Was ist eine Agentengruppe?
Eine Agentengruppe , auch Abteilung genannt, ist eine Gruppe von Agenten, die die selben Fähigkeiten und Fertigkeiten besitzen. Zusätzlich ist dies eine gute Art die Agenten einheitlich einzuteilen und zu organisieren. Agentengruppe können auf einem Kriterium basieren, beispielsweise auf dem Standort der Kunden oder der Art des Problems. Dieser Vorgang hilft den Agenten sich auf ein spezielles Gebiet zu konzentrieren, sowie fokussiert und wirksam zu arbeiten. Alle eintreffenden Nachrichten und Anrufe aus verschiedenen Kanälen werden sofort und ohne menschliches Einwirken an unterschiedliche Agentengruppen weitergeleitet. Erstellen Sie Ihre eigenen Agentengruppen im LiveAgent.
Erfahren Sie mehr über Abteilungen auf LiveAgent.
Frequently Asked Questions
Was bedeutet Agent für Gruppe?
Ein Gruppenagent ist eine Gruppe von Agenten mit ähnlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Außerdem ist es eine Verbesserung der Organisation von Menschen. Dank dieser Gruppierung können sich Agenten auf einen bestimmten Bereich konzentrieren. Das begünstigt die Effektivität und Effizienz der Agenten.
Wie erstellt man Agentengruppen in LiveAgent?
In LiveAgent können Sie sogenannte Abteilungen anlegen. Sie können zum Beispiel Erstellen Sie eine Gruppe “Verkauf” und weisen Sie dieser entsprechende Tickets zu. Sie können erstellen sie im Abschnitt “Konfiguration” und klicken Sie dann auf “Abteilungen”. Hier können Sie Ihre Gruppen erstellen und verwalten.
Expertennotizen
Eine Agentengruppe ist eine Gruppe von Agenten mit ähnlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Dies ermöglicht eine effektivere und effizientere Organisation von Kundenanfragen.

LiveAgent ist eine kostengünstige Helpdesk-Software, die Kundenzufriedenheit und Effizienz bei Supportteams verbessert. Sie bietet verschiedene Kanäle, um Bestellvorgänge zu verbessern, Kundenvertrauen zu gewinnen und Kundenbindung zu fördern. LiveAgent integriert sich mit E-Mail-Servern wie MailEnable und IceWarp für sichere Zusammenarbeit.