E-Mail-Bestätigungsvorlagen

Bestätigungs-E-Mails sind eine der ersten offiziellen Mitteilungen, die Ihre Benutzer oder Kunden erhalten, wenn sie sich für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung registrieren. Die Bestätigungs-E-Mail sollte verlockend sein und den Kunden ermutigen, Ihr Produkt weiterhin zu verwenden. 

Die Erstellung der perfekten Bestätigungs-E-Mail kostet Zeit und Mühe. Der erste schwerwiegende Fehler, den Sie machen können, ist das Versenden einer vordefinierten, vollautomatischen Bestätigungsnachricht.

Es ist wichtig, eine Beziehung zum Benutzer durch personalisierte E-Mails aufzubauen, damit er sich in guten Händen fühlt. Wenn Sie eine Beziehung zu einem Benutzer aufbauen, wird dieser mehr investiert und Ihrem Unternehmen gegenüber loyaler sein.

Was ist eine Bestätigungs-E-Mail? Warum ist sie wichtig?

Eine Bestätigungsnachricht ist ein wichtiger Teil Ihrer Kommunikationsstrategie, aber was genau ist sie?

Eine Bestätigungs-E-Mail ist eine kurze, informative E-Mail, die durch bestimmte Kundenaktionen ausgelöst wird. Sie zielt darauf ab, einem Benutzer zu versichern, dass er alle erforderlichen Schritte in einem Prozess (Zahlung, Bestellung, Anmeldung) erfüllt hat.

In Bezug auf Kundenportale sollte diese Bestätigungs-E-Mail darauf hinweisen, dass das Kundenkonto erfolgreich eingerichtet wurde und dass der Kunde mit der Nutzung der Plattform beginnen kann, um am Wissensaustausch teilzunehmen. 

E-Mail-Bestätigungsvorlagen
Erstellen mehrerer Kundenportale mit LiveAgent

Beispiele für die Betreffzeile der Bestätigungs-E-Mail

  • Bestätigung: Ihr Konto wurde erstellt
  • Willkommen an Bord
  • Ihr Konto ist eingerichtet und läuft!
  • Ihr [Name des Kundenportals] Konto ist bereit
  • Sie können jetzt Ihr [Kundenportal]-Konto verwenden. 
  • Zugang zu Ihrem Konto mit [Kundenportal]. 
  • Ein Konto für [Name] wurde aktiviert
  • Danke für Ihre Registrierung, Zugang zu Ihrem Konto 
  • Ihre Registrierung ist abgeschlossen.
  • Konto-Bestätigungs-E-Mail

Bestätigungs-E-Mail-Vorlagenideen

Kurze Bestätigungs-E-Mail-Vorlage


Hello [name],

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If you experience any issues logging into your account, reach out to us at [email address].

Best,
The [customer portal] team


Vielen Dank für das Ausfüllen der E-Mail-Vorlage zur Registrierungsbestätigung


Dear [name]

Thank you for completing your registration with [customer portal].

This email serves as a confirmation that your account is activated and that you are officially a part of the [customer portal] family.
Enjoy!

Regards,
The [company] team


“Wir freuen uns…” Bestätigungs-E-Mail-Vorlage


Hello [name],

Thank you for creating your [customer portal] account.

We look forward to reading your posts and hope you will enjoy the space that we created for our customers.

The [customer portal] team



Hello [name],

We’re happy that another incredible person joined our [product/service] community.

Let’s start with the basics!

To get you started, try out these three simple tasks that will help you understand our platform:

Task 1 [login]
Task 2 [create an entry]
Task 3 [use a basic feature]

Remember to check out our tutorials [link] and sign up for your first 10 introductory lessons so you can get the most out of [customer portal].

Thank you for joining, let’s make great things happen together!

Sincerely,
The [company] team


Bestätigungs-E-Mail-Vorlage “Wenn Sie Ihre E-Mail nicht abgeschickt haben”.


Hi there!
Thank you for signing up for our [customer portal]

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If you didn’t submit your email address to join our subscriber list, please ignore this message.

Regards,
The [company] support team

E-Mail-Bestätigungsvorlage – Häufig gestellte Fragen

Ist das Senden einer Bestätigungs-E-Mail für jeden Kontoerstellungsprozess erforderlich?

E-Mail-Bestätigungsvorlagen

Ja, Sie sollten jedes Mal eine Bestätigungs-E-Mail senden, wenn ein neuer Benutzer sein Konto erfolgreich erstellt und verifiziert hat. Ohne eine solche Nachricht könnte Ihr Kunde denken, dass etwas schief gelaufen ist und dass sein Konto nicht erstellt wurde.

Wann sollte ich eine Bestätigungs-E-Mail schicken?

Lösungszeit

Am besten ist es, Bestätigungs-E-Mails direkt nach der erfolgreichen Verifizierung eines Kundenportalkontos durch einen Benutzer zu versenden. Ein Beispiel: Ein Benutzer erstellt ein Konto unter Verwendung seiner E-Mail-Adresse, erhält eine Bestätigungsnachricht und verifiziert dann seine Daten, indem er auf einen Link klickt oder einen Verifizierungscode eingibt. In diesem Szenario sollten Benutzer unmittelbar nach der Verifizierung eine Bestätigungs-E-Mail erhalten, damit sie darüber informiert werden, dass der gesamte Prozess gut verlaufen ist.

Sollte eine Bestätigungs-E-Mail einen Handlungsaufruf enthalten?

Hilfe-App

Am besten fügen Sie einen Handlungsaufruf am Ende einer Bestätigungs-E-Mail ein, um sicherzustellen, dass die Kunden Ihr Kundenportal nutzen. 

Dieser Handlungsaufruf sollte den Benutzer auf das Kundenportal leiten, ohne ihn aufzufordern, sich erneut anzumelden.

Ready to put our confirmation email templates to use?

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