Was ist Ticketmanagement?
Kundenprobleme manuell zu verfolgen würde zeitaufwendig und schwer zu kontrollieren sein. Das Ticketmanagement ist eine notwendige Funktion des Helpdesk-Managements. Mit ihm werden Daten und Kundenanfragen verwaltet. Ein Unternehmen verwendet Tickets, um die Anfragen von Kunden zu beantworten. Ein Ticket hält einen Status und enthält Details über Anfragen. Dadurch sind Mitarbeiter im Kundenservice organisierter und können Kunden besser helfen. Das Ticketmanagement macht es einfacher und schneller.
Frequently Asked Questions
Was bedeutet der Begriff "Ticketmanagement?"
Ticketmanagement ist ein Prozess zur Verwaltung von Problemen und Anfragen von Kunden. Es ist in eine Ticketmanagement-Software und ein gängiges Geschäftstool integriert.
Was sind die Prinzipien des Ticketmanagements?
Es gibt einige wichtige Regeln. Behandeln Sie zunächst jedes Ticket einzeln und denken Sie, dass dies eine Person ist, die Unterstützung und Hilfe benötigt. Zweitens: Gestalten Sie den Helpdesk basierend auf der Benutzererfahrung. Erstellen Sie auch keine komplett neuen Prozesse, sondern nutzen Sie die Best Practices, die Ihr Unternehmen entwickelt hat. Bringen Sie Transparenz in Ihre Kundenkontakte und kümmern Sie sich um die Entwicklung der Agenten und des gesamten Teams.
Erlaubt LiveAgent die Ticketverwaltung?
LiveAgent ermöglicht Ihnen die Verwaltung Ihrer Tickets. Verfolgt automatisch alle Kundenprobleme und wandelt sie in Tickets um. Jede eingehende Form der Kommunikation wird zur besseren Verwaltung in Tickets umgewandelt.
Expertennotizen
Ticketmanagement ist ein Prozess zur Verwaltung von Kundenanfragen und Problemen. Es nutzt eine zentrale Software, um Tickets zu verwalten und einen schnellen Kundenservice zu bieten.

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