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Language switcher

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Use attributes in format region_from and region_to= to change the languages showing in language switcher.
Available regions are:
europe_from europe_to
asia_from asia_to
mideast_from mideast_to
america_from america_to

Example:
europe_from=0 europe_to=22 will put all languages (ordered in language switcher settings) from 1 to 21 to Europe region:
asia_from=22 asia_to=25 will put all languages from 23 to 24 (so only 2) into Asia region.

E-Mail-Bestätigungsvorlagen

Bestätigungs-E-Mails sind eine der ersten offiziellen Mitteilungen, die Ihre Benutzer oder Kunden erhalten, wenn sie sich für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung registrieren. Die Bestätigungs-E-Mail sollte verlockend sein und den Kunden ermutigen, Ihr Produkt weiterhin zu verwenden. 

Die Erstellung der perfekten Bestätigungs-E-Mail kostet Zeit und Mühe. Der erste schwerwiegende Fehler, den Sie machen können, ist das Versenden einer vordefinierten, vollautomatischen Bestätigungsnachricht.

Es ist wichtig, eine Beziehung zum Benutzer durch personalisierte E-Mails aufzubauen, damit er sich in guten Händen fühlt. Wenn Sie eine Beziehung zu einem Benutzer aufbauen, wird dieser mehr investiert und Ihrem Unternehmen gegenüber loyaler sein.

Was ist eine Bestätigungs-E-Mail? Warum ist sie wichtig?

Eine Bestätigungsnachricht ist ein wichtiger Teil Ihrer Kommunikationsstrategie, aber was genau ist sie?

Eine Bestätigungs-E-Mail ist eine kurze, informative E-Mail, die durch bestimmte Kundenaktionen ausgelöst wird. Sie zielt darauf ab, einem Benutzer zu versichern, dass er alle erforderlichen Schritte in einem Prozess (Zahlung, Bestellung, Anmeldung) erfüllt hat.

In Bezug auf Kundenportale sollte diese Bestätigungs-E-Mail darauf hinweisen, dass das Kundenkonto erfolgreich eingerichtet wurde und dass der Kunde mit der Nutzung der Plattform beginnen kann, um am Wissensaustausch teilzunehmen. 

E-Mail-Bestätigungsvorlagen
Erstellen mehrerer Kundenportale mit LiveAgent

Beispiele für die Betreffzeile der Bestätigungs-E-Mail

  • Bestätigung: Ihr Konto wurde erstellt
  • Willkommen an Bord
  • Ihr Konto ist eingerichtet und läuft!
  • Ihr [Name des Kundenportals] Konto ist bereit
  • Sie können jetzt Ihr [Kundenportal]-Konto verwenden. 
  • Zugang zu Ihrem Konto mit [Kundenportal]. 
  • Ein Konto für [Name] wurde aktiviert
  • Danke für Ihre Registrierung, Zugang zu Ihrem Konto 
  • Ihre Registrierung ist abgeschlossen.
  • Konto-Bestätigungs-E-Mail

Bestätigungs-E-Mail-Vorlagenideen

Kurze Bestätigungs-E-Mail-Vorlage


Vielen Dank für das Ausfüllen der E-Mail-Vorlage zur Registrierungsbestätigung


“Wir freuen uns…” Bestätigungs-E-Mail-Vorlage



Bestätigungs-E-Mail-Vorlage “Wenn Sie Ihre E-Mail nicht abgeschickt haben”.

E-Mail-Bestätigungsvorlage – Häufig gestellte Fragen

Ist das Senden einer Bestätigungs-E-Mail für jeden Kontoerstellungsprozess erforderlich?

E-Mail-Bestätigungsvorlagen

Ja, Sie sollten jedes Mal eine Bestätigungs-E-Mail senden, wenn ein neuer Benutzer sein Konto erfolgreich erstellt und verifiziert hat. Ohne eine solche Nachricht könnte Ihr Kunde denken, dass etwas schief gelaufen ist und dass sein Konto nicht erstellt wurde.

Wann sollte ich eine Bestätigungs-E-Mail schicken?

Lösungszeit

Am besten ist es, Bestätigungs-E-Mails direkt nach der erfolgreichen Verifizierung eines Kundenportalkontos durch einen Benutzer zu versenden. Ein Beispiel: Ein Benutzer erstellt ein Konto unter Verwendung seiner E-Mail-Adresse, erhält eine Bestätigungsnachricht und verifiziert dann seine Daten, indem er auf einen Link klickt oder einen Verifizierungscode eingibt. In diesem Szenario sollten Benutzer unmittelbar nach der Verifizierung eine Bestätigungs-E-Mail erhalten, damit sie darüber informiert werden, dass der gesamte Prozess gut verlaufen ist.

Sollte eine Bestätigungs-E-Mail einen Handlungsaufruf enthalten?

Hilfe-App

Am besten fügen Sie einen Handlungsaufruf am Ende einer Bestätigungs-E-Mail ein, um sicherzustellen, dass die Kunden Ihr Kundenportal nutzen. 

Dieser Handlungsaufruf sollte den Benutzer auf das Kundenportal leiten, ohne ihn aufzufordern, sich erneut anzumelden.

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