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Vorlagen für Einladungs-E-Mails

Wie können Sie für ein Kundenportal werben und Ihre Kunden ermutigen, ihm beizutreten? Eine der effizientesten Methoden ist es, sie einfach per E-Mail über die Existenz der Plattform zu informieren.

Vergessen Sie nicht, die Vorteile der Teilnahme an Ihrem Kundenportal aufzulisten und einen klaren Handlungsaufruf zur Erzielung der besten Ergebnisse beizufügen.

Was ist eine Einladungs-E-Mail? Warum ist sie wichtig?

Eine Einladungs-E-Mail ist eine Nachricht, die Ihre Kunden oder Benutzer über die Verfügbarkeit Ihres Kundenportals informiert und sie dazu ermutigt, der Plattform beizutreten. Sie sollten diese Art von E-Mail an jeden Kunden senden, der zur Teilnahme am Kundenportal berechtigt ist.

Vorlagen für Einladungs-E-Mails
Beispiel für eine Einladungs-E-Mail

Es ist wichtig, Ihren Kunden Einladungs-E-Mails zu schicken. Andernfalls wissen sie möglicherweise nicht, dass die Plattform existiert und dass sie ihr beitreten und die Vorteile nutzen können. 

Wenn man bedenkt, wie viel Arbeit es kostet, ein Kundenportal zu erstellen, und wie wertvoll diese Ressource für Kunden und Benutzer ist, lohnt es sich, die zusätzliche Meile zu gehen, um dafür zu werben.

Beispiele für die Betreffzeile der E-Mail-Einladungsvorlage

  • Wollen Sie das Beste aus [Produkt/Dienstleistung] herausholen? Mitglied werden [Kundenportal].
  • Jetzt [Kundenportal] beitreten 
  • [Kundenportal] wartet auf Sie
  • Wussten Sie, dass es ein [Kundenportal] gibt, das für alle unsere Kunden verfügbar ist?
  • Es ist an der Zeit, dass Sie Mitglied werden [Kundenportal].
  • Wir wollen nicht prahlen, aber die Benutzer lieben unser [Kundenportal].
  • Hier erfahren Sie, warum Sie [Kundenportal] beitreten sollten
  • Sie sind eingeladen, unserem Portal beizutreten!
  • Wir haben neue Module zum [Kundenportal] hinzugefügt. Melden Sie sich jetzt an und sehen Sie sich diese an!
  • Lernen Sie alle Funktionen und Möglichkeiten kennen, die [Produkt/Dienstleistung] mit sich bringt
  • Wir haben es für Sie gebaut, damit Sie wachsen und neue Dinge über [Produkt/Dienstleistung] lernen können.

Ideen für Einladungs-E-Mail-Vorlagen

Ideen für Einladungs-E-Mail-Vorlagen 1

Ideen für Einladungs-E-Mail-Vorlagen 2

Ideen für Einladungs-E-Mail-Vorlagen 3

Ideen für Einladungs-E-Mail-Vorlagen 4

Ideen für Einladungs-E-Mail-Vorlagen 5

Ideen für Einladungs-E-Mail-Vorlagen 6

Ideen für Einladungs-E-Mail-Vorlagen 7

E-Mail-Vorlage für Einladungen – Häufig gestellte Fragen

Wie sollte eine Einladungs-E-Mail aussehen?

Vorlagen für Einladungs-E-Mails

Eine Einladung zur Teilnahme an einem Kundenportal sollte die Aufmerksamkeit des Empfängers sofort auf sich ziehen und ihn überzeugen, sich die Mühe zu machen, ein Konto anzulegen. Aus diesem Grund ist es eine gute Idee, es mit Hilfe einer HTML-basierten E-Mail-Vorlage visuell ansprechend zu gestalten.

Wie viele Follow-ups einer Einladungs-E-Mail sollte ich senden?

Antwort

Zwei Folgesendungen innerhalb einer Woche sind mehr als ausreichend. Denken Sie jedoch daran, nicht zu aufdringlich zu sein und die Reaktionen der Empfänger zu beobachten. Wenn sie Sie auffordern, ihnen keine Nachrichten mehr zu schicken, tun Sie dies einfach.

Wenn ein neuer Kunde Ihrem Kundenportal nicht beitritt, nachdem Sie ihm eine oder zwei Nachrichten gesendet haben, kann dies bedeuten, dass Sie den Wert der Plattform nicht erfolgreich vermitteln können.

Wann sollte ich eine Einladungs-E-Mail schicken?

Lösungszeit

Idealerweise sollten Sie eine Einladungs-E-Mail nach einigen Tagen (oder Wochen, abhängig von der Komplexität Ihres Produkts/Dienstleistung), nachdem ein Kunde Ihr Produkt/Dienstleistung in Gebrauch genommen hat, versenden. Führen Sie ihn zunächst durch den Onboarding-Prozess, lassen Sie ihn dann Ihr Produkt kennen lernen und alle verfügbaren Informationen aufnehmen.Sobald der neue Kunde mit Ihren Produkten besser vertraut ist, laden Sie ihn zu Ihrem Kundenportal ein, über das er komplexere Herausforderungen im Zusammenhang mit Ihrem Produkt/Ihrer Dienstleistung lösen und sein Wissen mit anderen Benutzern teilen kann.

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