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Callcenter-Software

Was ist eine Callcenter-Software?

Ein Callcenter ist ein Ort, an dem Unternehmen Kundenanrufe bearbeiten. Es wird verwendet, um Kundensupport anzubieten, Telemarketing durchzuführen oder um Produkte oder Dienste zu verkaufen. Callcenter-Software setzt sich aus einer Reihe von Anwendungen und Tools zusammen. Diese Art von Software lässt sich in zwei Kategorien unterteilen – Software für das Kundenbeziehungsmanagement und Software für die Computer-Telefonie-Integration.

Es gibt auch viele Arten von Callcenter-Software, zum Beispiel – browserbasierte, Cloud-basierte Callcenter- oder gehostete Callcenter-Software. Bei Cloud-basierter Software werden alle Informationen und Daten in der Cloud gespeichert. Bei browserbasierter Software befinden sich alle Features und Funktionen im Browser des Benutzers.

FAQ

Was ist Callcenter-Software?

Call-Center-Software ist ein System, mit dem Unternehmen mehrere Kommunikationskanäle verwalten können – das können E-Mail, Telefon, Live-Chat, Messaging und soziale Medien sein. Es kann als Teil der Kundensupport-Software verwendet werden.

Welche Funktionen sollte Callcenter-Software anbieten?

Call-Center-Tools sollten funktional, voller Funktionen zur Erweiterung Ihrer aktuellen Prozesse und benutzerfreundlich sein, da Ihr Team sie täglich verwenden wird. Was Sie von einer Callcenter-Lösung auf jeden Fall erwarten sollten, ist Vielseitigkeit. Stellen Sie sicher, dass es Funktionen wie Anrufaufzeichnung, Anrufverfolgung und Anrufanalyse bietet, damit Sie die Daten der Kunden optimal nutzen und nicht nur für Verkäufe oder Feedback, sondern auch zur Verbesserung Ihres Callcenter-Managements und Ihrer Leistung verwenden können. Sie sollten sich auch die Liste der Integrationen ansehen, damit Sie Callcenter-Software mit den Tools verbinden können, die Sie bereits verwenden: CRMs oder E-Mail-Marketing-Tools, um nur einige aufzulisten.

Welche Vorteile bietet Callcenter-Software?

Dank der Callcenter-Software wird der Kundenservice automatisiert und auch effektiver. Die Kundenzufriedenheit steigt, was sich realistisch in Gewinn für Ihr Unternehmen niederschlagen kann. Es macht es auch Ihrem Kundensupport-Team einfacher.

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