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Was ist Instagram?
Instagram ist eine Soziale-Medien-Software, dessen Fokus auf dem Teilen von Fotos, Bildern und Videos liegt. Instagram ist eine der am häufigsten verwendeten sozialen Medien und erzeugt Geschäft für viele Unternehmen auf der ganzen Welt. Instagram wird als Kundenservice-Tool immer beliebter.
Wie können Sie es verwenden?
Erhalten Sie einen Überblick über neue Instagram-Kunden und neue Medienbeiträge von Ihrem Konto auf Ihrem Dashboard. Verwalten Sie Kunden und beginnen Sie Unterhaltungen mit Ihnen auf LiveAgent.
Vorteile
- Überwachen Sie Ihr Instagram-Konto von Ihrem Dashboard aus
- Interagieren Sie mit Kunden, ohne zwischen Plattformen zu wechseln
- Verbessern Sie Ihren Arbeitsablauf
Wie integriert man Instagram mit LiveAgent
LiveAgent verfügt über eine native Instagram-Integration. Um es einzurichten, folgen Sie die Anleitung unten nach und fügen Sie Instagram als eines Ihrer Kundensupport-Tools hinzu.
Öffnen Sie Ihren LiveAgent und gehen Sie auf Konfiguration > System > Plugins. Suchen Sie Instagram in der Liste der Plugins aus und klicken Sie rechts auf den Schalter Aktivieren. LiveAgent wird danach neu gestartet.

Nach dem Neustart finden Sie im linken Konfigurationsbereich den Abschnitt Facebook und Instagram. Klicken Sie auf den Kontobereich unter Facebook und Instagram.

Die Instagram-Integration arbeitet mit Facebook zusammen. Wenn Sie kein Instagram-Konto mit Ihrer Facebook-Seite verbunden haben, können Sie dies in Ihren Facebook-Seiteneinstellungen tun, wie wie im Bild unten gezeigt.

Klicken Sie oben auf den orangefarbenen Plus-Button, um Ihr Instagram- und Facebook-Konto hinzuzufügen.
Erteilen Sie Facebook und Instagram die erforderlichen Berechtigungen zum Umgang mit Ihren Daten. Wenn Ihre Instagram-Seite mit Ihrer Facebook-Seite verbunden ist, kann sie mit Ihrer Facebook-Seite hinzugefügt werden.

Das war’s, jetzt können Sie Ihren Kommentaren folgen und von LiveAgent darauf antworten.


Wie integriert man Instagram mit LiveAgent über Zapier
Auch Instagram lässt sich über Zapier einbinden. Es ist eine Plattform, die Integrationen verschiedener Art zwischen zwei Apps erstellt. Der Prozess ist sehr einfach und kann ohne Programmierkenntnisse innerhalb von Minuten abgeschlossen werden.
Sie werden ein Zapier-Konto benötigen. Wenn Sie noch keins haben, können Sie unter diesem Link eins erstellen. Rufen Sie auf Zapier die Seite “Instagram + LiveAgent-Integrationen” auf.

Scrollen Sie nach unten bis Sie in den Minuten-Abschnitt LiveAgent + Instagram verbinden sehen. Hier können Sie einen Auslöser und eine Aktion auswählen.

Jetzt stellen Sie Ihren Instagram-Auslöser ein. Wählen Sie Ihr Instagram-Konto aus und testen Sie den Auslöser.


Richten Sie jetzt Ihre LiveAgent-Aktion ein. Loggen Sie sich wie zuvor in Ihr Konto ein und fahren Sie fort. Dieser Teil erfordert möglicherweise das Ausfüllen weiterer Felder, je nachdem, welche Art von LiveAgent-Aktion Sie ausgewählt haben.

Führen Sie einen letzten Test der Integration durch, um zu sehen, ob sie funktioniert.

Fahren Sie fort und überprüfen Sie Ihren LiveAgent. Wenn LiveAgent einen neuen Beitrag in Ihrem Instagram-Konto findet, werden Sie in Ihrem Ticketsystem darüber informiert.

Frequently Asked Questions
Was ist die Instagram-Integration in LiveAgent?
LiveAgent erlaubt Ihnen Ihr Instagram mit LiveAgent zu verbinden, damit Ihr Kundenservice-Team effizient auf alle Erwähnungen und Kommentare antworten kann. Infolge können Sie mit Ihrer Social-Media-Präsenz immer auf dem Laufenden bleiben und starke Kundenbeziehungen aufbauen.
Was sind die Vorteile der Instagram-Integration?
Zu den Vorteilen gehören: der verbesserte Kundenservice-Workflow, die Möglichkeit, mit Ihrem Instagram-Publikum/Ihren Kunden von einem universellen Posteingang aus zu kommunizieren.
LiveAgent is a recommended tool for companies looking to improve their customer service, offering fast and practical solutions, better support communication, and increased customer satisfaction. The social media support channel is a fast and cost-effective option, with Facebook being the most commonly used platform. Only 1% of customers use social media support as a last resort, but companies can collect leads with low conversion rates. Ticket allocation is an important communication tool for employees and customers. LiveAgent provides training and support, as well as contact options including live chat, Messenger, and phone.
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Die Text behandelt die Bedeutung von Kundenservice-Software und empfiehlt LiveAgent als eine Alternative mit verschiedenen Kommunikations- und Supportlösungen wie einem Kundenportal, einer Wissensdatenbank und einem Ticketing-System. Es werden auch verschiedene Marketingthemen und bewährte Methoden für Ticketing-Systeme behandelt.