Geschäftszeiten

Was sind Geschäftszeiten?

Business hours - the part of the day when a business is usually open.

Cambridge dictionary

Die Geschäftszeiten sind die Stunden, während denen die Support-Angestellten eines Unternehmens meist arbeiten. Unternehmen stehen während der Geschäftszeiten zur Verfügung, sodass Kunden mit Support-Angestellten sprechen können. Antwortzeiten hängt von den Geschäftszeiten ab. Jedoch möchte niemand, dass Kunden auf eine Antwort durch den Helpdesk warten müssen, während man schläft, beschäftigt ist oder auf Urlaub ist.

Es können unterschiedliche Geschäftszeiten für verschiedene Abteilungen ausgewählt werden. Dies ist vorteilhaft, wenn Angestellte zu unterschiedlichen Zeiten oder in diversen Zeitzonen arbeiten. So könnte das Support-Team eines Unternehmens beispielsweise rund um die Uhr verfügbar sein während Arbeiter nur für die Anrufe verantwortlich sind, die während der Geschäftszeiten ihrer Schicht eintreffen.

Was sind normale Geschäftszeiten?

Normale Geschäftszeiten sind meist Montag bis Freitag, zwischen 8 und 18 Uhr. Dies gilt für alle Tage, außer gesetzlichen Feiertagen.

Jedoch sollten Sie immer bedenken, dass die normalen Geschäftszeiten und -tage sich, abhängig von dem Standort des Unternehmens, unterscheiden.

Wie viele Werktage bilden 48 Stunden?

48 Stunden heißt 2 Werktage. Werktage sind meist Montag bis Freitag. Die meisten professionellen Unternehmen arbeiten während dieser Tage.

Was sind Geschäftszeiten in den USA?

Die Geschäftszeiten hängen von dem Unternehmen ab. Behörden wie Banken haben in den USA meist Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr geöffnet. Einzelhandelsgeschäfte haben oft längere Öffnungszeiten, manchmal sogar an jedem Tag der Woche. Dies gilt meist nicht für gesetzlichen Feiertage. Die Geschäftszeiten von Restaurants hängen von dem Standort des Unternehmens ab. Meist liegen sie jedoch zwischen 9 und 17 Uhr.

Wie kann Kundenservice-Software Ihnen dabei helfen, Ihr Unternehmen rund um die Uhr zu leiten?

Kundenservice-Software hilft Ihren Angestellten, alle Anfragen von nur einem Ort aus zu verwalten. So gibt es keinen Grund mehr, zwischen verschiedenen Schnittstellen zu wechseln.

So treffen zum Beispiel alle Anfragen über E-Mail, Live-Chat, das Callcenter und soziale Medien in dem universalen Posteingang ein. Richten Sie Ihr LiveAgent-Konto ein, automatisieren Sie die Prozesse und erreichen Sie eine bessere Leistung mit dem Kundenservice!

Um mehr über LiveAgent zu erfahren, lesen Sie Kundenservice-Software.

Aber wie hilft es Ihnen bezüglich der Geschäftszeiten?

Der Kundenservice läuft meist in Schichten ab. Es ist schwer, Ihre Dienste rund um die Uhr anzubieten, außer Ihr Unternehmen hat die nötigen Ressourcen, um mehr Angestellte einzustellen.

Eine Kundenservice-Software wie LiveAgent bietet ein Kundenportal an, welches Sie auf viele Arten unterstützen kann. Eine der wichtigsten Faktoren ist die Erstellung von Artikeln in der Wissensdatenbank. Dadurch können Sie Selbstbedienungsoption, wie die erwähnten Artikel, anbieten und Kunden können Hilfe erhalten, selbst wenn kein Mitarbeiter erreichbar ist.

LiveAgent bietet zusätzlich eine Funktion für die Geschäftszeiten. Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, Ihre Geschäftszeiten innerhalb der Software festzulegen. So können sich Ihre Support-Angestellten auf ihre Schicht vorbereiten. Außerdem schaffen Sie dadurch realistische Kundenerwartungen.

Erfahren Sie mehr über die Funktion für Geschäftszeiten von LiveAgent.

Weitere Vorteile der Kundenservice-Software:

  • Kundenbindung
  • Kundenzufriedenheit
  • Weniger für Ressourcen ausgeben
  • Zeiteffizient
  • Höhere Umsätze
  • Kundentreue
  • Kundengemeinschaft

Try out LiveAgent for FREE

Handle all customer inquiries from one interface. Start improving your customer service with a 14-day free trial right away!

FREE TRIAL
<![CDATA[]]>

FAQ

Was bedeutet der Begriff Geschäftszeiten?

Geschäftszeiten sind einige Stunden des Tages, in denen Arbeiten erledigt werden. Normale Geschäftszeiten sind unterscheiden sich in jedem Land. In vielen Ländern finden sie zwischen 9 und 17 Uhr statt.

Wie kann man die Geschäftszeiten auf LiveAgent einstellen?

To Um Geschäftszeiten auf LiveAgent einzustellen, navigieren Sie zu ‘Konfiguration’, wählen Sie dann die ‘Automatisierung’-Registerkarte und dann ‘SLA’ aus. Klicken Sie im nächsten Schritt auf ‘Vereinbarung erstellen’. Nun können Sie die Funktion aktivieren und die Geschäftszeiten festlegen, indem Sie auf ‘Zeiten nach den folgenden Geschäftszeiten festlegen’ klicken. Dann müssen Sie die Zeitzone auswählen, die Geschäftszeiten für jeden Tag der Woche einstellen und ‘Feiertage ausschließen’, an welchen Ihr Unternehmen nicht arbeiten wird.

Welche Geschäftszeiten sollten Sie festlegen?

Die gewählten Geschäftszeiten sollten von der Art Ihres Unternehmens abhängen. Bei der Festlegung der Geschäftszeiten müssen Sie an Ihre Zielgruppe denken. Zu welchen Zeiten werden sie Dienste kaufen wollen? Am allerwichtigsten ist es jedoch, Ihre Geschäftszeiten in allen Medien zu veröffentlichen und sich an sie zu halten.

Zurück zum Glossar

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch das Fortfahren nehmen wir an, dass Sie der Verwendung von Cookies, wie in unserer Datenschutz- und Cookie-Richtlinie beschrieben, zustimmen.