• Vorlagen
  • Vorlagen für Einladungs-E-Mails

Vorlagen für Einladungs-E-Mails

Wie können Sie für ein Kundenportal werben und Ihre Kunden ermutigen, ihm beizutreten? Eine der effizientesten Methoden ist es, sie einfach per E-Mail über die Existenz der Plattform zu informieren.

Vergessen Sie nicht, die Vorteile der Teilnahme an Ihrem Kundenportal aufzulisten und einen klaren Handlungsaufruf zur Erzielung der besten Ergebnisse beizufügen.

Was ist eine Einladungs-E-Mail? Warum ist sie wichtig?

Eine Einladungs-E-Mail ist eine Nachricht, die Ihre Kunden oder Benutzer über die Verfügbarkeit Ihres Kundenportals informiert und sie dazu ermutigt, der Plattform beizutreten. Sie sollten diese Art von E-Mail an jeden Kunden senden, der zur Teilnahme am Kundenportal berechtigt ist.

Was ist eine Einladungs-E-Mail? Warum ist sie wichtig? - App - Uploads - 2020 - 08 - LiveAgent Promo Email.gif
Beispiel für eine Einladungs-E-Mail

Es ist wichtig, Ihren Kunden Einladungs-E-Mails zu schicken. Andernfalls wissen sie möglicherweise nicht, dass die Plattform existiert und dass sie ihr beitreten und die Vorteile nutzen können. 

Wenn man bedenkt, wie viel Arbeit es kostet, ein Kundenportal zu erstellen, und wie wertvoll diese Ressource für Kunden und Benutzer ist, lohnt es sich, die zusätzliche Meile zu gehen, um dafür zu werben.

Beispiele für die Betreffzeile der E-Mail-Einladung

  • Wollen Sie das Beste aus [Produkt/Dienstleistung] herausholen? Werden Sie Mitglied des [Kundenportals].
  • Jetzt [Kundenportal] beitreten 
  • [Kundenportal] wartet auf Sie
  • Wussten Sie, dass es ein [Kundenportal] gibt, das für alle unsere Kunden verfügbar ist?
  • Es ist an der Zeit, dass Sie Mitglied des [Kundenportals] werden.
  • Wir wollen nicht prahlen, aber die Benutzer lieben unser [Kundenportal].
  • Hier erfahren Sie, warum Sie [Kundenportal] beitreten sollten
  • Sie sind eingeladen, unserem Portal beizutreten!
  • Wir haben neue Module zum [Kundenportal] hinzugefügt. Melden Sie sich jetzt an und sehen Sie sich diese an!
  • Lernen Sie alle Funktionen und Möglichkeiten kennen, die [Produkt/Dienstleistung] mit sich bringt
  • Wir haben es für Sie gebaut, damit Sie wachsen und neue Dinge über [Produkt/Dienstleistung] lernen können.

Ideen für Einladungs-E-Mails

Ideen für Einladungs-E-Mail-Vorlagen 1


Hi [customer name]!

We’ve given you access to our portal so that you can manage your journey with us and get to know all the possibilities offered by [product/service].

If you want to create an account, please click on the following link: [link]

Enjoy!

Best,
The [customer portal] team

Ideen für Einladungs-E-Mail-Vorlagen 2


Hi there!
How much time are you spending [dealing with a customer pain point]? I bet it’s too much!

[product/service] is an intuitive [purpose of your product/service] tool that will help you drive meaningful results on [issue your product/service helps with], and give you more time to focus on other areas of your [area] strategy, such as [one of the activities].

We’re so happy that you’re taking [company] for a spin, and we’d love you to create a customer portal account and join our user community!

We’ll walk you through the platform and share our best tips and tricks first.

Then you can start learning more about [product/service] and, when you feel like it, contribute to the community and share your own knowledge.

Register Now

Best,
The [customer portal] team

Ideen für Einladungs-E-Mail-Vorlagen 3


Hey!

It’s time to focus on other things! We created [customer portal] so that you can get to know [product/service] and spend less time on dealing with [pain point].

Join our portal to learn:

[benefit 1]
[benefit 2]
[benefit 3]
,,,

Here’s what some other [users of your customer portal] are saying:

[Testimonial 1]
[Testimonial 2]

Register now

Best,
The [customer portal] team

Ideen für Einladungs-E-Mail-Vorlagen 4


Hi [name],

I’d like to invite you to keep track of the work we do together via the [customer portal].

Using this secure online system, you’ll keep track of our work, collaborate with our other customers, and stay up to date with [product/service]! It gives a real-time view and is a great way to remain in sync.

Access your account now

Looking forward to working together!

Best,
The [customer portal] team

Ideen für Einladungs-E-Mail-Vorlagen 5


Hi [name]!

We are inviting you to use our new [customer portal], which will give you a better overview of all that’s happening with [product/service].

This platform will help you get the most out of [product/service].

Check out the portal below:

GET STARTED!

Best,
The [customer portal] team

Ideen für Einladungs-E-Mail-Vorlagen 6


Hello [name]!

You’ve been invited to join [customer portal]. You can use it to raise requests and get help. To set up your account, simply click on your [link]

Hope you will find [customer portal] useful!

Best
The [customer portal] team

Ideen für Einladungs-E-Mail-Vorlagen 7


Hello,

You’ve been invited to our [customer portal], where you’ll be able to safely exchange messages, files, and updates with other users.

The button below will take you to the registration page, where you can create your account.
[button]

Best,
The [customer portal] team

Einladungs-E-Mails – Häufig gestellte Fragen

Wie sollte eine Einladungs-E-Mail aussehen?

Wie sollte eine Einladungs-E-Mail aussehen?

Eine Einladung zur Teilnahme an einem Kundenportal sollte die Aufmerksamkeit des Empfängers sofort auf sich ziehen und ihn überzeugen, sich die Mühe zu machen, ein Konto anzulegen. Aus diesem Grund ist es eine gute Idee, es mit Hilfe einer HTML-basierten E-Mail-Vorlage visuell ansprechend zu gestalten.

Wie viele Follow-ups einer Einladungs-E-Mail sollte ich senden?

Antwort

Zwei Folgesendungen innerhalb einer Woche sind mehr als ausreichend. Denken Sie jedoch daran, nicht zu aufdringlich zu sein und die Reaktionen der Empfänger zu beobachten. Wenn sie Sie auffordern, ihnen keine Nachrichten mehr zu schicken, befolgen Sie dies einfach.

Wenn ein neuer Kunde Ihrem Kundenportal nicht beitritt, nachdem Sie ihm eine oder zwei Nachrichten gesendet haben, kann dies bedeuten, dass Sie den Wert der Plattform nicht erfolgreich vermitteln können.

Wann sollte ich eine Einladungs-E-Mail schicken?

Lösungszeit

Idealerweise sollten Sie eine Einladungs-E-Mail nach einigen Tagen (oder Wochen, abhängig von der Komplexität Ihres Produkts/Dienstleistung), nachdem ein Kunde Ihr Produkt/Dienstleistung in Gebrauch genommen hat, versenden. Führen Sie ihn zunächst durch den Onboarding-Prozess, lassen Sie ihn dann Ihr Produkt kennen lernen und alle verfügbaren Informationen aufnehmen. Sobald der neue Kunde mit Ihren Produkten besser vertraut ist, laden Sie ihn zu Ihrem Kundenportal ein, über das er komplexere Herausforderungen im Zusammenhang mit Ihrem Produkt/Ihrer Dienstleistung lösen und sein Wissen mit anderen Benutzern teilen kann.

Ready to put our invitation templates to use?

LiveAgent is the most reviewed and #1 rated ticketing software for small to medium-sized businesses. Try it today with our free 14-day trial. No credit card required.

{ “@context”: “https://schema.org”, “@type”: “FAQPage”, “mainEntity”: [{ “@type”: “Question”, “name”: “Wie sollte eine Einladungs-E-Mail aussehen?”, “acceptedAnswer”: { “@type”: “Answer”, “text”: “Eine Einladung zur Teilnahme an einem Kundenportal sollte die Aufmerksamkeit des Empfängers sofort auf sich ziehen und ihn überzeugen, sich die Mühe zu machen, ein Konto anzulegen. Aus diesem Grund ist es eine gute Idee, es mit Hilfe einer HTML-basierten E-Mail-Vorlage visuell ansprechend zu gestalten.” } }, { “@type”: “Question”, “name”: ” Wie viele Follow-ups einer Einladungs-E-Mail sollte ich senden?”, “acceptedAnswer”: { “@type”: “Answer”, “text”: “Zwei Folgesendungen innerhalb einer Woche sind mehr als ausreichend. Denken Sie jedoch daran, nicht zu aufdringlich zu sein und die Reaktionen der Empfänger zu beobachten.” } }, { “@type”: “Question”, “name”: “Wann sollte ich eine Einladungs-E-Mail schicken?”, “acceptedAnswer”: { “@type”: “Answer”, “text”: “Idealerweise sollten Sie eine Einladungs-E-Mail nach einigen Tagen (oder Wochen, abhängig von der Komplexität Ihres Produkts/Dienstleistung), nachdem ein Kunde Ihr Produkt/Dienstleistung in Gebrauch genommen hat, versenden.” } }] }
Zurück zu den Vorlagen KOSTENLOSES Konto erstellen

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch Ihre Nutzung der Webseite nehmen wir Ihre Zustimmung an, Cookies so einzusetzen, wie es hier festgelegt ist Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.