Was ist technischer Support?
Der technische Support besteht aus Unterstützung und Service für Personen, die ein technisches Problems mit elektronischen Produkten, Computern, Mobiltelefonen oder Software-Produkten haben. Der Support kann über E-Mail, das Telefon oder eine Support-Software wie LiveAgent übermittelt werden. Das Team des technischen Supports muss kompetent sein und ein gutes Fachwissen haben, um bestimmte Fragen und Anfragen beantworten zu können.
Unternehmen bieten ihren Kunden technischen Support meist kostenlos an. Ein guter, wertvoller technischer Support kann für ein Unternehmen einen großen Vorteil darstellen.
Häufig gestellte Fragen
Was ist technischer Support?
Technischer Support bezieht sich auf Dienste, die Unternehmen-Benutzern bestimmter technologischer Produkte oder Dienste anbieten. Die meisten Unternehmen bieten technischen Support für die von ihnen verkauften Dienstleistungen oder Produkte an.
Muss jedes Unternehmen technischen Support anbieten?
Wenn Sie ein Unternehmen sind, das technologische Produkte oder Dienstleistungen anbietet, sollten Sie technischen Support anbieten. Dies wirkt sich sowohl auf die Kundenzufriedenheit als auch auf das Markenimage aus.
Können Sie über LiveAgent technischen Support anbieten?
Sie können über LiveAgent technischen Support anbieten. Diese Software eignet sich hervorragend für den Einsatz im technischen Support.
Immer mehr Kunden nutzen Mobilgeräte, um online Produkte und Dienstleistungen zu bestellen oder zu buchen. Aus diesem Grund ist ein effizienter Kundenservice über mobile Anwendungen wichtig. E-Mail oder Telefon sollten vermieden werden. Die Zeit, die Benutzer auf Mobilgeräten verbringen, steigt stetig an, während die Zeit auf Desktops abnimmt. Eine kostenlose Ticketing-Software kann Unternehmen bei der Verwaltung von Kundendienstanfragen unterstützen, während kostenlose Callcenter-Software virtuelle Callcenter einrichten kann. Ein Pfadfinder kann auch dazu beitragen, den Kundenservice zu verbessern.
LiveAgent bietet Geschäfts- und Branchenlösungen sowie Unterstützung und ein Portal für Datenübertragungen. Es gibt ein Partnerprogramm, eine Akademie und ein Glossar zur Verbesserung der Kundenbetreuung. Es gibt eine Demo-Version und kostenpflichtige Preise für die Nutzung der Plattform. Die Webseite verwendet Cookies.
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Helpdesk-Systeme fördern gesunden Wettbewerb, verbessern Produktivität und geben einen Überblick über Kunden-Support. Durch fortgeschrittene, alles-in-einem Tools können Unternehmen Kosten senken, indem sie auf mehrere Tools verzichten und die Zeitersparnis der Mitarbeiter nutzen. Der Einsatz einer Helpdesk-Software spart Marketing-Dollar, indem Kundenbindung verbessert und Akquisitionskosten niedrig gehalten werden. Die Ticket-Organisation und -Verwaltung eines Helpdesks verbessert den Kundenservice und bietet verschiedene Kontaktmöglichkeiten. Schnellere Antwortzeiten können durch eine benachrichtigende Überwachung erreicht werden und self-service Optionen wie eine Wissensdatenbank reduzieren Ticket-Ladungen und erhöhen die Kundenzufriedenheit.