Idosell
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“Unser Unternehmen entwickelt dynamisch Online-Verkaufsdienste, die über SaaS (Software as a Service) angeboten werden. Die Aktiengesellschaft IAI S.A. schafft ein professionelles System für die Verwaltung von Online-Shops oder Großhandelsgeschäften.Auf ausländischen Märkten ist der von IAI S.A. angebotene Service als IdoSell Shop bekannt.”

Idosell hat mit der Verwendung von LiveAgent in der ersten Hälfte des Jahres 2016 begonnen. Ihr Unterstützungsteam besteht aus 14 hochqualifizierte Agenten die bereit sind & in der Lage sind, mit atemberaubender Effizienz zu helfen. Diese Gruppe von Spezialisten ist in der Lage, liefern mehr als 4.000 Kunden aus 10 verschiedenen Ländern einen exzellenten Service Wenn es um die schiere Anzahl von Support-Anfragen geht, sind sie auch nicht schlecht. Idosells Support löst jeden Monat über 1.500 verschiedene Anfragen.

“Wir sind führend auf dem polnischen E-Commerce-Markt. Die Aktiengesellschaft IAI S.A. wurde im Jahr 2000 gegründet und ist seit dem 16. Dezember 2009 an der NewConnect-Börse notiert”.

Sie holen sich Kundenanliegen hauptsächlich über die gute altmodische E-Mail. Ihre Telefone scheinen jedoch auch nie zu klingeln, da Agenten auf mehr als 250 Anrufe pro Monat reagieren. Außerdem wirkt der Einsatz von Live-Chats Wunder für Idosell, mit über 180 Chats pro Monat.

Ihr Grund, LiveAgent zu verwenden, war prosaisch, aber logisch. Gemeinsame Posteingänge in Outlook bringen es einfach nicht mehr Aber was ist mit dem wichtigsten Teil, dem Grad der Kundenzufriedenheit? Idosell kann mit Stolz sagen, dass sie jeden Tag ihr Bestes geben. Gemäss ihren Metriken, Aber was ist mit dem wichtigsten Teil, der Kundenzufriedenheit? Die Kundenbedürfnisse werden zu einer perfekten Zufriedenheit von 100% erfüllt. “Wir haben 24-Stunden-Reaktionszeit-Standards. Jeder kann den Überblick über die Bearbeitungszeit von Fällen behalten, Prioritäten setzen und Fälle entfernen, die nicht mehr gültig sind”, sagte Paweł Fornalski.

Erstaunlicher Erfolg in erstaunlichem Ausmaß

Wenn Sie ein solides Produkt herstellen, das in verschiedenen Marktsegmenten, Geschäftsmodellen, Ländern oder sogar Schwerpunktbereichen weit verbreitet ist, können Sie sich mit einem leichten Lächeln im Gesicht wiederfinden. Wir glauben, dass ein Lächeln der perfekte “proof of concept” ist, wenn es darum geht, eine universelle Lösung zu schaffen, die auch gut skaliert.Die Geschichte von LiveAgent und Idosell ist eine angenehme Geschichte, die die Ambitionen unseres Unternehmens unterstreicht, die tatsächlich wahr geworden sind.

IAI S.A. führte eine brandneue Dienstleistung ein – IdoSell Booking – im Jahr 2013. Der Dienst ermöglicht es, Buchungen online, über mobile Geräte oder über Social Media zu verkaufen. Er richtet sich an alle Arten von Resorts. Derzeit ist die Anwendung nur in Polen und Deutschland verfügbar, wird aber auch für den britischen Markt entwickelt.

“Wir sind ein SaaS-Anbieter für Internet-Shops, Hotels und Gaststätten. In Polen sind wir die Nummer 1, deshalb arbeiten wir mit vielen Entwicklern und Interessenten zusammen. Wir müssen in der Lage sein, sehr komplexe Antworten zu geben und mehrere Nachrichten auszutauschen, bis der Kunde uns genug vertraut, um unsere Dienstleistungen für sein Unternehmen zu bestellen.”

Wir haben die Vertreter von Idosell gefragt, was sich nach der Einführung von LiveAgent geändert hat. “Wir können die Verkaufsanfragen unserer Kunden viel schneller beantworten. Wir sind auch in der Lage, Facebook-Nachrichten einfach zu integrieren, die bis zum Einsatz von LiveAgent nicht sehr gut verarbeitet wurden. Gewöhnlich hätten wir denen mit einer Nachricht aus der Konserve geantwortet und den Kunden gebeten, uns per E-Mail zu kontaktieren oder direkt zu unserem Kundenportal zu gehen, um Tickets in unserem internen System zu erstellen. Jetzt werden Facebook-Nachrichten auf die gleiche Weise verarbeitet wie E-Mails. Außerdem konnten wir unserer Website einen Live-Chat hinzufügen, der das fehlende Teil des Puzzles war”, sagte Paweł Fornalski.

Die Unterstützung der Kunden ist nur eine Seite der Medaille. Aber eine Helpdesk-Software mit großen Skalierungsmöglichkeiten kann als perfektes Werkzeug dienen, um höhere Einnahmen zu erzielen.“ LiveAgent hat die Reaktionsfähigkeit unserer Vertriebsabteilung erheblich verbessert. Wir können mehr Kunden gewinnen, ohne den Überblick zu verlieren, so dass wir noch schneller wachsen können. LiveAgent ist ein wahres Geschenk des Himmels, wenn wir Kunden-Websites erstellen und schnell Preisinformationen oder Bestelldetails finden müssen”.

Und was ist mit ihren Lieblingsmerkmalen?

Wir verwenden gerne “ickettransfer” und “interne Kommentare”! Diese Funktionen waren einer der Hauptgründe für unseren Wechsel zu LiveAgent. Zuvor hatten wir Probleme mit der Zuweisung und Koordination verschiedener Geschäftsanfragen von Fall zu Fall unter Verwendung mehrerer E-Mail-Ordner in Outlook. Manager konnten sich jedoch leicht verirren und den Fokus auf das “große Ganze ” verlieren. Eine weitere sehr nützliche Funktion ist das “Verschieben von Tickets.

n E-Mail-Ordnern war es sehr schwierig, sich daran zu erinnern, auf einige Fälle zu einem späteren Zeitpunkt zurückzukommen. Wir taten dies normalerweise durch CRM-Erinnerungen in unserem System. Jetzt mit LiveAgent sieht der Manager alles, und vergißt niemand mehr, zu einem Kunden zurückzukehren. Wir lieben auch die Integration von Facebook-Nachrichten und den Chat”. Paweł fügte Fornalski hinzu.

Und was ist mit ihrem Unterstützungspersonal? Sind sie mit LiveAgent zufrieden?

Sie lieben all die kleinen Details und die Reaktionsfähigkeit der Schnittstelle, was die Arbeit im Support zu einem wahren Vergnügen macht. Einige Agenten sagten sogar, dass sie sehnsüchtig auf das nächste Ticket warten, weil sich die Antwort so zufriedenstellend anfühlt.

Paweł Fornalski – Gründer & CEO @ IAI S.A

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