Die derzeitige Kundenbasis zu behalten und langfristige Kundenbeziehungen zu pflegen war für Unternehmen noch nie wichtiger, besonders bei Abonnement-basierten und monatlichen Umsatz-Unternehmensmodellen. Gut verfasste und strategisch versendete Erinnerungs-E-Mails zur Erneuerung kann das Engagement der Kunden wecken, sie dazu anregen, Ihrer Marke treu zu bleiben, die Kundenbindung verbessern und die Abwanderungsrate reduzieren. Der folgende Artikel stellt Ihnen 10 E-Mail-Vorlagen für die Erneuerung zur Verfügung, die Sie bei der Erstellung Ihrer eigenen E-Mail-Kampagne nutzen können.
Erneuerungs-E-Mails sind automatische Nachrichten, die an bestehende Kunden gesendet werden, um sie daran zu erinnern, dass ihre Mitgliedschaft oder ihr Abonnement ausläuft. Sie enthalten auch einen Handlungsaufruf. Diese E-Mails werden meist für Abonnement-basierte Dienste, sowie Produkte mit wiederkehrenden Zahlungen genutzt.
Erneuerungs-E-Mails funktionieren am besten, wenn sie als Teil größerer Kampagnen ausgesendet werden. Meist besteht eine Reihe von Erneurungserinnerungen aus einer oder mehr E-Mails, bevor das Abonnement ausläuft, einer E-Mail am letzten Tag des Abonnement und einer Nachfrage-E-Mail, nachdem die Mitgliedschaft vorbei ist, um Nutzer dazu anzuregen, sie zu erneuern.
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