Agentengruppe

Was ist eine Agentengruppe?

Eine Agentengruppe , auch Abteilung genannt, ist eine Gruppe von Agenten, die die selben Fähigkeiten und Fertigkeiten besitzen. Zusätzlich ist dies eine gute Art die Agenten einheitlich einzuteilen und zu organisieren. Agentengruppe können auf einem Kriterium basieren, beispielsweise auf dem Standort der Kunden oder der Art des Problems. Dieser Vorgang hilft den Agenten sich auf ein spezielles Gebiet zu konzentrieren, sowie fokussiert und wirksam zu arbeiten. Alle eintreffenden Nachrichten und Anrufe aus verschiedenen Kanälen werden sofort und ohne menschliches Einwirken an unterschiedliche Agentengruppen weitergeleitet. Erstellen Sie Ihre eigenen Agentengruppen im LiveAgent.

Erfahren Sie mehr über Abteilungen auf LiveAgent.

Agentengruppenfunktion in LiveAgent

Häufig gestellte Fragen

Was bedeutet Agent für Gruppe?

Ein Gruppenagent ist eine Gruppe von Agenten mit ähnlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Außerdem ist es eine Verbesserung der Organisation von Menschen. Dank dieser Gruppierung können sich Agenten auf einen bestimmten Bereich konzentrieren. Das begünstigt die Effektivität und Effizienz der Agenten.

Wie erstellt man Agentengruppen in LiveAgent?

In LiveAgent können Sie sogenannte Abteilungen anlegen. Sie können zum Beispiel Erstellen Sie eine Gruppe “Verkauf” und weisen Sie dieser entsprechende Tickets zu. Sie können erstellen sie im Abschnitt “Konfiguration” und klicken Sie dann auf “Abteilungen”. Hier können Sie Ihre Gruppen erstellen und verwalten.

Zurück zum Glossar KOSTENLOSES Konto erstellen

Expert note

Eine Agentengruppe ist eine Gruppe von Agenten mit ähnlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Dies ermöglicht eine effektivere und effizientere Organisation von Kundenanfragen.

Andrej Saxon
Andrej Saxon
Sales manager
Die Rolle des Agenten ist ein wichtiger Teil Ihrer Helpdesk-Software. Der Agent kümmern sich um Kunden und liefern Support. Sie müssen großartige Kommunikationsfähigkeiten besitzen.

Agent

LiveAgent ist eine Agentenrolle, die verschiedene Funktionen anbietet, um Kunden in verschiedenen Branchen zu unterstützen. Es gibt Kundenbewertungen und Geschäftslösungen sowie unterstützende Daten und ein Änderungsprotokoll. LiveAgent bietet auch Integrationen und partnerschaftliche Möglichkeiten. Eine kostenlose Testversion ist verfügbar.

Die Agentenschnittstelle gibt einem Agenten volle Kontrolle über seine Arbeit, wenn er sich einloggt. Er kann sein Profil verwalten, anpassen und einstellen, wie er möchte.

Agentenschnittstelle

LiveAgent ist eine Plattform für Kundensupport, die branchenspezifische Lösungen bietet und Integrationen ermöglicht. Es gibt ein Unterstützungsportal und einen Blog, um Kunden und Interessenten zu helfen. Das Unternehmen bietet auch eine LiveAgent-Demo an und hat Auszeichnungen und Zertifikate erhalten. Es gibt Kundenbewertungen, ein Partnerprogramm und eine Möglichkeit, den Newsletter zu abonnieren. Die Webseite verwendet Cookies und hat eine Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.

Durch einen Agent-Alias können die Agenten ihre Privatsphären bewahren. Diese Funktion ermöglicht es, die wahren Namen Ihrer Agenten geheim zu halten und stattdessen einen Alias zu verwenden. Nur andere Agenten können den echten Namen sehen.

Agenten-Alias

LiveAgent bietet eine Plattform für Helpdesk-Agenten, einschließlich einer Agentenantwortvorlage, Agentensignatur und Agentengruppe. Kunden können eine kostenlose Testversion nutzen und von Funktionen wie Integrationen und Branchenlösungen profitieren. Das Unternehmen bietet Support über eine unterstützende Portal an und verfügt über Auszeichnungen und Zertifikate. LiveAgent ist eine Plattform für Kundenbewertungen, Geschäftslösungen und mehr.

In LiveAgent können Agenten und Kundenvertreter mit der Administratorrolle das System ebenfalls überwachen und konfigurieren. Weitere Informationen zu Benutzertypen und mehr finden Sie im Artikel.

Agenten

Die Webseite LiveAgent bietet Lösungen für Kunden- und Geschäftsbereiche an. Es gibt Support- und Unterstützungsmöglichkeiten sowie Informationen zu Unternehmen und Partnerschaften. Die Webseite bietet auch einen Blog, eine Akademie und eine Vorlagenbibliothek. Es gibt Kontaktinformationen für Vertriebsmitarbeiter und die Möglichkeit, den Newsletter zu abonnieren. Die Seite verwendet Cookies und es gibt Geschäftsbedingungen, Richtlinien und eine Seitenkarte. Es wird auch eine LiveAgent-Dashboard-Installation angeboten.

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch Ihre Nutzung der Webseite nehmen wir Ihre Zustimmung an, Cookies so einzusetzen, wie es hier festgelegt ist Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.