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Verifizierungs-E-Mail-Vorlagen

Jede Organisation, die in der digitalen Welt tätig ist, muss die Identitäten ihrer Benutzer oder Kunden überprüfen. Wenn es Ihnen nicht möglich ist, Menschen in einem Büro persönlich zu treffen, ihre Identität zu überprüfen oder sie zu bitten, Papiere zu unterschreiben, müssen Sie mit anderen Mitteln überprüfen, ob die Informationen, die sie mitteilen, korrekt sind und ob ihre Aussagen echt sind. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie ein Kundenportal betreiben.

Wie können Sie also überprüfen, ob Ihre Kunden die sind, für die sie sich ausgeben? Eine Möglichkeit ist das Senden einer Verifizierungs-E-Mail.

Was ist eine Verifizierungs-E-Mail? Warum ist sie wichtig?

Eine Verifizierungsnachricht ist eine Art E-Mail, die an einen Benutzer oder einen Kunden gesendet wird, nachdem dieser eine bestimmte Aktion durchgeführt hat. Diese Aktion kann die Erstellung eines Kontos, die Anmeldung für einen Newsletter, die Teilnahme an einem Wettbewerb oder die Erstellung eines Support-Tickets sein. 

Eine Verifizierungs-E-Mail sollte einen Benutzer darüber informieren, dass er seine Aktion bestätigen muss. Er kann dies tun, indem er auf einen Link oder eine Schaltfläche in einer E-Mail klickt oder indem er einen Code eingibt, der ihm über eine spezielle Website zugeschickt wurde.

Verifizierungs-E-Mails sind der Kern jeder gesunden Ticketing-Datenbank. Wenn es eine Aktion gibt, die von den Benutzern oder Kunden verlangt, ihre E-Mail-Adresse oder eine Telefonnummer anzugeben, sollte ihr eine Verifizierungs-E-Mail folgen.

Ringverifizierungs-E-Mail
Beispiel einer Verifizierungs-E-Mail, mit freundlicher Genehmigung von Ring

Die Aufforderung an die Benutzer, ihre Daten zu bestätigen, trägt dazu bei, die Anzahl ungeprüfter Spam-Konten zu reduzieren. Außerdem erleichtert es Ihrem Marketing-Team die Kommunikation mit Benutzern oder Kunden.

Darüber hinaus ist die Verifizierung für die Benutzer selbst hilfreich, da sie das Risiko verringert, dass sie ein Konto mit einer falschen oder alten E-Mail-Adresse einrichten, auf die sie keinen Zugriff mehr haben.

Wenn es um die Verwaltung eines Kundenportals geht, müssen Sie auch sicherstellen, dass alle Konten, die für den Zugriff darauf verwendet werden, gültig sind und Ihren Kunden oder Benutzern gehören.

Beispiele für Bestätigungs-E-Mail-Betreffzeilen

  • Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse
  • Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail für [Firma].
  • Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse für [Name des Kundenportals].
  • Willkommen bei [Kundenportal], bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse
  • [Name], bitte überprüfen Sie Ihr Konto
  • [Unternehmen] – Kontoüberprüfung
  • [Unternehmen] – E-Mail-Verifizierung
  • [E-Mail-Adresse] – vervollständigen Sie Ihre Registrierung für das [Firmen-/Kundenportal]!
  • Aktivieren Sie Ihr Konto [Unternehmen].
  • Bestätigungs-E-Mail
  • Ihr Verifizierungs-Code
  • Ihr [Kundenportal] Sicherheitscode lautet: [Code]
  • Überprüfen Sie den Verifizierungscode für [Unternehmen].
  • Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse
  • Fast fertig!
  • Sie sind fast fertig!

Überprüfung von E-Mail-Vorlagenideen

Kurze Verifizierungs-E-Mail-Vorlage


Hello [name]

You registered an account on [customer portal], before being able to use your account you need to verify that this is your email address by clicking here: [link]

Kind Regards, [company]



Hi [name],

We just need to verify your email address before you can access [customer portal].

Verify your email address [verification link]

Thanks! – The [company] team



Hey [name],

You’re almost ready to start enjoying [customer portal].

Simply click the big [color] button below to verify your email address.

[button]


Verifizierungs-E-Mail-Vorlage, die den Wert hervorhebt


Hello [name/email address]

Are you ready to gain access to all of the assets we prepared for clients of [company]?

First, you must complete your registration by clicking on the button below:

[button]

This link will verify your email address, and then you’ll officially be a part of the [customer portal] community.

See you there!

Best regards, the [company] team



Hi [name],

Thanks for getting started with our [customer portal]!

We need a little more information to complete your registration, including a confirmation of your email address.

Click below to confirm your email address:

[link]

If you have problems, please paste the above URL into your web browser.


Bestätigungs-E-Mail-Vorlage mit einem Code


Hi [name]!

Your verification code is [code].

Enter this code in our [website or app] to activate your [customer portal] account.

Click here [open code in app] to open the [app/portal landing page].

If you have any questions, send us an email [email to your support team].

We’re glad you’re here!
The [company] team


E-Mail-Vorlage “Danke” für die Verifizierung 


Thank you for choosing [customer portal] to deal with [client’s pain point].

The [customer portal] offers all of the information you need to get the most out of our [product/service]] and much more.

To access your account, click on the big [color] button:

[Button]

Once again – thank you for joining our [customer portal] family!

Verifizierungs-E-Mail-Vorlage – Häufig gestellte Fragen

Wann sollte ich eine Bestätigungs-E-Mail senden?

Lösungszeit

Am besten senden Sie Verifizierungs-E-Mails direkt nachdem ein Benutzer ein Kundenportal-Konto angelegt hat, damit er mit dem Anmeldevorgang fortfahren und so schnell wie möglich auf das Portal zugreifen kann. Wenn ein Benutzer beispielsweise ein Konto mit seiner E-Mail-Adresse anlegt, sollte er sofort eine Verifizierungs-E-Mail erhalten, damit er sie bestätigen und die nächsten Schritte unternehmen kann.

Wie lang sollten meine Verifizierungs-E-Mails sein?

Wie lang sollten meine Verifizierungs-E-Mails sein?

Eine Verifizierungs-E-Mail sollte sehr kurz und direkt auf den Punkt gebracht sein. Sie sollte nur drei bis vier Textzeilen umfassen. Informieren Sie den Benutzer darüber, was er tun muss, um mit der Erstellung seines Kundenportal-Kontos fortzufahren. Verwenden Sie eine einfache Sprache. Wenn ein Empfänger eine bestimmte Aktion durchführen muss, sollte er genau wissen, was von ihm erwartet wird.

Soll ich eine einfache Text-E-Mail schreiben oder eine E-Mail in HTML senden?

Soll ich eine einfache Text-E-Mail schreiben oder eine E-Mail in HTML senden?

Es besteht ein großer Unterschied zwischen einer reinen Text-E-Mail und einer HTML-E-Mail. Einfache Text-E-Mails enthalten nur Text ohne spezielle Formatierung. Bei Nur-Text-E-Mails können Sie auch einfache Grafiken oder Gifs in die E-Mail-Kopie einbetten. Eine HTML-Version hingegen enthält Bilder, Farben und andere Textformatierungsoptionen. Die richtige Wahl hängt von Ihrer E-Mail-Marketingstrategie, Ihrem Branding, Ihrem Styleguide und anderen Faktoren ab. 

Im Allgemeinen sollten Verifizierungs-E-Mails unglaublich einfach sein, daher ist die Verwendung einer reinen Text-E-Mail in der Regel eine gute Idee.

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