Live-Chat-Angestellte

Wer sind Live-Chat-Angestellte?

Live-Chat-Angestellte sind Mitarbeiter, die Kundenfragen und -anfragen mithilfe des Live-Chats beantworten. Der Live-Chat ist eine Funktion der Helpdesk-Software. Er wird von vielen Unternehmen verwendet, um in Echtzeit auf Kundenanfragen zu antworten.

Um mehr darüber zu erfahren, wie Sie Ihren Kundenservice und die Kundenzufriedenheit verbessern können, lesen Sie LiveAgent – Helpdesk-Software.

Über welche Fähigkeiten müssen sie verfügen?

Angestellte müssen gut mit Computern umgehen und schnelle Antworten geben können, sowie Fachkenntnisse über jegliche Computer-Software, die von Ihrem Unternehmen verwendet wird und die Produkte und Dienste Ihres Unternehmens haben. Angestellte sollten stets freundlich sein, professionell kommunizieren und Live-Chat-Sitzungen mit Kunden höflich abschließen.

Zusätzlich zu den oben erwähnten Fähigkeiten müssen Angestellte dem Multitasking befähigt sein. Um Kundenanfragen via Live-Chat zu beantworten, müssen Kundenbetreuer schnell auf Kunden eingehen, während sie gleichzeitig Informationen über sie nachschlagen. So können sie sich schnell über das Kundenproblem informieren und zeitnah eine Lösung anbieten.

Wie schnell müssen Live-Chat-Angestellte Kunden antworten?

Es wird von Angestellten erwartet, auf Kundenanfragen innerhalb von drei Minuten zu antworten. Jedoch unterscheidet sich die erwartete Antwortzeit von Industrie zu Industrie. Deshalb ist es wichtig, den Maßstab Ihrer Industrie zu kennen, wenn Sie innerhalb des Unternehmens Erwartungen für Ihre Angestellten festlegen. Sie können die Antwortzeit innerhalb einer Kundenservice-Software, wie LiveAgent festlegen.

Um mehr zu erfahren, lesen Sie LiveAgent – Kundenservice-Software.

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