Vielen Dank für Ihr Interesse, zu unserem Blog beizutragen. Wir lieben Gastbeiträge, jedoch ist uns die Qualität äußerst wichtig. Wir streben danach, unserem Publikum informative und einzigartige Inhalte zur Verfügung zu stellen. SaaS-Unternehmer, professionelle Vermarkter und Kundenservice-Experten. Da uns die Qualität wichtiger ist als die Quantität, veröffentlichen wir keine generischen Inhalte, die auch an anderen Stellen im Internet gefunden werden können.

Bitte lesen Sie den folgenden Schritt-für-Schritt-Leitfaden, bevor Sie uns Ihre Themenideen senden. Wenn wir nicht innerhalb von 4-5 Tagen antworten, haben wir Ihren Gastbeitrag nicht angenommen.

Logistik von Gastbeiträgen:

  • Schlagen Sie Themenideen vor und senden Sie sie an uns
  • Wenn wir ein Thema genehmigen, informieren wir Sie über E-Mail und senden Ihnen ein Gastbeitragformular
  • Die Deadline & das genaue Veröffentlichungsdatum werden festgelegt, sobald das Gastbeitragformular überprüft wurde
  • Sehen Sie sich die Checklisten an: Themenidee, visueller Inhalt, Linkplatzierung, Allgemeines für die endgültige Fassung

Checkliste für Themenideen:

  • Lesen Sie unseren Blog, um herauszufinden, welche Themen wir in der Vergangenheit besprochen haben und welche Inhalttypen für unsere Leser relevant sind – Bitte senden Sie keine bereits veröffentlichten oder irrelevanten Inhalte
  • Schlagen Sie 3-5 aufmerksamkeitserregende Ideen vor, über die Sie gut Bescheid wissen und die für unsere Industrie relevant sind. Dies umfasst Kundenservice/-support/-erfolg, Helpdesk-Lösungen (Live-Chat, Kundenportal, Callcenter), digitales Marketing, SaaS, etc.
  • Teilen Sie einige Ihrer bisherigen Veröffentlichungen mit uns per E-Mail
  • Senden Sie Ihr Angebot mit der Betreffzeile “ice cream” per E-Mail anhello@liveagent.com

Checkliste für das Gastbeitragformular:

  • Sobald das Thema genehmigt wurde, erhalten Sie von uns eine E-Mail-Antwort
  • Füllen Sie das Gastbeitragformular aus
  • Beachten Sie, dass das Ziel des Gastbeitrages nicht nur ist, ein größeres Publikum zu erreichen und Links zu teilen, sondern auch den natürlichen Traffic zu erhöhen. Recherchieren Sie aus diesem Grund auch potenzielle Schlüsselwörter mit geringer Konkurrenz, aber einem hohen Suchvolumen, bevor Sie das Formular ausfüllen

Checkliste für Gastbeitraginhalte:

  • LiveAgent wird immer zusammengeschrieben
  • Mindestens 2.000 Wörter, lieber mehr
  • Verwenden Sie SEO für Ihre Artikel, wie es in dem Gastbeitragformular beschrieben ist
  • Schreiben Sie aus der Sichtweise der zweiten Person (Ihr/Ihre), im Umgangston und in amerikanischem Englisch
  • Verwenden Sie kurze und leicht verständliche Sätze (nichts Kompliziertes!)
  • Verwenden Sie maximal 5 Sätze pro Absatz (großartiges kostenloses Tool – Hemingway Editor)
  • Nutzen Sie unterschiedliche Formatoptionen: Fetter Text, Aufzählungszeichen, nummerierter Text
  • Verwenden Sie nur eine Schriftart und Schriftgröße
  • Alle Überschriften müssen klein geschrieben werden, außer dem ersten Wort in der Überschrift und jegliche Eigennamen oder Akronyme (Listen Sie alle Akronyme auf)
  • Nur der erste Buchstabe eines neuen Satzes sollte groß geschrieben werden
  • Bauen Sie handlungsorientierte Tipps, Statistiken und andere interessante Fakten ein, die dem Leser einen Mehrwert bringen
  • Führen Sie Grammatik-, Leserlichkeits- und Plagiatprüfungen durch
  • Lesen Sie den Text Korrektur und überprüfen Sie ihn gründlich, bevor Sie die finale Version einsenden

Checkliste für den visuellen Inhalt:

  • Nutzen Sie unterschiedliche Inhalte – Videos, Präsentationen, Infografiken und GIFs; Diskussionen, Zitate, Tweets, (Preis)tabellen, Grafiken, Tipps, Statistiken
  • Relevante Produkte können erwähnt werden
  • 5+ Bilder in dem Artikel – urheberrechtsfreie Bilder, Bildschirmaufnahmen mit Links, eigene Bilder (Jedes Bild sollte bis zu 100kb, einen ordentlichen Dateinamen, ein Attribut und eine Alt-Markierung haben); Bildschirmaufnahmen mit Pfeilen sind in Ordnung
  • Vermeiden Sie generische Bilder und Bilder mit geringer Qualität
  • Senden Sie alle visuellen Inhalte als Anhänge in der E-Mail zusammen mit Ihrer endgültigen Fassung
  • Relevanz und Informationswert des Backlinks (vorzugsweise keine Promolinks)
  • Die Platzierung des Links sollte natürlich aussehen
  • Keine bezahlten oder gesponserten Links
  • Promolinks haben NoFollow-Attribute für Suchmaschinen
  • Überprüfen Sie den Ankertext und die Schlüsselwörter (ähnliche Phrasen, Schlüsselwörter, Synonyme); zum Beispiel Ticketingsoftware (Ticketingsystemtool, Ticketingtool…). Vermeiden Sie Phrasen wie “hier klicken,” “hier sind,” “hier sehen,” etc.
  • Externe Links sollten nicht in den Einleitungsabsatz, der Kopfteile, der Fußzeile, der Sidebar der Seite oder dem Fazit eingebaut werden
  • Vorzugsweise sollte der organische Traffic mehr als 1K sein, jedoch hängt die Akzeptanz des Links von der allgemeinen Qualität der Seite ab
  • 2-5 externe Dofollow-Links (zu autoritativen/relevanten Webseiten) und vorzugsweise frische Inhalte (nicht älter als 3 Jahre und verwenden mehrere Quellen, nicht nur eine)
  • 2-5 interne Links zu LiveAgent, PostAffiliatePro, QualityUnit oder anderen Stellen, an denen unsere Marke im Text erwähnt wird
  • Vermeiden Sie es, Konkurrenten als Quelleninhalt zu verlinken (wir würden den Link entfernen und ihn mit einer neuen Quelle ersetzen)
  • Backlinks werden nur in Blogbeiträgen unterstützt, die mit “Wachstum” und “Support” markiert sind.
  • Von diesen Seiten sind keine ausgehenden Links erlaubt: /blog/15-templates-to-write-awesome-customer-service-emails/ und /blog/10-reasons-why-live-chat-is-important-for-your-business-website/
  • max. 2 ausgehende Links zu 1 Domain
  • In dem Verfassersteckbrief werden keine Links unterstützt
  • Für .com-Domains min. DR50+ (Ahrefs)
  • Für internationale Domains min. DR30+ (Ahrefs)

Allgemeine Checkliste für die Endfassung:

  • Fügen Sie Ihren Steckbrief (max. 300 Zeichen) und ein Porträt ein
  • Wenn Sie möchten, dass Ihr Artikel auf unseren sozialen Kanälen beworben wird, geben Sie uns bitte Links zu Ihren Profilen auf den sozialen Medien
  • Die Endfassung sollte als Google-Doc mit Genehmigungen für Kommentare und Feedback gesendet werden
  • Senden Sie es an hello@liveagent.com
  • Der endgültige Artikel kann aus den folgenden Gründen abgelehnt werden:
    • Doppelte oder Plagiat-Inhalte
    • Der Inhalt wurde ausdrücklich für Linkbuilding-Zwecke erstellt
    • Voreingenommene oder anstößige Inhalte oder entspricht nicht unserem Standard
    • Nach der vereinbarten Deadline eingesendet

Notiz: Das LiveAgent-Team behält das Recht vor, Ihre Inhalte zu bearbeiten, sodass sie zu unserem Bloggingstil passen

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Ein LiveAgent-Teamleiter ist eine Person, die für ein Team verantwortlich ist. Im Kundenservice leiten Teamleiter meist Teams mit 5-10 Angestellten

Teamleiter

Ein Teamleiter ist für die Führung eines Teams von Agenten verantwortlich und sorgt für die Zufriedenheit der Kunden. In LiveAgent werden sie oft mit der Administratorenrolle ausgestattet, um Zugriff auf Berichte und Einstellungen zu haben.

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Auf E-Mails zu antworten ist ein wesentlicher Teil jedes Unternehmens. Antworten werden an Personen gesendet, die Sie kontaktiert haben. Bleiben Sie mit Kunden in Kontakt.

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The text discusses the importance of email marketing for e-commerce businesses, including various types of emails, the use of templates, and the benefits of automated email campaigns. It also introduces LiveAgent, a platform that offers email templates, chat widgets, and customer portal email templates. Customization options are available for these features in multiple languages. The text emphasizes the value of personalized and automated emails in improving customer experience and loyalty. Metrics for measuring newsletter success are also mentioned.

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