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Obwohl es eine Menge verfügbarer Kommunikationskanäle gibt, nutzen viele Unternehmen E-Mail, um Ankündigungen zu verbreiten, da es der am häufigsten verwendete Kanal ist. In den meisten Fällen sind E-Mails mit Unternehmensankündigungen verkaufsfördernde Nachrichten für neue Produkte oder Dienste, Updates über bestehende Produkte oder die Veröffentlichung eines neuen Teilbereiches.
Obwohl diese Nachrichten theoretisch als Ankündigungen gelten, liegt ihr Schwerpunkt mehr darauf, Marketingnachrichten zu überbringen, anstatt Neuigkeiten über das Unternehmen zu kommunizieren.
Jedoch gibt es eine Menge Beispiele von Unternehmensankündigungen, die anderes bezwecken, wie zum Beispiel interne Nachrichten. Dies sind meist förmliche E-Mails, dessen Fokus die geschäftszentrierte Kommunikation ist, inklusive, aber nicht begrenzt auf, der Bewerbung einer offenen Stelle im Unternehmen, der Beförderung eines derzeitigen Mitarbeiters, der Vorstellung eines neuen Mitarbeiters an die bestehenden Teammitglieder oder einer Einladung zu einem offenen Meeting.
Wir konzentrieren uns auf letztere Art von Unternehmensankündigungs-E-Mails und zeigen Ihnen Beispiele von geschäftszentrierten Nachrichten, die einem internen Publikum über E-Mail mitgeteilt werden.
E-Mails sind eine der wirksamsten Methoden der Kommunikation und haben sich für das Senden und Erhalten interner und externer Nachrichten als höchst-effektiv herausgestellt. Ein offensichtlicher Grund dafür ist, dass E-Mails die direkte Kommunikation mit dem erwünschten Publikum ermöglichen, solange Sie deren E-Mail-Adressen kennen.
Das heißt, dass Details über eine offene Stelle oder Neuigkeiten in dem Unternehmen an die gesamte Belegschaft oder eine Liste gesendet werden können, wobei eine E-Mail, die ein neues Mitglied vorstellt oder ein offenes Meeting bewirbt, nur an das relevante Team oder eine Abteilung in einem großen Unternehmen gesendet werden können.
Daten, die in einer Gallup-Studie gesammelt wurden zeigen, dass 74% der Mitarbeiter das Gefühl haben, Neuigkeiten in dem Unternehmen zu verpassen (Quelle). Zur gleichen Zeit kann die schlechte Verwaltung von interner Kommunikation kleinen Unternehmen (weniger als 100 Angestellte) jährlich 420.000 US-Dollar kosten, während große Konzerne sogar bis zu 62 Million US-Dollar im Jahr verlieren können (Quelle). Das sind zwei weitere Gründe für die Verwendung von E-Mails, um interne Neuigkeiten zu verkünden und wichtige Informationen unter Angestellten zu teilen.
I am happy to announce that [name of employee] has been promoted to the position of [job title].
[Name of employee] has been working at [company] for [X] years, and played a vital role in [achievement].
During that time, they have always been dedicated to [company] and displayed a great team spirit, which we’re happy to reward them with this promotion.
I would be grateful if you join me in congratulating [name of employee] on this exciting news.
Regards,
[name & position]
As of today, there is a vacancy for the [job title] role in our [department].
We highly recommend any current employee who is interested in this role to apply as soon as possible, as the vacancy will also be advertised externally soon.
Our new [job title] will work with the [team] to perform [main responsibilities].
To be considered for this role, you must have [experience] and meet the following criteria: [requirements]
Click here [button] for a full job description.
Please reply to this email by [date] with your CV/resume and provide a short cover letter to apply for this position.
If you have any more questions regarding this vacancy, please contact the HR team at [email].
Best regards,
[name & position]
[Name of new employee] will be joining [company] in the position of [job title], starting from the [date].
We are delighted to welcome [name of new employee] since their [X] years of experience in [field] will help drive [company] forward.
If you see [name of new employee] around the office, please introduce yourself to make them feel at home.
Alternatively, if you have any questions or would like to meet [name of new employee] before they start, please contact their employee mentor [name of mentor] to make arrangements.
Thanks for joining me in welcoming [name of employee] to [company].
Regards,
[name & position]
A reminder that the [purpose] Open Staff Meeting hosted by [name of host] is taking place on [date] at [time].
This online meeting can be accessed using the following link: [button]
Future related meeting dates are as follows: [dates]
Please note that everyone is welcome to attend any meeting, and the contents will be tailored to [department].
Please feel free to ask any questions during the meeting. Note that there is a limit of [X] participants, so please register in advance by replying to this email.
Recordings of all past meetings can be found at [link].
Best regards,
[name & position]
Da die Inhalte dieser Nachrichten sehr verschieden sein können, gibt es keine richtige oder falsche Antwort für diese Frage. Jedoch ist es besser, Nachrichten knapp zu halten, sodass der Leser interessiert bleibt.
Menschen überfliegen E-Mails oft. Versuchen Sie also jegliche wichtigen Informationen in eigenen Zeilen oder Absätzen darzustellen. Wenn Sie mehr Informationen beinhalten müssen, wie eine Stellenausschreibung, linken Sie, für diejenigen, die interessiert sind, auf eine Webseite, die zusätzliche Details enthält, anstatt zu viel Text in die E-Mail einzubauen.
Das hängt von der Größe Ihres Unternehmens und dem Thema ab – Manche Nachrichten sollten an alle gesendet werden, während andere nur an bestimmte Abteilungen oder Angestellte in einer bestimmten Position gesendet werden sollten. Offene Stellen können zum Beispiel an alle Mitarbeiter gesendet werden, da manche Kandidaten eventuell zu einer anderen Abteilung wechseln möchten.
Dies hängt erneut von der Art der E-Mail ab. Nachrichten über Beförderungen sollten gesendet werden, sobald dem Mitarbeiter darüber Bescheid gegeben wurde. Willkommen-E-Mails und Meetingeinladungen sollten mindestens eine Woche vor der Veranstaltung oder der Diskussion über den Start eines neuen Mitgliedes ausgesendet werden. Freie Stellen sollten noch früher gesendet werden – einige Monate bevor die Position gefüllt werden muss und einige Wochen bevor eventuell außerhalb geworben wird.
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