Vorlagen für Einladungs-E-Mails zur Werbung für ein Kundenportal und zur Ermutigung von Kunden zur Teilnahme, inklusive Beispielen und Tipps für Follow-ups.
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Wie können Sie für ein Kundenportal werben und Ihre Kunden ermutigen, ihm beizutreten? Eine der effizientesten Methoden ist es, sie einfach per E-Mail über die Existenz der Plattform zu informieren.
Vergessen Sie nicht, die Vorteile der Teilnahme an Ihrem Kundenportal aufzulisten und einen klaren Handlungsaufruf zur Erzielung der besten Ergebnisse beizufügen.
Eine Einladungs-E-Mail ist eine Nachricht, die Ihre Kunden oder Benutzer über die Verfügbarkeit Ihres Kundenportals informiert und sie dazu ermutigt, der Plattform beizutreten. Sie sollten diese Art von E-Mail an jeden Kunden senden, der zur Teilnahme am Kundenportal berechtigt ist.
Es ist wichtig, Ihren Kunden Einladungs-E-Mails zu schicken. Andernfalls wissen sie möglicherweise nicht, dass die Plattform existiert und dass sie ihr beitreten und die Vorteile nutzen können.
Wenn man bedenkt, wie viel Arbeit es kostet, ein Kundenportal zu erstellen, und wie wertvoll diese Ressource für Kunden und Benutzer ist, lohnt es sich, die zusätzliche Meile zu gehen, um dafür zu werben.
We’ve given you access to our portal so that you can manage your journey with us and get to know all the possibilities offered by [product/service].
If you want to create an account, please click on the following link: [link]
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The [customer portal] team
[product/service] is an intuitive [purpose of your product/service] tool that will help you drive meaningful results on [issue your product/service helps with], and give you more time to focus on other areas of your [area] strategy, such as [one of the activities].
We’re so happy that you’re taking [company] for a spin, and we’d love you to create a customer portal account and join our user community!
We’ll walk you through the platform and share our best tips and tricks first.
Then you can start learning more about [product/service] and, when you feel like it, contribute to the community and share your own knowledge.
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Best,
The [customer portal] team
It’s time to focus on other things! We created [customer portal] so that you can get to know [product/service] and spend less time on dealing with [pain point].
Join our portal to learn:
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Here’s what some other [users of your customer portal] are saying:
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[Testimonial 2]
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The [customer portal] team
I’d like to invite you to keep track of the work we do together via the [customer portal].
Using this secure online system, you’ll keep track of our work, collaborate with our other customers, and stay up to date with [product/service]! It gives a real-time view and is a great way to remain in sync.
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Looking forward to working together!
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The [customer portal] team
We are inviting you to use our new [customer portal], which will give you a better overview of all that’s happening with [product/service].
This platform will help you get the most out of [product/service].
Check out the portal below:
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The [customer portal] team
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Hope you will find [customer portal] useful!
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The [customer portal] team
You’ve been invited to our [customer portal], where you’ll be able to safely exchange messages, files, and updates with other users.
The button below will take you to the registration page, where you can create your account.
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Best,
The [customer portal] team
Eine Einladung zur Teilnahme an einem Kundenportal sollte die Aufmerksamkeit des Empfängers sofort auf sich ziehen und ihn überzeugen, sich die Mühe zu machen, ein Konto anzulegen. Aus diesem Grund ist es eine gute Idee, es mit Hilfe einer HTML-basierten E-Mail-Vorlage visuell ansprechend zu gestalten.
Zwei Folgesendungen innerhalb einer Woche sind mehr als ausreichend. Denken Sie jedoch daran, nicht zu aufdringlich zu sein und die Reaktionen der Empfänger zu beobachten. Wenn sie Sie auffordern, ihnen keine Nachrichten mehr zu schicken, befolgen Sie dies einfach.
Wenn ein neuer Kunde Ihrem Kundenportal nicht beitritt, nachdem Sie ihm eine oder zwei Nachrichten gesendet haben, kann dies bedeuten, dass Sie den Wert der Plattform nicht erfolgreich vermitteln können.
Idealerweise sollten Sie eine Einladungs-E-Mail nach einigen Tagen (oder Wochen, abhängig von der Komplexität Ihres Produkts/Dienstleistung), nachdem ein Kunde Ihr Produkt/Dienstleistung in Gebrauch genommen hat, versenden. Führen Sie ihn zunächst durch den Onboarding-Prozess, lassen Sie ihn dann Ihr Produkt kennen lernen und alle verfügbaren Informationen aufnehmen. Sobald der neue Kunde mit Ihren Produkten besser vertraut ist, laden Sie ihn zu Ihrem Kundenportal ein, über das er komplexere Herausforderungen im Zusammenhang mit Ihrem Produkt/Ihrer Dienstleistung lösen und sein Wissen mit anderen Benutzern teilen kann.
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