Erfahren Sie, wie Sie durch aussagekräftige CTA-Schaltflächen, gut formulierte E-Mails und gezieltes E-Mail-Marketing eine größere Anzahl von Teilnehmern für Ihre Webinare gewinnen können. Erfolg versprechende Webinare führen zu einer höheren Kapitalrendite und verbessern das Kundenengagement. Entdecken Sie die Funktionen von LiveAgent, um die Interaktion mit Ihren Kunden zu verbessern.
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Sie haben also viel Zeit in die Planung und Organisation eines tollen Webinars gesteckt und alles ist bereit für den Tag der Veranstaltung. Ihre Präsentation ist vorbereitet und eingeübt, Sprecher wurden organisiert, Sie haben eine Veranstaltungsseite erstellt und das Streaming-Equipment und die Software wurden getestet. Die wichtigsten Punkte sind abgehakt, richtig? Falsch. Selbst wenn das beste Webinar in der ganzen Welt stattfindet, aber niemand dort ist, um es zu sehen, hat es dann jemals stattgefunden?
Einer der wichtigsten Punkte der Vorbereitung eines Webinar ist nämlich Menschen dazu anzuregen, sich für die Teilnahme anzumelden und sicherzustellen, dass so viele wie möglich an dem Webinar teilnehmen, wenn es stattfindet. Es gibt unendlich viele Wege, um Webinare zu bewerben, wie bezahlte Werbung und Beiträge auf Soziale-Medien-Plattformen.
Jedoch ist und bleibt E-Mail-Marketing eine der beliebtesten und kosteneffektivsten Werbelösungen. Vorschau-E-Mails sind einer der besten Wege, um Ihre bevorstehende Online-Konferenz oder Ihren Vortrag zu bewerben.
Es ist empfehlenswert, vor Ihrem Webinar eine Reihe von Nachrichten an Personen in Ihrer E-Mail-Datenbank zu senden. Beginnen Sie mit einer Einladungs-E-Mail, danach eine E-Mail, die die Anmeldung bestätigt und zu guter letzt ein oder zwei Erinnerungs-E-Mais, wenn das Datum des Webinars näher rückt.
We wanted to provide you with additional info about our upcoming webinar, [title], which will be taking place at [time including zone] on the [date].
We’ve secured [X] speakers that will cover a wide range of topics in the [subject] area, including:
Speaker and presentation 1
Speaker and presentation 2
Speaker and presentation 3…
You can find more information about the speakers and the event here [link]. Click on the button below to save your spot.
[Sign up]
Best,
[Name] from [company]
Thank you for registering for our upcoming webinar, [title].
You’re all signed up, and you’ll be able to watch the live stream on the day of the event by following the link below:
[View the webinar]
Here are just a few of the things you’ll be able to learn by watching the live broadcast:
Insight 1
Insight 2
Insight 3…
Check out the website [link] for more info or reply to this email if you have any questions.
Kind regards,
[Name]
We’re just letting you know that the [title] webinar that you registered for is taking place [today/tomorrow/this week] at [time including zone].
Below you can watch a sneak peek of the event to get a taste of what you can expect.
[Video trailer]
More information about the webinar can be found on our website.
[Find out more]
See you soon!
[Name], [position] at [company]
Sie können die Einladungen aussenden, sobald die Planung Ihrer Veranstaltung abgeschlossen ist. Eine Anmeldebestätigung sollte gesendet werden, sobald ein Nutzer auf die Einladung geantwortet hat, um sicherzustellen, dass der Anmeldevorgang erfolgreich war. Zum Schluss sollten Sie eine Woche vorher eine E-Mail als Erinnerung an die bevorstehende Veranstaltung aussenden, sowie eine weitere Erinnerungs-E-Mail 1 Tag vor der Veranstaltung.
Sie sollten in einer Einladungs-E-Mail immer eine CTA (Call To Action)-Schaltfläche einbauen, um es Empfängern so einfach wie möglich zu machen, sich für das Webinar zu registrieren. Ihre CTA-Schaltfläche könnte Phrasen wie “Anmelden”, “Jetzt registrieren” oder “Einen Platz reservieren” enthalten, um einige Beispiel zu nennen. Sie könnten sogar mehrere CTAs einfügen, wie eine “Weiterlesen”-Schaltfläche, die auf eine Seite mit mehr Informationen über die Veranstaltung leitet.
Die Möglichkeit, sich mit potenziellen Kunden zu verbinden ist der Hauptvorteile von Webinaren. Deshalb sollten Sie versuchen, mithilfe von gut verfassten Vorschau-E-Mails, ein großes Publikum anzuziehen. Erfolgreiche Webinare können:
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The answer delivery status indicator in LiveAgent tickets provides information on the status of email replies, including if they were sent, scheduled, delayed, or not delivered. Administrators and owners can access detailed email response information for a specific time period. If an answer is not delivered, a delivery report can be viewed to determine the issue.
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