Sie haben also viel Zeit in die Planung und Organisation eines tollen Webinars gesteckt und alles ist bereit für den Tag der Veranstaltung. Ihre Präsentation ist vorbereitet und eingeübt, Sprecher wurden organisiert, Sie haben eine Veranstaltungsseite erstellt und das Streaming-Equipment und die Software wurden getestet. Die wichtigsten Punkte sind abgehakt, richtig? Falsch. Selbst wenn das beste Webinar in der ganzen Welt stattfindet, aber niemand dort ist, um es zu sehen, hat es dann jemals stattgefunden?
Einer der wichtigsten Punkte der Vorbereitung eines Webinar ist nämlich Menschen dazu anzuregen, sich für die Teilnahme anzumelden und sicherzustellen, dass so viele wie möglich an dem Webinar teilnehmen, wenn es stattfindet. Es gibt unendlich viele Wege, um Webinare zu bewerben, wie bezahlte Werbung und Beiträge auf Soziale-Medien-Plattformen.
Jedoch ist und bleibt E-Mail-Marketing eine der beliebtesten und kosteneffektivsten Werbelösungen. Vorschau-E-Mails sind einer der besten Wege, um Ihre bevorstehende Online-Konferenz oder Ihren Vortrag zu bewerben.
Es ist empfehlenswert, vor Ihrem Webinar eine Reihe von Nachrichten an Personen in Ihrer E-Mail-Datenbank zu senden. Beginnen Sie mit einer Einladungs-E-Mail, danach eine E-Mail, die die Anmeldung bestätigt und zu guter letzt ein oder zwei Erinnerungs-E-Mais, wenn das Datum des Webinars näher rückt.
We wanted to provide you with additional info about our upcoming webinar, [title], which will be taking place at [time including zone] on the [date].
We’ve secured [X] speakers that will cover a wide range of topics in the [subject] area, including:
Speaker and presentation 1
Speaker and presentation 2
Speaker and presentation 3…
You can find more information about the speakers and the event here [link]. Click on the button below to save your spot.
[Sign up]
Best,
[Name] from [company]
Thank you for registering for our upcoming webinar, [title].
You’re all signed up, and you’ll be able to watch the live stream on the day of the event by following the link below:
[View the webinar]
Here are just a few of the things you’ll be able to learn by watching the live broadcast:
Insight 1
Insight 2
Insight 3…
Check out the website [link] for more info or reply to this email if you have any questions.
Kind regards,
[Name]
We’re just letting you know that the [title] webinar that you registered for is taking place [today/tomorrow/this week] at [time including zone].
Below you can watch a sneak peek of the event to get a taste of what you can expect.
[Video trailer]
More information about the webinar can be found on our website.
[Find out more]
See you soon!
[Name], [position] at [company]
Sie können die Einladungen aussenden, sobald die Planung Ihrer Veranstaltung abgeschlossen ist. Eine Anmeldebestätigung sollte gesendet werden, sobald ein Nutzer auf die Einladung geantwortet hat, um sicherzustellen, dass der Anmeldevorgang erfolgreich war. Zum Schluss sollten Sie eine Woche vorher eine E-Mail als Erinnerung an die bevorstehende Veranstaltung aussenden, sowie eine weitere Erinnerungs-E-Mail 1 Tag vor der Veranstaltung.
Sie sollten in einer Einladungs-E-Mail immer eine CTA (Call To Action)-Schaltfläche einbauen, um es Empfängern so einfach wie möglich zu machen, sich für das Webinar zu registrieren. Ihre CTA-Schaltfläche könnte Phrasen wie “Anmelden”, “Jetzt registrieren” oder “Einen Platz reservieren” enthalten, um einige Beispiel zu nennen. Sie könnten sogar mehrere CTAs einfügen, wie eine “Weiterlesen”-Schaltfläche, die auf eine Seite mit mehr Informationen über die Veranstaltung leitet.
Die Möglichkeit, sich mit potenziellen Kunden zu verbinden ist der Hauptvorteile von Webinaren. Deshalb sollten Sie versuchen, mithilfe von gut verfassten Vorschau-E-Mails, ein großes Publikum anzuziehen. Erfolgreiche Webinare können:
No credit card required. Enjoy advanced features like live chat, automations, email templates, canned responses, and social media integrations.
Erhalten Sie als Erster exklusive Angebote und die neuesten Nachrichten zu unseren Produkten und Dienstleistungen direkt in Ihrem Posteingang.
Wir freuen uns über Ihre kürzlich erfolgte Anmeldung für einen LiveAgent.
Unmittelbar nach der Installation Ihres Kontos wird eine Nachricht mit Anmeldedaten an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.
Wenn Sie kurz warten, können Sie nach Abschluss der Installation direkt von hier aus auf Ihr Konto zugreifen.
Nach Abschluss des Vorgangs senden wir Ihre Anmeldedaten an Ihre Mailbox.
Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch Ihre Nutzung der Webseite nehmen wir Ihre Zustimmung an, Cookies so einzusetzen, wie es hier festgelegt ist Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.