Partner
Zur Aktivierung Ihrer LDAP plugin, Folgen Sie bitte den Anweisungen unten:
Zuerst müssen Sie die LDAP-Erweiterung in LiveAgent aktivieren. Gehen Sie zu Configuration->System->Plugins und aktivieren Sie das Plugin mit dem Namen “LDAP”.
- LiveAgent wird neu gestartet, und Sie sehen ein neues Optionsmenü->Konfiguration->LDAP. Das Konfigurationsfenster wird wie folgt aussehen:

- Als nächstes müssen Sie alle Felder ausfüllen (mit Ausnahme von ‘LDAP-Serverport’, der optional ist):
- LDAP-Server-URL: Dies ist die URL Ihres LDAP-Dienstes.
- LDAP-Server-Port: optional, bestimmen Sie den benutzerdefinierten LDAP-Dienst-Port
- Basis-DN: Ihr Basisverzeichnis. Beispiel: dc=beispiel,dc=com
- Benutzer-ID-Feld: Name des Feldes, das jeden Benutzer in der LDAP-Struktur eindeutig identifiziert. Normalerweise kann dies cn oder uid. sein.
- Benutzer-E-Mail-Feld: Dies ist der Name des Feldes, das E-Mails für den Benutzer in der LDAP-Struktur enthält. Beispiel: mail
Hinweis: Das E-Mail-Feld muss eine gültige E-Mail-Adresse enthalten, andernfalls können Benutzer nicht als Agenten in LiveAgent importiert werden. Wenn der Benutzer mehr als eine E-Mail-Adresse hat, wird nur die erste E-Mail-Adresse als Kennung in LiveAgent verwendet.
- Speichern Sie nun Ihre Einstellungen. Neue Optionen erscheinen direkt unter dem Speichern-Button.
Was ist LDAP?
LDAP steht für Lightweight Directory Access Protocol. Es ist ein Anwendungsprotokoll, das über ein IP-Netzwerk verwendet wird, um den verteilten Verzeichnisinformationsdienst zu verwalten und auf ihn zuzugreifen. Der Hauptzweck eines Verzeichnisdienstes ist die Bereitstellung einer systematischen Menge von Datensätzen, die normalerweise in einer hierarchischen Struktur organisiert sind.
Wie können Sie es verwenden?
- Importieren von Agenten aus der LDAP-Verzeichnisstruktur
Melden Sie Agenten mit Authentifizierung beim LDAP-Dienst an (mit Agent-E-Mail und Passwort von LDAP)
- Wenn der LDAP-Dienst nicht verfügbar ist, verwendet LiveAgent seine eigene Standardauthentifizierungsmethode.
Note: Nur Agenten mit ausgefüllten E-Mail-Feldern können in LiveAgent importiert werden.
Häufig gestellte Fragen
Was ist LDAP?
LDAP ist eine Abkürzung für Lightweight Directory Access Protocol, das zum Speichern von Informationen über Benutzer, Apps und mehr verwendet werden kann.
Wie können Sie LDAP in LiveAgent integrieren?
Aktivieren Sie das LDAP-Plugin in LiveAgent (Konfigurationen > System > Plugin > LDAP) Geben Sie die Anmeldeinformationen und VERWENDUNG ein.
Advanced contact / chat widgets integration
The article covers various topics related to LiveAgent Web Contact Cards, such as integration methods, prefilling customer information, and automatically enabling/disabling chat buttons during business hours. Additionally, it provides guidance on how to integrate the LiveAgent chat button into an Angular application and create a custom button with a hideable section. Overall, the article offers useful information for those looking to optimize their website for customer communication and marketing purposes.
LiveAgent ist ein Support-Portal, das Unternehmen bei Umzügen und Änderungen unterstützt. Es bietet auch Schulungen, Webinare und Vorlagen an. LiveAgent arbeitet mit VoIP-Partnern und hat ein Partnerprogramm. Die Website verfügt über eine Datenschutz- und Cookie-Richtlinie. LiveAgent bietet eine persönliche Demo an.
NetCrunch ist eine Plattform, die IT-Systemkomplexität ohne Agenten überwacht und ihren Kunden seit über 20 Jahren hilft. Die Vorteile sind benutzerfreundlich, vollständig anpassbar und flexibel in der Visualisierung. Integrationen mit anderen Tools wie LiveAgent und Opencart sind ebenfalls verfügbar.
LiveAgent ist ein Online-Tool, das Ihnen Zugang zu Ihrem Konto gewährt, nachdem die Installation abgeschlossen ist. Eine Nachricht mit Ihren Anmeldedaten wird an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Wir erstellen derzeit Ihr LiveAgent-Dashboard und nach Abschluss wird eine E-Mail an Sie gesendet. Unsere Webseite verwendet Cookies für Datenschutz- und Cookie-Richtlinien. Vereinbaren Sie einen persönlichen Anruf, um LiveAgent-Vorteile für Ihr Unternehmen zu entdecken. Sie können uns auch über Kontaktformular, Messenger, Whatsapp oder Livechat kontaktieren. Bitte akzeptieren Sie vorher unsere Cookies.