Callcenter-Software

Was ist Callcenter-Software?

Ein Callcenter ist ein Ort, an dem Unternehmen Kundenanrufe bearbeiten. Es wird verwendet, um Kundensupport anzubieten, Telemarketing durchzuführen oder um Produkte oder Dienste zu verkaufen. Callcenter-Software setzt sich aus einer Reihe von Anwendungen und Tools zusammen. Diese Art von Software lässt sich in zwei Kategorien unterteilen – Software für das Kundenbeziehungsmanagement und Software für die Computer-Telefonie-Integration.

Es gibt auch viele verschiedene Arten von Callcenter-Software, zum Beispiel Browser-basierte, Cloud-basierte Callcenter oder gehostete Callcenter-Software. Bei Cloud-basierter Software werden alle Informationen und Daten in der Cloud gespeichert. Bei Browser-basierter Software befinden sich alle Funktionen und Möglichkeiten in dem Browser des Nutzers.

Callcenter-Software
Callcenter-Software
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FAQ

Was ist Callcenter-Software?

Callcenter-Software ist ein System, mit welchem Unternehmen verschiedene Kommunikationskanäle verwalten können. Das könnte E-Mail, Telefon, Live-Chat, Nachrichten und soziale Medien beinhalten. Sie kann als Teil einer Kundensupport-Software verwendet werden.

Welche Funktionen sollte eine Callcenter-Software anbieten?

Callcenter-Tools sollten funktionell, voller Möglichkeiten für die Erweiterung Ihrer derzeitigen Abläufe und benutzerfreundlich sein, da Ihr Team sie tagtäglich verwenden werden. Von einer Callcenter-Lösung sollten Sie auf jeden Fall erwarten, dass sie vielseitig ist. Sie sollten sicherstellen, dass sie Funktionen, wie die Anrufaufnahme, Anrufnachverfolgung und Anrufanalyse beinhaltet, sodass Sie das meiste aus Ihren Kundendaten herausholen können und sie nicht nur für den Vertrieb und Feedback einsetzen, sondern auch, um die Leistung und Verwaltung Ihres Callcenters zu verbessern. Zusätzlich sollten Sie einen Blick auf die Liste der Integrationen werfen. Damit können Sie die Callcenter-Software mit Tools verbinden, die Sie jetzt schon verwenden: KBMs oder E-Mail-Marketing-Tools, um einige zu nennen.

Was sind die Vorteile einer Callcenter-Software?

Dank der Callcenter-Software können Sie den Kundenservice automatisieren und dadurch wird er wirksamer. Die Kundenzufriedenheit erhöht sich und kann zu höheren Umsätzen für Ihr Unternehmen führen. Außerdem erleichtert die Software die Arbeit Ihres Support-Teams.

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