• Vorlagen
  • E-Mail-Vorlagen für die Erneuerung

E-Mail-Vorlagen für die Erneuerung

Die derzeitige Kundenbasis zu behalten und langfristige Kundenbeziehungen zu pflegen war für Unternehmen noch nie wichtiger, besonders bei Abonnement-basierten und monatlichen Umsatz-Unternehmensmodellen. Gut verfasste und strategisch versendete Erinnerungs-E-Mails zur Erneuerung kann das Engagement der Kunden wecken, sie dazu anregen, Ihrer Marke treu zu bleiben, die Kundenbindung verbessern und die Abwanderungsrate reduzieren. Der folgende Artikel stellt Ihnen 10 E-Mail-Vorlagen für die Erneuerung zur Verfügung, die Sie bei der Erstellung Ihrer eigenen E-Mail-Kampagne nutzen können.

E-Mail-Vorlage für die Erneuerung PMI

Was sind Erneuerungs-E-Mails?

Erneuerungs-E-Mails sind automatische Nachrichten, die an bestehende Kunden gesendet werden, um sie daran zu erinnern, dass ihre Mitgliedschaft oder ihr Abonnement ausläuft. Sie enthalten auch einen Handlungsaufruf. Diese E-Mails werden meist für Abonnement-basierte Dienste, sowie Produkte mit wiederkehrenden Zahlungen genutzt.

Erneuerungs-E-Mails funktionieren am besten, wenn sie als Teil größerer Kampagnen ausgesendet werden. Meist besteht eine Reihe von Erneurungserinnerungen aus einer oder mehr E-Mails, bevor das Abonnement ausläuft, einer E-Mail am letzten Tag des Abonnement und einer Nachfrage-E-Mail, nachdem die Mitgliedschaft vorbei ist, um Nutzer dazu anzuregen, sie zu erneuern.

Vorlage einer Erneuerungs-E-Mails Blizzard

Beispiele von Betreffzeilen für Erneuerungs-E-Mails

  • [Name], Sie haben Ihre Mitgliedschaft nicht erneuert — Es ist noch nicht zu spät!
  • Ihr [Unternehmen] Pro-Konto läuft bald aus
  • [Name], Ihre Mitgliedschaft läuft bald ab!
  • Ihr Zugriff auf [Produkt/ Service] läuft in 15 Tagen ab
  • Ihr [Produkt/ Service]-Konto wird diese Woche erneuert
  • Uh-oh, Ihre Mitgliedschaft läuft aus!
  • 1 Woche bis Ihr Abonnement abläuft
  • 5 Tage bis zur automatischen Erneuerung
  • Nur noch 3 Tage, um Ihr Konto zu nutzen
  • Erneuern Sie Ihre [Unternehmen]-Mitgliedschaft früher und sparen Sie 10%!
  • Jetzt erneuern – Ihr Sonderangebot endet heute!
  • Jetzt erneuern und Sie erhalten ein Monat gratis
  • 30% RABATT auf den Normalpreis, wenn Sie jetzt erneuern
  • Ein weiteres Jahr voller Belohnungen wartet auf Sie
  • Letzter Erinnerung zur Erneureung der Mitgliedschaft
  • [Name], verlieren Sie nicht Ihre Preise!
  • [Name], wir würden uns freuen, Sie erneut als Abonnenten zu haben!
  • Danke [Name] für all die guten gemeinsamen Jahre!

10 E-Mail-Vorlagen für die Erneuerung

E-Mail für die frühere Erneuerung einer Mitgliedschaft (90 Tage vor dem Erneuerungsdatum)


Hi [Name],

Thank you for being a part of our [Company] community. Can you believe that it’s been 9 months since you first joined? We hope you’ve been able to enjoy all the benefits of your [Company] membership these past months.

Great news! To close our 10th anniversary year, we’re running a one-time early renewal offer for all current members. Renew your membership between now and [date] and get [details of the offer].

RENEW NOW

If you have any questions or suggestions, please don’t hesitate to reach out at [email] or [phone] to see how we can meet your needs. We’d love to hear your feedback!

Best,
[YOUR SIGNATURE]

Erinnerungs-E-Mail für eine auslaufende Mitgliedschaft (15 Tage vor dem Erneuerungsdatum)


Hi [Name],

Your membership at [Company] is about to expire on [date]. We hope you’ve enjoyed [benefits of your membership].

Good news! There’s still time to renew, and it’s as easy as ever – just click the link below, pick the subscription that suits your needs and follow the prompts.

RENEW NOW

More good news! This year we have an extra incentive – if you renew your membership by [date], you will be entered into a drawing for a [offering]!

If you have any questions regarding your membership, benefits, or renewal, please don’t hesitate to reach out by replying to this email or calling us at [number].

Thanks,
[YOUR SIGNATURE]

Erinnerungs-E-Mail für eine Mitgliedschafts-Erneuerung – Letzter Aufruf (24 Stunden vor dem Erneuerungsdatum)


Hey [Name],

Last call! Your yearly subscription expires in 24 hours. Renew today before your benefits and online access are suspended. If you don’t renew your subscription within 24 hours, you will miss out on [major benefits].

RENEW NOW

If you have any questions regarding the renewal process or need help, please don’t hesitate to contact us at [email/ phone number].

Cheers,
[YOUR SIGNATURE]

E-Mail am letzten Tag der Mitgliedschaft 


Hi [Name],

It’s been a year since we first met you, and we’re looking forward to many more years! Did you know that your [Company] membership expires today? Don’t miss out on all the exciting things [Company] has to offer for premium members!

The good news is, there’s still time to renew your subscription.

Click here [renewal URL], and follow the prompts.
Call us at [phone number] and we’ll renew your membership over the phone with a credit card.

Make sure to let us know if you have any questions or feedback.

Thanks!
[YOUR SIGNATURE]

Erinnerungs-E-Mail über Vorteile der Erneuerung


Cheers to The Past 12 Months! Here’s to The Next 12 …

[Name],

It’s amazing – you’ve now officially been with [Company] for one year! Though your subscription is coming to an end – we hope that you’ll join us for the next year and beyond.

Renewing your membership by [date] means you can keep enjoying access to all the amazing benefits of [Company’s membership] like:

[Membership benefit 1]
[Membership benefit 2]
[Membership benefit 3]
[Membership benefit 4]

You have only [number] days left. But why wait? Save yourself a hassle and renew now – all you need to do is click on the button below and follow two easy steps.

RENEW NOW

We’re excited to have you back!
[YOUR SIGNATURE]

E-Mail mit Sonderangebot der Erneuerung


Your [Company] Yearly Membership period is approaching!

Hi [Name],

We hope you have been enjoying the benefits of your [Company] membership these past months. As a loyal [Company] member, we have a special offer just for you!

Renew your membership by [date] and you will save 10% OFF the regular price. This offer is only valid through [date]. Act now and save!

RENEW NOW

If you choose not to renew early, your subscription will be automatically renewed at the regular price of [amount] on [date].

As always, if you have any questions or issues, make sure to check out our Help Center, or feel free to reach us at [email], [live chat], or [number].

Thanks,
[YOUR SIGNATURE]

Nachfrage-E-Mail, nachdem eine Mitgliedschaft erloschen ist


Hi [Name],

This is a reminder that your membership with [Company] expired on [date] and you are now within your membership grace period.

If you’re still deciding whether or not to renew, or just haven’t gotten around to it yet, here’s a quick overview of what you’ll be missing out on if you don’t renew:

[Overview of major membership benefits]

We hope you will take the time to renew your membership and remain a part of our community. It couldn’t be easier – just click here to renew!

If you have any questions or if there’s anything we can do to help – please don’t hesitate to reach out.

Thanks,
[YOUR SIGNATURE]

Erinnerungs-E-Mail für eine Abonnement-Erneuerung für B2B


Hey [Name],

Thank you for using [Product/Service] for the past [year] – we love having you as our customer.

I noticed that your annual subscription is expiring in two weeks, so I thought I’d check-in. If you want to continue taking advantage of our [features/ platform/ products] and retain all your data and preferences, you can easily renew by going to this page.

If you’re weighing your options, I’d love to chat further with you to help you come to a decision. If you’d like to upgrade or downgrade your plan, we can discuss that as well.

Looking forward to hearing from you.

Cheers,
[YOUR SIGNATURE]

Erinnerungs-E-Mail für eine automatische Erneuerung für B2B


Hi [Name],

Thank you for using [Product/ Service] for the past year!

We wanted to remind you that you’ve chosen the automatic renewal option. Your subscription will be renewed for [amount] on [date]. If you wish to stick to your current plan, no action is required. If your billing information has changed, you can update your payment details here.

Our entire team is dedicated to ensuring your [Product/ Service] experience is first-rate. If you have any questions, concerns, or suggestions, simply reply to this email and we’ll get back to you with a prompt response.

Thanks,
[YOUR SIGNATURE]

Nachfrage-E-Mail für ein erloschenes Abonnement für B2B


Hi [Name],

Thank you for using [Product/ Service] – we hope you enjoyed your experience. Just letting you know that your subscription expired yesterday and you won’t be able to [log in/use our service] anymore.

But it’s not too late! You can gain immediate access to all your saved data and preferences by renewing your subscription here. And what’s more, if you renew within the next 10 days, you’ll also be able to take advantage of our one-time 10% discount for returning customers.

If you have any questions or issues, please don’t hesitate to reply to this email, contact our live chat support or check out our FAQ page.

We’ll be happy to have you back!
[YOUR SIGNATURE]

Erneuerungs-E-Mail – Häufig gestellte Fragen

Was ist eine Erneuerungserinnerung?

Eine Erneuerungserinnerung ist eine E-Mail, die etwas 30 Tage bevor ein Dienst ausläuft, versendet wird. Sie wird an jede Person gesendet, die ein LiveAgent-Konto hat und dieses erneuern muss.

Wie rege ich Mitgliedschafts-Erneuerungen an?

Wenn Sie Mitglieder dazu anregen möchten, ihre Mitgliedschaft zu erneuern, können Sie im Gegenzug für die Mitgliedschafts-Erneuerung einen Rabatt anbieten. Dies kann Mitglieder dazu bringen, den letzten Schritt zu wagen und den Vorgang abzuschließen.

Wie verfasst man einen Mitgliedschafts-Erneuerungsbrief?

Ein Mitgliedschafts-Erneuerungsbrief sollte dem Kunden zuerst für die Mitgliedschaft danken und fragen, ob er sich für ein weiteres Jahr anmelden möchte. Erklären Sie, dass das Abonnement bald ausläuft und dass der Kunde es innerhalb der nächsten zwei Wochen erneuern muss, anderenfalls wird sein Abonnement storniert.

Testen Sie LiveAgent noch Heute!​

Wir bieten Concierge-Migrationsdienste für die meisten beliebten Helpdesk-Lösungen an.

3,000+ Bewertungen Trustpilot GetApp G2 Crowd

{ “@context”: “https://schema.org”, “@type”: “FAQPage”, “mainEntity”: [{ “@type”: “Question”, “name”: “Was ist eine Erneuerungserinnerung?”, “acceptedAnswer”: { “@type”: “Answer”, “text”: “Eine Erneuerungserinnerung ist eine E-Mail, die etwas 30 Tage bevor ein Dienst ausläuft, versendet wird. Sie wird an jede Person gesendet, die ein LiveAgent-Konto hat und dieses erneuern muss.” } }, { “@type”: “Question”, “name”: “Wie rege ich Mitgliedschafts-Erneuerungen an?”, “acceptedAnswer”: { “@type”: “Answer”, “text”: “Wenn Sie Mitglieder dazu anregen möchten, ihre Mitgliedschaft zu erneuern, können Sie im Gegenzug für die Mitgliedschafts-Erneuerung einen Rabatt anbieten. Dies kann Mitglieder dazu bringen, den letzten Schritt zu wagen und den Vorgang abzuschließen.” } }, { “@type”: “Question”, “name”: “Wie verfasst man einen Mitgliedschafts-Erneuerungsbrief?”, “acceptedAnswer”: { “@type”: “Answer”, “text”: “Ein Mitgliedschafts-Erneuerungsbrief sollte dem Kunden zuerst für die Mitgliedschaft danken und fragen, ob er sich für ein weiteres Jahr anmelden möchte. Erklären Sie, dass das Abonnement bald ausläuft und dass der Kunde es innerhalb der nächsten zwei Wochen erneuern muss, anderenfalls wird sein Abonnement storniert.” } }] }
Zurück zu den Vorlagen KOSTENLOSES Konto erstellen

    Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch Ihre Nutzung der Webseite nehmen wir Ihre Zustimmung an, Cookies so einzusetzen, wie es hier festgelegt ist Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.