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  • Vorlagen
  • E-Mail-Vorlagen für B2C-Empfehlungen

E-Mail-Vorlagen für B2C-Empfehlungen

Verschiedene Studien haben bewiesen, dass Menschen bei dem Kauf diverser Produkte auf Empfehlungen vertrauen. Außerdem sind 83% der glücklichen, zufriedenen Kunden bereit, ihren Freunden und Familie ein Produkt weiterzuempfehlen (aber nur 29% tun es tatsächlich, denn dem Rest wird nie die Möglichkeit gegeben oder nachgefragt).

Das macht Empfehlungsmarketing zu einem kostbaren Tool für wachsende Unternehmen und die Förderung der Umsätze. Empfehlungsmarketing (auch als Mundpropaganda bekannt) ist eine der ältesten, aber dennoch effektivsten und kosteffizientesten Marketingstrategien, die von B2C- und B2B Unternehmen eingesetzt wird. Hier sind die Gründe, warum Empfehlungsmarketing zählt, zusammen mit 10 E-Mail-Vorlagen für Empfehlungen, die Sie in Ihren eigenen Empfehlungsmarketing-Strategien einsetzen können.

Wieso ist Empfehlungsmarketing kritisch für das Wachstum eines Unternehmens?

  • 92% der Konsumenten auf der ganzen Welt vertrauen auf Empfehlungen von Freunden und Familie, mehr als jedes andere Werbeformat. (Nielsen)
  • 82% der Amerikaner sagen, dass sie Freunde und Familien um Empfehlungen bitten, wenn sie einen Kauf machen möchten, während 67% sagen, dass sie ein Produkt mit höherer Wahrscheinlichkeit kaufen, nachdem ein Freund oder Familienmitglied dies über soziale Medien oder E-Mail geteilt hat. (National Harris-Umfrage)
  • Positive Mundpropaganda ist für 20-50% der Kaufentscheidungen verantwortlich und generiert in manchen Branchen die doppelte Menge an Verkäufen im Vergleich zu bezahlter Werbung. (McKinsey)
  • Empfehlungsmarketing generiert Konversionsraten, die 3-5 Mal höher sind, als jeder andere Marketingkanal. (Invesp)
E-Mail-Vorlage für B2C-Empfehlungen
B2C-Empfehlungs-E-Mail von NordPass

E-Mail-Betreffzeilen für B2C-Empfehlungen

  • Sie erhalten €25 für jede Person, die Sie uns weiterempfehlen
  • Erhalten Sie €10 für jeden Freund, der sich anmeldet
  • Erhalten Sie €20, wenn Sie Ihre Erfahrung teilen
  • Schenken Sie einem Freund €50 und erhalten Sie selbst €50
  • €50 für Sie, 50% RABATT für Ihren Freund
  • Empfehlen Sie uns an einen Freund weiter und sparen Sie beide 10%
  • Laden Sie Ihre Freunde ein und Sie erhalten ein kostenloses [Produkt/ Service]
  • Erzählen Sie es einem Freund. Erhalten Sie ein Monat gratis
  • Empfehlen Sie einen Freund und erhalten Sie noch heute €50!
  • Erzählen Sie Ihren Freunden von uns und Sie erhalten beide €20
  • Schenken Sie €20, erhalten Sie 20€
  • Teilen Sie Ihren Kauf und wir geben Ihnen ein gratis Geschenk

10 E-Mail-Vorlagen für B2C-Empfehlungen

Ankündigung eines Empfehlungsprogrammes 

Trigger-basierte Einladung zum Empfehlungsprogramm 

Update über das Empfehlungsprogramm 

Einladung, ein Markenbotschafter zu werden

Einen Empfehlungswettbewerb veranstalten

Empfehlungen mit Rabatten anregen

Empfehlungen mit kostenlosen Produkten/Services anregen

Empfehlungen mit Guthaben anregen

Empfehlungen mit Geld zurück anregen

 Empfehlungen mit Spenden anregen

Häufig gestellte Fragen

Was ist eine B2C-E-Mail?

B2C steht für Business-to-Consumer. B2C-E-Mails werden verwendet, um Informationen über die Produkte eines Unternehmens, wie Preis, Verfügbarkeit und Lieferdetails zu veröffentlichen.

Wofür steht B2C?

Die Abkürzung B2C steht für Business-to-Consumer.

Wie verfasst man eine B2C-Empfehlungs-E-Mail?

Bei der Verfassung einer Kundenempfehlungs-E-Mail sollten Sie bedenken, dass die Präsentation genauso wichtig ist, wie die gewählten Wörter. Eine Empfehlungs-E-Mail ist Ihre Chance, Ihre Produkte und Dienste neuen Kunden vorzustellen.

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