Geschäftszeiten

Was sind Geschäftszeiten?

Business hours - the part of the day when a business is usually open.

Cambridge dictionary

Die Geschäftszeiten sind die Stunden, während denen die Support-Angestellten eines Unternehmens meist arbeiten. Unternehmen stehen während der Geschäftszeiten zur Verfügung, sodass Kunden mit Support-Angestellten sprechen können. Antwortzeiten hängt von den Geschäftszeiten ab. Jedoch möchte niemand, dass Kunden auf eine Antwort durch den Helpdesk warten müssen, während man schläft, beschäftigt ist oder auf Urlaub ist.

Es können unterschiedliche Geschäftszeiten für verschiedene Abteilungen ausgewählt werden. Dies ist vorteilhaft, wenn Angestellte zu unterschiedlichen Zeiten oder in diversen Zeitzonen arbeiten. So könnte das Support-Team eines Unternehmens beispielsweise rund um die Uhr verfügbar sein während Arbeiter nur für die Anrufe verantwortlich sind, die während der Geschäftszeiten ihrer Schicht eintreffen.

Was sind normale Geschäftszeiten?

Normale Geschäftszeiten sind meist Montag bis Freitag, zwischen 8 und 18 Uhr. Dies gilt für alle Tage, außer gesetzlichen Feiertagen.

But, you should always keep in mind that normal office hours and days differ based on the company’s location.

Wie viele Werktage bilden 48 Stunden?

48 Stunden heißt 2 Werktage. Werktage sind meist Montag bis Freitag. Die meisten professionellen Unternehmen arbeiten während dieser Tage.

Was sind Geschäftszeiten in den USA?

Working hours depend on the type of business. Official places, such as banks in the USA are usually open from 8 am to 5 pm – Monday to Friday. Yet, retail stores can be often open for longer hours even every day of the week. This usually all applies besides some public or legal holidays. Restaurants can vary based on the location of the business. Overall it is usually from 9 am to 5 pm.

Wie kann Kundenservice-Software Ihnen dabei helfen, Ihr Unternehmen rund um die Uhr zu leiten?

Kundenservice-Software hilft Ihren Angestellten, alle Anfragen von nur einem Ort aus zu verwalten. So gibt es keinen Grund mehr, zwischen verschiedenen Schnittstellen zu wechseln.

So treffen zum Beispiel alle Anfragen über E-Mail, Live-Chat, das Callcenter und soziale Medien in dem universalen Posteingang ein. Richten Sie Ihr LiveAgent-Konto ein, automatisieren Sie die Prozesse und erreichen Sie eine bessere Leistung mit dem Kundenservice!

If you would like to know more about LiveAgents, read Customer service software.

Aber wie hilft es Ihnen bezüglich der Geschäftszeiten?

Der Kundenservice läuft meist in Schichten ab. Es ist schwer, Ihre Dienste rund um die Uhr anzubieten, außer Ihr Unternehmen hat die nötigen Ressourcen, um mehr Angestellte einzustellen.

Customer service software, such as LiveAgent provides a Customer portal, which can help you in many ways. One and the most important factor is the creation of Knowledge Base articles. Providing self-service can be through for example; Knowledge Base articles. This can provide customers assistance when the customer staff is not available.

LiveAgent bietet zusätzlich eine Funktion für die Geschäftszeiten. Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, Ihre Geschäftszeiten innerhalb der Software festzulegen. So können sich Ihre Support-Angestellten auf ihre Schicht vorbereiten. Außerdem schaffen Sie dadurch realistische Kundenerwartungen.

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Beispiel für LiveAgent-Bürozeiten

Erfahren Sie mehr über die Funktion für Geschäftszeiten von LiveAgent.

Weitere Vorteile der Kundenservice-Software:

  • customer retention
  • customer satisfaction
  • spending less on resources
  • time-effective
  • higher profit
  • customer loyalty
  • customer community

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Häufig gestellte Fragen

Was bedeutet der Begriff Geschäftszeiten?

Geschäftszeiten sind einige Stunden des Tages, in denen Arbeiten erledigt werden. Normale Geschäftszeiten sind unterscheiden sich in jedem Land. In vielen Ländern finden sie zwischen 9 und 17 Uhr statt.

Wie kann man die Geschäftszeiten auf LiveAgent einstellen?

To Um Geschäftszeiten auf LiveAgent einzustellen, navigieren Sie zu ‘Konfiguration’, wählen Sie dann die ‘Automatisierung’-Registerkarte und dann ‘SLA’ aus. Klicken Sie im nächsten Schritt auf ‘Vereinbarung erstellen’. Nun können Sie die Funktion aktivieren und die Geschäftszeiten festlegen, indem Sie auf ‘Zeiten nach den folgenden Geschäftszeiten festlegen’ klicken. Dann müssen Sie die Zeitzone auswählen, die Geschäftszeiten für jeden Tag der Woche einstellen und ‘Feiertage ausschließen’, an welchen Ihr Unternehmen nicht arbeiten wird.

Welche Geschäftszeiten sollten Sie festlegen?

Die gewählten Geschäftszeiten sollten von der Art Ihres Unternehmens abhängen. Bei der Festlegung der Geschäftszeiten müssen Sie an Ihre Zielgruppe denken. Zu welchen Zeiten werden sie Dienste kaufen wollen? Am allerwichtigsten ist es jedoch, Ihre Geschäftszeiten in allen Medien zu veröffentlichen und sich an sie zu halten.

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Expert note

Geschäftszeiten sind Büroarbeitszeiten von Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr. Sie sind wichtig für die Einhaltung von Service Level Agreements (SLA) und verhindern Strafen für unbeantwortete Tickets.

Andrej Saxon
Andrej Saxon
Sales manager
Die Geschäftszeiten von LiveAgent konfigurieren Ihre SLA-Ebenen so, dass sie nur während bestimmter Zeiträume aktiv werden und die Möglichkeit haben, Feiertage auszugrenzen. Lesen Sie mehr.

Geschäftszeiten

Die durchschnittliche Bearbeitungsdauer (AHT) ist wichtig, um zu zeigen, welche Fragen am meisten Zeit kosten und wo Verbesserungspotenzial besteht. Ein globaler AHT-Standard von 6 Minuten und 3 Sekunden wird empfohlen. LiveAgent bietet eine Möglichkeit, die AHT zu überprüfen und besseren Kundenservice zu bieten. Häufig gestellte Fragen bieten weitere Informationen zur AHT. Qualitätseinheit, LLC besitzt alle Urheberrechte.

Verfolgen Sie die Zeit, die Sie zum Lösen eines Tickets aufgewendet haben, mit der Zeiterfassung. Die Zeiterfassung funktioniert automatisch, wenn ein Agent in einem Ticket aktiv ist.

Zeiterfassung

Die Webseite LiveAgent bietet eine breite Palette von Dienstleistungen für Kunden, darunter Support-Portal, Daten-Umzug, Änderungsprotokoll und Leistungsstatus. Kunden können auch Bewertungen für Branchen- und Geschäftslösungen hinterlassen. Es gibt verschiedene Partnerprogramme und eine Akademie für zusätzliche Unterstützung. Die Webseite ist sicher und bietet Datenschutzrichtlinien. Kunden können sich für einen LiveAgent anmelden und Anmeldedaten für das Konto erhalten.

Zeitbasierte Ereignisse sind sogenannte Zeitregeln. Zeitregeln werden nicht durch eine Bedingung ausgelöst, sondern durch ein Zeitereignis. Erfahren Sie mehr über Zeitregeln.

Zeitbasierte Ereignisse

LiveAgent bietet verschiedene Tools wie Zeiterfassung, Geschäftszeiten, fristgerechte Lösungen und Branchenlösungen, um die Produktivität und Effizienz Ihrer Angestellten zu verbessern, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und SLAs einzuhalten. Eine kostenlose Registrierung ermöglicht den Zugang zu unterstützenden Ressourcen und Funktionen. LiveAgent bietet auch eine Vielzahl von Kundenbewertungen, Branchenlösungen und Support-Optionen an.

Erfahren Sie mehr über Anruftag. Verstehen Sie die Konzepte des Kundensupports mit einfachen Erklärungen von Fachleuten eingehend.

Anruftag

Die Textpassage behandelt die Schritte bei Verkaufsanrufen sowie das effektive Callcenter-Management. Eine individuelle Vorbereitung, das Kennenlernen der Bedürfnisse des Kunden sowie das Erstellen eines Terminplans für Follow-up-Anrufe sind wichtige Schritte im Verkaufsprozess. Beim Callcenter-Management wird eine durchdachte Planung empfohlen, um die Produktivität des Teams zu steigern und Burnout zu vermeiden. Es ist auch wichtig, geteilte Kennzahlen und ein ideales Kandidatenprofil zu definieren sowie ein Onboarding- und Schulungsprogramm anzubieten. Zusätzlich bietet LiveAgent eine Demo und verschiedene Funktionen wie Integrationen, Vorlagen und Webinare.

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