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Language switcher

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Use attributes in format region_from and region_to= to change the languages showing in language switcher.
Available regions are:
europe_from europe_to
asia_from asia_to
mideast_from mideast_to
america_from america_to

Example:
europe_from=0 europe_to=22 will put all languages (ordered in language switcher settings) from 1 to 21 to Europe region:
asia_from=22 asia_to=25 will put all languages from 23 to 24 (so only 2) into Asia region.

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  • Vorlagen für die Vorschau eines Webinars

Vorlagen für die Vorschau eines Webinars

Sie haben also viel Zeit in die Planung und Organisation eines tollen Webinars gesteckt und alles ist bereit für den Tag der Veranstaltung. Ihre Präsentation ist vorbereitet und eingeübt, Sprecher wurden organisiert, Sie haben eine Veranstaltungsseite erstellt und das Streaming-Equipment und die Software wurden getestet. Die wichtigsten Punkte sind abgehakt, richtig? Falsch. Selbst wenn das beste Webinar in der ganzen Welt stattfindet, aber niemand dort ist, um es zu sehen, hat es dann jemals stattgefunden?

Einer der wichtigsten Punkte der Vorbereitung eines Webinar ist nämlich Menschen dazu anzuregen, sich für die Teilnahme anzumelden und sicherzustellen, dass so viele wie möglich an dem Webinar teilnehmen, wenn es stattfindet. Es gibt unendlich viele Wege, um Webinare zu bewerben, wie bezahlte Werbung und Beiträge auf Soziale-Medien-Plattformen. 

Jedoch ist und bleibt E-Mail-Marketing eine der beliebtesten und kosteneffektivsten Werbelösungen. Vorschau-E-Mails sind einer der besten Wege, um Ihre bevorstehende Online-Konferenz oder Ihren Vortrag zu bewerben.

Vorlage einer Vorschau-E-Mail eines Webinars von MarketMuse
Vorschau-E-Mail eines Webinars von MarketMuse

Inhalte von E-Mails mit einer Vorschau eines Webinars

Es ist empfehlenswert, vor Ihrem Webinar eine Reihe von Nachrichten an Personen in Ihrer E-Mail-Datenbank zu senden. Beginnen Sie mit einer Einladungs-E-Mail, danach eine E-Mail, die die Anmeldung bestätigt und zu guter letzt ein oder zwei Erinnerungs-E-Mais, wenn das Datum des Webinars näher rückt.

  • Datum und Uhrzeit Ihrer Veranstaltung – Teilnehmer möchten natürlich wissen, wann Ihr Webinar stattfinden, sodass sie sich den Termin vormerken können. Geben Sie auch die Zeitzone an, in welcher Sie sich befinden, da Online-Konferenz oft ein globales Publikum anziehen.
  • Vorgeschlagener Wert – Bewerben Sie Ihre Veranstaltung, indem Sie dem Publikum aufzeigen, was sie während des Webinars lernen können und am wichtigsten, wie diese Informationen ihnen bei der Lösung von Problemen helfen können.
  • Details über die Sprecher – Geben Sie Informationen über Namen, Hintergründe, Fotos, Titel der Vorträge und bisherige Erfahrungen an, welche diese Personen zu Experten in dem Bereich machen. Beinhalten Sie Links zu ihren YouTube-Kanälen, Instagram-Profilen oder anderen sozialen Netzwerken, sodass Ihr Publik die Sprecher und deren bisherige Arbeit besser kennenlernen kann.
Vorschau einer E-Mail-Vorlage über ein LinkedIn-Webinar

Betreffzeilen für die Vorschau eines Webinars

  • Ihre Einladung zu dem Webinar über [Thema] von [Unternehmen]
  • Verpassen Sie nicht das bevorstehende [Titel]-Webinar
  • Anmeldung abgeschlossen! Das können Sie erwarten…
  • Registrationsbestätigung für das [Titel]-Webinar und Einblicke
  • Erinnerung: Unsere Online-Veranstaltung findet [heute/morgen/diese Woche] statt
  • Vergessen Sie nicht, dass das [Unternehmen]-Webinar bevorsteht!

Vorlagen für die Vorschau eines Webinars

E-Mail-Vorlage für die Vorschau eines Webinars 1 – Einladung mit Einblicken

E-Mail-Vorlage für die Vorschau eines Webinars 2 – Bestätigung der Registration mit Einblicken

E-Mail-Vorlage für die Vorschau eines Webinars 3 – Erinnerung mit einem Video-Trailer

Häufig gestellte Fragen

Wie lange im Voraus sollte ich eine E-Mail mit Vorschau versenden?

Sie können die Einladungen aussenden, sobald die Planung Ihrer Veranstaltung abgeschlossen ist. Eine Anmeldebestätigung sollte gesendet werden, sobald ein Nutzer auf die Einladung geantwortet hat, um sicherzustellen, dass der Anmeldevorgang erfolgreich war. Zum Schluss sollten Sie eine Woche vorher eine E-Mail als Erinnerung an die bevorstehende Veranstaltung aussenden, sowie eine weitere Erinnerungs-E-Mail 1 Tag vor der Veranstaltung.

Sollte meine Webinar-Vorschau einen Handlungsaufruf enthalten?

Sie sollten in einer Einladungs-E-Mail immer eine CTA (Call To Action)-Schaltfläche einbauen, um es Empfängern so einfach wie möglich zu machen, sich für das Webinar zu registrieren. Ihre CTA-Schaltfläche könnte Phrasen wie “Anmelden”, “Jetzt registrieren” oder “Einen Platz reservieren” enthalten, um einige Beispiel zu nennen. Sie könnten sogar mehrere CTAs einfügen, wie eine “Weiterlesen”-Schaltfläche, die auf eine Seite mit mehr Informationen über die Veranstaltung leitet.

Welche Ergebnisse erzielen Webinare?

Die Möglichkeit, sich mit potenziellen Kunden zu verbinden ist der Hauptvorteile von Webinaren. Deshalb sollten Sie versuchen, mithilfe von gut verfassten Vorschau-E-Mails, ein großes Publikum anzuziehen. Erfolgreiche Webinare können:

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