Der telefonische Support gehört nach wie vor zu den wichtigsten Möglichkeiten, Kunden schnell und effizient zu unterstützen. Jeder Helpdesk sollte eines haben, obwohl es nicht immer bequem oder erschwinglich ist, Hardware-Telefone zu kaufen. Softphones lösen dieses Problem, damit Ihr Helpdesk gleiche Wettbewerbsbedingungen hat.
LiveAgent bietet die Möglichkeit, Softphones (Software-Telefone) zu verbinden und zu verwenden. Es ermöglicht Benutzern, VoIP-Anrufe (Voice over Internet Protocol) von Computergeräten aus zu tätigen. Softphones kommunizieren mit dem Anrufvermittlungsanbieter über das SIP-Protokoll (SIP-Trunking).
Anrufe werden weiterhin von LiveAgent selbst bearbeitet, aufgezeichnet und verfolgt.
Softphone ist eine optionale Drittanbieter-App, die mit Ihrem LiveAgent-Callcenter zusammenarbeitet. Wenn Sie bereits eine Art Softphone-Klient verwenden, ist es ein großer Vorteil.
Softphone-Klienten
Es ermöglicht den Benutzern die VoIP-Anrufe zu tätigen:
iOS- und Android-Geräte mit SIP-Funktionalität
Wissensdatenbank-Ressourcen
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Nicht fixierte VoIP-Nummern bieten Unternehmen eine örtliche Präsenz und sind zugleich budgetfreundlich. Sie sind virtuelle Nummern, die nicht an eine Adresse gebunden sind. Kriminelle nutzen sie allerdings auch. Es ist möglich, diese Nummern zu tracken, aber nicht immer zutreffend. Es ist am besten, das Tracking den zuständigen Autoritäten zu überlassen.
Erstellen Sie einen LiveAgent-Account und nutzen Sie alle Kommunikationskanäle wie Chat, Anrufe, Videoanrufe, Kontaktformulare und mehr. Unsere Webseite verwendet Cookies gemäß der Datenschutz- und Cookie-Richtlinie. Erfahren Sie mehr über VoIP-Software und deren Vorteile gegenüber herkömmlichen Telefonen. Überprüfen Sie beliebte VoIP-Plattformen und achten Sie auf wichtige Merkmale wie automatische Anrufe und Anrufaufzeichnung.