktion aus. Wenn also etwas Bestimmtes in Ihrem Gmail-Konto passiert, können Sie auswählen, was in Ihrem LiveAgent passiert oder umgekehrt. Diese Auslöser und Aktionen können auch innerhalb einer einzelnen Anwendung funktionieren.

LiveAgent und Gmail-Auslöser- und Aktionsauswahl
Auslöser- und Aktionsauswahl

Nachdem Sie Ihre Auswahl getroffen haben, klicken Sie auf die blaue Schaltfläche LiveAgent + Gmail verbinden. Wir präsentieren Auslöser: Neue E-Mail mit Aktion: Starten Sie eine Unterhaltung.

LiveAgent und Gmail mit Auslöser Neue E-Mail und Aktion Gespräch erstellen
Auslöser- und Aktionsbeispiel

In diesem Abschnitt geht es darum, Ihre Auslöser und Aktionen einzurichten, um sicherzustellen, dass sie genau so funktionieren, wie Sie es möchten. Zapier beschreibt jedes Feld, das Sie ausfüllen müssen, und das erleichtert den Vorgang. Sie müssen Ihr Gmail-Konto verbinden und Ihre Aktionseinstellungen anpassen.

Gmail-Auslöserkonfiguration auf Zapier
Gmail-Auslöserkonfiguration

Wenn Sie fertig sind, testen Sie den Auslöser und sehen Sie, ob er funktioniert. Wenn nicht, bietet Zapier Ihnen eine Anleitung zur Fehlerbehebung an.

Beispiel für einen Gmail-Auslösertest
Beispiel für einen Gmail-Auslösertest

Nachdem Ihr Gmail-Konto getestet und verbunden wurde, ist es an der Zeit, zum LiveAgent zu wechseln und Ihre Aktion einzurichten.

LiveAgent-Aktionskonfiguration auf Zapier
Konfiguration der LiveAgent-Aktion

LiveAgent benötigt genauere Informationen zu der gewünschten Aktion. Dazu gehört die Auswahl der betroffenen Abteilung, Nachrichtendetails und mehr. Befolgen Sie jeden dieser Schritte. Nachdem Sie fertig sind, testen Sie die Aktion und den Auslöser und sehen Sie, ob sie funktionieren. Sie können die Ergebnisse Ihres Tests in LiveAgent anzeigen.

Erfolgreiches Testbeispiel für LiveAgent und Gmail
LiveAgent + Gmail-Integrationstest erfolgreich

Das war´s. Sie können über den Zapier weitere Auslöser und Aktionen erstellen und Ihren LiveAgent- und Gmail-Workflow nach Ihren Wünschen anpassen.

Häufig gestellte Fragen

Was ist Gmail-Integration?

LiveAgent ist eine Helpdesk-Software, mit der Sie Plattformen wie Gmail verbinden können, damit Sie alle Ihre Kundenanfragen über eine Oberfläche bearbeiten können. Verbinden Sie Gmail mit LiveAgent und verpassen Sie nie wieder die E-Mails Ihrer Kunden.

 

Wie können Sie Gmail mit LiveAgent verbinden?

1. Loggen Sie sich auf Ihr LiveAgent-Konto ein

2. Gehen Sie auf die Konfigurationen

3. Klicken Sie auf E-Mail - E-Mail-Konten

4. E-Mail-Konto hinzufügen

5. Geben Sie die Details ein

6. Speichern

7. Verbinden

Welche Vorteile bietet die Integration von Gmail mit LiveAgent an?

- alle Daten in einer Oberfläche

- kostenlose Integration 

- verbesserte Kundenservice-Effizienz 

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