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Example:
europe_from=0 europe_to=22 will put all languages (ordered in language switcher settings) from 1 to 21 to Europe region:
asia_from=22 asia_to=25 will put all languages from 23 to 24 (so only 2) into Asia region.

Verschaffen Sie sich einen Vorsprung mit Ticketing-Software

Bieten Sie auf jedem Kanal reibungslose Kundenpflege an.

  • ✓ Keine Einrichtungsgebühr    
  • ✓ Kundenservice rund um die Uhr    
  • ✓ Keine Kreditkarte erforderlich    
  • ✓ Jederzeit kündbar
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Ticketing software

Helpdesk-Ticketingsoftware von LiveAgent

Haben Sie genug von langweiliger Ticketingsoftware? Wir auch. Mit LiveAgent landen all Ihre E-Mails, Chats, Anrufe, Erwähnungen von sozialen Medien und anderen Kanälen in einem universalen Posteingang und mit der Hilfe von fortgeschrittenen Automatisierungsregeln und Integrationen wird Ihr Kundenservice-Albtraum, nach einem schnellen Klick auf die “Anmelden”-Schaltfläche, schon bald enden.

Was ist ein Ticketingsystem?

Das Ticketingsystem ist Teil einer größeren komplexeren Helpdesk-Software. Das Ticket-Management-System versammelt jegliche Kundenkommunikation in einer Schnittstelle. Es trägt zum Beispiel Kundengespräche von mehreren Kanälen, wie E-Mail, sozialen Medien, Anrufen und Foren zusammen und überträgt die Kommunikation in Tickets.

Wenn ein Kunde Sie also über seinen bevorzugten Kanal kontaktiert, erhalten Sie automatisch eine eintreffende Supportanfrage in Ihrer LiveAgent-App. Die Helpdesk-Mitarbeiter können dann alle Kundenservice-Anfragen, basierend auf den Kundenprioritäten, die Sie in Ihren SLAs festgelegt haben, beantworten. Dadurch verbessert sich Ihr Task-Management, sowie die Kundeninteraktionen.

Alle Support-Kanäle unter einem Dach

Das Helpdesk-Ticketingsystem von LiveAgent integriert mit mehreren Kommunikationskanälen und bietet nahezu 200 Funktionen an.

Everything under one roof   mobile
Peter Komornik

LiveAgent vereint exzellenten Live-Chat, Ticketing und Automatisierung, mit der Sie Ihren Kunden hervorragenden Support bieten können.

Peter Komornik, CEO
logo slido black

LiveAgent kann mehr als nur ein IT-Ticketingsystem

LiveAgent ist eine IT-Ticketingsystem-Software, welche mehrere Kanäle, wie E-Mail, Chats, Anrufe und soziale Medien verbindet, damit Sie Ihren Kunden einen einheitlichen Kundenservice bieten können. Dort hört es jedoch noch nicht auf. LiveAgent bietet ein Kundenportal mit mehreren Wissensdatenbanken für den Support, Foren, Feedback & Vorschläge. Entdecken Sie, was das fortgeschrittenste Ticketsystem für Ihre Organisation tun kann.

Wie kann eine Online-Ticketingsoftware Ihrem Unternehmen helfen?

Sehen Sie sich die Vorteile des IT-Ticketingsystems an, die Ihnen helfen werden, Ihren Kunden bessere Lösungen anzubieten.

Chat distribution feature in Live chat software - LiveAgent

Verbesserte Angestelltenproduktivität

Die intelligente Automatisierung macht den Workflow Ihrer Angestellten einfacher und schneller. Indem Sie Automatisierungsregeln festlegen, können Sie die Arbeitsverteilung unter den Angestellten steuern und gleichzeitig die Antwortgeschwindigkeit der Betreuer verbessern.

Verbesserte Kundenerfahrung (CX)

LiveAgent stellt Ihnen Berichtanalytik zur Verfügung, mit welcher Sie die Teamproduktivität in wenigen Sekunden beurteilen können. Zusätzlich dazu zeigt der Analytik-Überblick Informationen wie Arbeitszeit, Angestellte, Abteilungen, Kanäle und Markierungen an. Durch die Echtzeit-Daten kann der jeweilige Manager auf jedes Kundenproblem effizient und effektiv reagieren.

Audit log filter in Help desk ticketing software - LiveAgent
Customer portal software settings in LiveAgent

Kundensupport rund um die Uhr

Ein gängiges Problem vieler Unternehmen ist die kosteneffektive Lieferung von Kundensupport rund um die Uhr. Mit Wissensdatenbank-Software oder einem Selbstbedienungsportal kann Ihr Unternehmen auch außerhalb der Geschäftszeiten Support anbieten. Erstellen Sie einfach How-To-Leitfäden oder Schritt-für-Schritt-Artikel für Ihre Kunden und schon erhalten Sie dank der All-In-On-Lösung von LiveAgent einen Wettbewerbsvorteil. 

Professioneller Kundenservice/-support

Eine interne Wissensdatenbank, die auch Teil eines Ticketingsystems ist, sorgt dafür, dass Ihr Helpdesk-Personal jederzeit einheitliche und professionelle Hilfe anbietet. Die interne Selbstbedienungs-Option stellt eine Fülle an Informationen zur Verfügung, beispielsweise Neuigkeiten, Produktinformationen, Aktualisierungen und Richtlinien.

Das Wissensmanagement kann Ihren Service im Handumdrehen verwandeln. Ihre Kundenservice-Betreuer werden weniger Fehler machen und fast jede Kundenanfrage erfolgreich lösen.

Agent ranking feature in Help desk software - LiveAgent

Sehen Sie sich die Hauptfunktionen der Ticketingsoftware von LiveAgent an

Ein Support-Ticketingsystem ist nur ein Teil einer größeren komplexen Helpdesk-Lösung.

Vereinen Sie alle Kommunikationskanäle in einem universalen Posteingang, einer intelligenteren Version einer regulären E-Mail. E-Mails, Chats, Anrufe, Beiträge auf sozialen Medien und Nachrichten anderer Kanäle sind von einem Ort aus verfügbar.

Egal wo die Kommunikation beginnt, alles befindet sich immer in dem gleichen Hybrid-Ticket. Beginnen Sie einen Live-Chat mit einem Kunden, setzen Sie das Gespräch über E-mail fort und schließen Sie das Kundensupport-Ticket mit einem Anruf an. Alle Interaktionen sind in dem Ticket-Thread vorhanden.

Beschleunigen Sie die Beantwortung von Kundenfragen indem Sie Antworten auf häufige Anfragen und Fragen vorbereiten. Speichern Sie eine kurze Antwort und stellen Sie Ihre Kunden mit schnellen Antwortzeiten zufrieden.

Erstellen Sie Tickets, die nur für Ihre Kollegen sichtbar sind und teilen Sie sie einer bestimmten Person zu. Nutzen Sie sie als Erinnerungen, für die Erstellung von Aufgaben oder als Notizen für Sie und Ihre Mitarbeiter.

Ticketingsoftware mit intuitiver UI

LiveAgent’s Ticketingsoftware verfolgt und verwandelt automatisch alle Kundenprobleme in Tickets. Jede eintreffende Kommunikationsform wird in ein Ticket umgewandelt für eine bessere Bequemlichkeit und Verwaltung. Die Oberfläche ist anpassbar und intuitiv.

Wissensdatenbanken als Teil des Ticketings

70% der Kunden bevorzugen es, erst selber nach Lösungen zu suchen, als den Kundenservice zu kontaktieren. Zusätzlich zur Ticketsoftware-Funktion bietet LiveAgent, im gleichen Packet, eine vollkommen anpassbares Kundenportal mit Wissensdatenbanken, FAQs und einem Forum. Ermöglichen Sie es Ihren Kunden, sich selbst zu helfen, selbst wenn Ihre Agenten offline sind.

KBM-Ticketingsystem

Auf LiveAgent können Sie jegliche Kundendaten und -informationen effizient sortieren und speichern. Sie können Kontakte, Bestellungen und andere notwendige Daten einfach tracken. Es ist im Grunde eine Kontaktdatenbank mit zusätzlichen Details. Alle Daten in einem System zu haben, befähigt Ihr Supportteam, erstklassigen Kundenservice anzubieten.

Ein angemessenes KBM unterstützt Verkaufsaktivitäten, Marketing und die Kundenservice-Abteilungen. Das Kundenbeziehungsmanagement ist ein wichtiger Teil jedes Ticketingsystems. Die Sammlung und Speicherung von Kundendaten kann sich positive auf die Kundentreue, Kundenzufriedenheit und Kundenerfahrung auswirken.

Transparente, faire Preisgestaltung

Keine Verträge, keine versteckten Gebühren, ausschließlich monatliche Abrechnung. Vollständig transparente Preisgestaltung, nur bezahlen für die echte, monatliche Verwendung. Wählen Sie den richtigen Plan und bieten Sie besten Kundendienst.

Paketname

Ticket

Für kleine Unternehmen und Gründer

15 /mo
Paketname

Ticket+Chat

Für mittelgroße Unternehmen und professionelle Agenturen

29 /mo

Lückenlose Ticketverteilung

Stellen Sie sicher, dass Ihre Agenten immer optimal ausgelastet sind. Stellen Sie ein, wie viele Tickets, Chats und Anrufe diese händeln können. Lassen Sie die Anrufbereitschaft automatisch rotieren, setzen Sie Pausenzeiten und lassen Sie sie entspannen, wenn sie es brauchen. Weisen Sie Tickets jederzeit bestimmten Agenten oder Abteilungen zu. Setzen Sie eigene Regeln und Kriterien für die Ticketverteilung auf Basis der Ticketparameter, Ereignisse oder zweitbasierte Regeln.

Seamless ticketing distribution

Über 30.000 Unternehmen können sich nicht irren

Lesen Sie unsere Erfolgsgeschichten und Erfahrungsberichte und finden Sie heraus, wie LiveAgent Ihren Kundensupport verbessern und die Zufriedenheit Ihrer Geschäftspartner erhöhen kann.

Warum Ticketingsoftware?

Ein schlaues Ticketingsystem macht es einfach, alles was Ihr Kundendienst benötigt, abzudecken. Erhalten, bearbeiten und beantworten Sie Anfragen einfach, um das Verhältnis zu Ihren Kunden zu verbessern.

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Geschäftsvorteile

Vereinfachen Sie Ihre Kanäle

Automatisieren Sie die häufigsten Aufgaben

Setzen Sie klare Verantwortungen

Bleiben Sie organisiert

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Positive Auswirkungen

Professioneller Ansatz

18% mehr Konversionen

Detaillierte Einblicke und Berichte

Gesenkte Kosten

Alles-in-Einer Ticketsoftware

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E-Mail Tickets

Schlaues E-Mail-Ticketing und -Verteilung stellen sicher, dass keine E-Mail jemals verloren geht oder doppelt beantwortet wird.

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Leistungsstarke Zusammenarbeit

Lassen Sie Ihre Agenten zusammenarbeiten und so Tickets schneller beantworten.

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Erhöhte Kundenzufriedenheit

Laut Marktanalysen geben zufriedene Kunden mehr aus. Machen Sie sie mit LiveAgent glücklich!

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Ticketzuständigkeiten

Mit LiveAgent können Sie ganz einfach Ticketzuständigkeiten verwalten und so eine gute Ticket-Organisation für Ihr IT-Team oder Ihren Kundenservice erstellen. Ändern Sie die Zugehörigkeit eines Ticket zu unterschiedlichen Bereichen oder selbst bestimmten Agenten. Wissen Sie immer, wer für welches Ticket verantwortlich ist. Hören Sie nie wieder “Ich wusste nicht, dass ich das machen sollte”.

FAQ

Welchen Zweck hat ein Ticketing-System?

Ein Ticketing-System ermöglicht es Kundensupport-Teams Kundenanfragen zu bearbeiten. Die Software erstellt für jede Kundeninteraktion ein Ticket und sammelt jegliche relevante Informationen, um die Lösung der Anfrage zu unterstützen.

Welches ist das beste Ticketing-System?

Wenn Sie nach dem besten Ticketing-System suchen, sollten Sie sich über Bewertungen, Funktionen und Preis informieren. Das beste Ticketing-System sollte Funktionen wie Kommunikation über mehrere Kanäle, Ticketzuteilung, Workflow-Automatisierung, Berichte und Analysen, Integrationen mit sozialen Medien, Wissensdatenbanken und Gamifizierungsfunktionen haben.

Welche Arten von Ticketing-Tools gibt es?

Bei der Suche nach dem richtigen Ticketing-Tool sind der Preis, die Funktionen und die Nutzerbewertungen von Bedeutung. Einige Ticketing-Tools bieten mehr Helpdesk-Funktionen als andere. LiveAgent ist beispielsweise auf der Liste der Top 10 Helpdesk-Software, Ticketing-Tool, welches zusätzlich zur Kommunikation über mehrere Kanäle, Ticketzuteilung, Workflow-Automatisierung, Berichten und Analysen, Wissensdatenbanken und Gamifizierungsfunktionen, auch ein virtuelles Callcenter anbietet.

Was ist Ticketing-Software?

Ein Ticketingsystem ist Teil einer Helpdesk-Software, die es einem Unternehmen ermöglicht, alle Kundeninteraktionen an einem Ort zu versammeln. Jegliche Kommunikation von diversen Kanälen wird in einer Schnittstelle zusammengetragen, was die Kommunikation mit Ihren Webseiten-Besuchern/Kunden erleichtert.

Wie richtet man auf LiveAgent ein Ticketing-System ein?

Auf LiveAgent bieten wir eine kostenlose Demo und Support für unsere Kunden rund um die Uhr. Die Einrichtung der Software ist deshalb einfach und schnell. Der erste Schritt ist, ein Konto zu erstellen und das gewünschte Abonnement zu wählen. Danach leitet Sie das System durch den Einrichtungsvorgang, sodass am Ende alles nach Ihren Wünschen eingestellt ist.

Sie werden in guten Händen sein!

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