Einer der beliebtesten Wege Produkte digital zu vermarkten sind E-Mails. In den letzten Jahren haben sie Unternehmen geholfen, die richtigen Leads zu erhalten und gut online zu kommunizieren. Das E-Mail-Marketing durchläuft seit einigen Jahren einen massiven Wachstum und die Zahlen beweisen dies. Bis zu 81% der SMBs hängen alleine von E-Mail-Marketing als vorrangiges Tool für die Kundengewinnung ab.
E-Mails stellen für Unternehmen eine verlässliche Art dar, ihre Produkte und Dienste zur Schau zu stellen, während sie gleichzeitig das Engagement und Interesse der Kunden an ihrer Marke aufrechterhalten. Wenn sie richtig verwendet werden, können sie Unternehmen helfen, eine einflussreiche Kultur und Identität im digitalen Marketing aufzubauen und dadurch von allen anderen herauszustechen. So werden Kunden nicht nur informiert, sie freuen sich auf die E-Mails ihrer Lieblingsmarken und kaufen direkt über die E-Mail ein.
Die E-Mail-Kultur hat sich in den letzten Jahren verändert. Eine große Zahl von Unternehmen verwendet innovative Technik, um Kunden anzulocken. Mithilfe von intelligenter Bildsprache und guten Kopien können E-Mails die Online-Umsätze eines Unternehmens in die Höhe treiben und für große Einnahmen sorgen. Dies ist ein durchgehender Prozess, der viele “Trial-and-Error”-Methoden erfordert. Aber mit der Zeit brachte das E-Mail-Marketing Unternehmen in der digitalen Welt immer voran und half, Interessenten positiv in Kunden zu verwandeln.
Wieso sollten Sie Ihre Zielgruppe über E-Mail kontaktieren?
Das E-Mail-Marketing setzt voraus, dass Sie mit den besten Vorlagen und E-Mail-Serviceanbietern zusammenarbeiten. E-Mails wurden zu der bevorzugten Kommunikationsmethode der Kunden und die Zahlen beweisen dies.
Das digitale Marketing hat im Laufe des letzten Jahrzehnts hohe Zahlen angenommen und E-Mails stellen darunter die beliebteste Form dar. Bis zu 93% der Vermarkter hängen für ihre Online-Inhalte von E-Mails ab. Sie können online mehr Kunden und Follower dazu gewinnen und die richtigen Zielgruppen stehen jederzeit bereit, um in Ihre Dienste zu investieren.
40% der Vermarkter behaupten, dass Newsletter in ihrem Unternehmen eine essentielle Rolle einnehmen und für einen großen Teil ihrer Online-Umsätze verantwortlich sind. Bis zu 59% der Käufer kaufen Waren und Produkte alleine aufgrund einer guten E-Mail ein.
E-Mails sind eine tolle Art, mit Ihrer Zielgruppe in Verbindung zu treten, da Interessenten ihre E-Mails auf ihren Mobiltelefonen und auf dem Desktop-Computer ständig checken. E-Mails bieten eine großartige Gelegenheit sich mit ihnen auf verschiedenen Geräten zu verbinden und ihre Aufmerksamkeit zu erlangen, da jeder seine E-Mails rund um die Uhr überprüft. Es ist sehr wichtig, dass Sie die richtige Sprache, so wie den Ton finden, um Kunden wahrlich zu überzeugen. Dies wird jedoch mit der Zeit einfacher.
Das Timing einer E-Mail ist ein weiterer essentieller Punkt. Sie müssen nämlich zu einem Zeitpunkt Kontakt aufnehmen, an dem Kunden ein bestimmtes Produkt oder einen Dienst kaufen möchten. Nur dann nehmen sie Ihre E-Mail positiv und offen auf.
Dank des Fortschrittes in der Automatisierung und Technologie ist es heute einfacher, diese E-Mails auszusenden, da Sie Einsicht in die Kaufabsicht der Kunden über Ihre Webseite haben. Webseiten haben Zugriff auf Handlungen der Kunden, wie “Zum Einkaufskorb hinzufügen”, “Zur Wunschliste hinzufügen”, wenn Sie den Einkauf abbrechen und noch mehr. Dies legt die Kaufabsicht des Kunden offen. Nun können E-Mails automatisiert ausgesendet werden, um die Aufmerksamkeit des Kunden zu gewinnen, nachdem er solch eine Handlung getätigt hat.
Alles in allem sind E-Mails eine sichere und kostengünstige Art, Kontakt zu Kunden aufzunehmen, da eine E-Mail von dem Kunden geöffnet werden kann, wenn es ihm am besten passt. Sobald Sie die Antworten der Kunden auf Ihre E-Mails sehen, können Sie Ihre Strategie anpassen, um den Kunden Informationen zu geben, die relevanter für ihre Kaufgewohnheiten sind. Dadurch machen Sie letztendlich mehr Geschäft. Für jeden €1, der für E-Mail-Marketing ausgegeben wird, werden Sie im Laufe der Zeit einen maximalen Ertrag von €42 sehen. E-Mails spielen in dem Online-Wachstum von Unternehmen eine wesentliche Rolle und helfen, die Umsätze zu optimieren.
Kundenservice und E-Mail-Vorlagen
E-Mails spielen im Kundenservice eine sehr wichtige Rolle. Sie stellen einen der hauptsächlichen Berührungspunkte zwischen Ihrem Unternehmen und dem Kunden dar. Eine einzige E-Mail kann die Sicht auf Ihr Unternehmen schon verändern. Jede E-Mail sollten dem Kunden das Gefühl geben, dass er geschätzt wird.
Support-E-Mails sind für Kunden sehr wichtig. Sie senden Ihnen nur Nachrichten, wenn sie ein Problem haben oder Hilfe benötigen. Vorlagen sollten also gut gewählt sein. Sie sollten nicht unpersönlich sein. Obwohl die allererste E-Mail automatisiert werden kann, sollte der Kunde dies nicht bemerken. Die Verwendung mehrerer automatisierter Antworten für jeweilige Abschnitte kann hier Abhilfe schaffen. Selbst die Abänderung einer Vorlage, wenn sie einem Kunden ein zweites Mal geschickt wird, kann einen großen Unterschied machen. Unser Ziel ist es letztendlich, dass der Kunde sich wert geschätzt fühlt und eine gute Vorlage kann dafür sorgen.
Wie können Sie beginnen, E-Mail-Adressen zu sammeln?
Sie können E-Mail-Adressen von Ihrer Zielgruppe über verschiedene Wege sammeln. Werbung auf Facebook ist eine der vorrangigen Wege, wie Unternehmen IDs sammeln. Sie können auch Anmeldeformulare und Pop-Ups auf Ihrer Webseite zur Verfügung stellen, sodass Kunden Ihre Kontaktdetails im Gegenzug für eine kleine Belohnung eintragen können.
Es gibt jedoch auch andere Wege, E-Mail-Adressen zu sammeln. Sie können soziale Medien zur Hilfe nehmen, um dies durchzuführen. Hierfür müssen Sie nur mit einem guten E-Mail-Anbieter arbeiten, welcher Ihnen hilft, Leads über Werbungen zu generieren und Kunden dazu zu bringen, sich für Ihre Produkte und Dienste anzumelden.
Sie können Instagram als Netzwerk verwenden, um Kunden zu helfen, sowie Leads zu generieren. Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie das geht.
Text-basierte oder bild-basieret E-Mails?
Diese Frage stellen sich viele Marken. Wir möchten sie also beantworten und beide Seiten klar aufzeigen.
Text-basiert
Eine gute text-basierte E-Mail überbringt eine Nachricht schneller und sorgt für einen besseren Download. Marken, die ihre Texte richtig einsetzen, erhalten einen großen Vorteil. Text-E-Mails brauchen weniger Zeit beim Download und durchlaufen Spam-Filter einfacher.
Bild-basiert
E-Mails mit Bildern sind beliebter, da Sie Vorlagen kreativer einsetzen können, um die Nachricht attraktiver erscheinen zu lassen. Sie führen mit höherer Wahrscheinlichkeit zu einem Kauf, jedoch ist es schwerer für sie, Spam-Filter erfolgreich zu durchlaufen.
Zu wissen, wie man die richtige E-Mail schreibt, ist die wichtigste Funktion jeder Kundenbetreuung für Unternehmen, und es gibt viele Möglichkeiten, dies zu tun. Klicken Sie auf diesen Link, um zu erfahren, wie genau Sie in der Lage sein werden, die richtige Tonalität zu erreichen, damit sich Kunden bei Ihren E-Mails sicher und versichert fühlen.
Sobald Sie die richtige Balance zwischen Bildern und Text gefunden haben, freuen sich Ihre Kunden automatisch auf Ihre nächste E-Mail. Es ist sehr wichtig sie nicht mit zu vielen E-Mails zu überschwemmen. Denn dann könnten sie misstrauisch werden und Ihre E-Mails als Spam markieren, was dazu führt, dass es viel schwerer für Ihre E-Mail wird, tatsächlich im Posteingang zu landen.
Grundlegende Voraussetzungen für eine effektive Versorgung Ihrer Zielgruppe
Es gibt einige gute Voraussetzungen, um Kunden interessiert zu halten und Leads zu generieren. Sie können sich online um Ihre Zielgruppe kümmern und ihnen großartige Inhalte zur Verfügung stellen. Es gibt eine kleine Checkliste, die Sie durchgehen sollten, bevor Sie jegliche Unternehmens-basierten E-Mails aussenden. Dies müssen Sie also tun:
- Relevante E-Mail-Listen erstellen – Sie können Ihre E-Mail-Listen in kürzere Listen abtrennen, welche auf Handlungen der Kunden in dem Geschäft und auf der Webseite basieren. Dies könnte “Zum Einkaufskorb hinzufügen”, “Angesehene Produkte,” und vieles mehr enthalten. Dies ist eine gute Methode, um zu wissen, wie ein Kunde online mit Ihrer Marke interagiert. Mithilfe von genauem Online-Targeting können Sie außerdem bessere Ergebnisse erzielen.
- Gute Inhalte – Der Inhalt wird immer der Punkt sein, der Ihre Marke von anderen unterscheidet. Gute Inhalte, die Kunden erfreuen und zu Käufen führen, können mit der Zeit letztendlich in einem massiven Wachstum resultieren. Gute kreative Teams sorgen dafür, dass Ihre E-Mails von dem Rest herausstechen.
- Vorlagen mit hohen Konversionsraten – Die Verwendung von Vorlagen erleichtert die Gestaltung von überzeugenden E-Mails, was weiterhin zu Konversionen in Ihrer Zielgruppe führt. E-Mails von Vorlagen zu erstellen, die sehr beliebt sind, garantiert eine erfolgreiche Grundlage. Sobald Sie einen Kunden überzeugt haben, müssen Sie mit ihm zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass er eine reibungslose Erfahrung mit Ihrem Team macht. Erfahren Sie hier mehr über die effektive Konversion von Kunden und andere Themen.
Für die Festlegung der richtigen Vorlage braucht es genug Zeit und genug Recherche. Es stehen Ihnen viele tolle Vorlagen zur Auswahl, stellen Sie also sicher, dass Sie jede Vorlage in dem richtigen Anwendungsfall einsetzen. Vorlagen haben schon für viele Unternehmen Wunder gewirkt. Auch Sie werden schon bald den Unterschied erkennen können. Lassen Sie uns einige der besten Vorlagen untersuchen, die für viele Unternehmen Erfolge erzielt haben. Sehen wir, wie Sie sie auch für Ihr Unternehmen verwenden könnten!
- Uber – Uber überbringt seine Nachricht sehr direkt. Die oben stehende E-Mail informiert über niedrigere Raten mit dem Ride-Pass. Die Struktur der E-Mail hebt nur das allerwichtigste hervor. Der Preis des Passes macht dies zu einer E-Mail für alle, die gerne reisen.
2. Tasty X Buzzfeed – Buzzfeed und Tasty sind zwei der beliebtesten Millenial-Seiten im Internet. Diese Zusammenarbeit ist eine starke und einfache Methode, um die Aufmerksamkeit des Lesers zu erlangen. Buzzfeed hat Tasty erworben und erstellt nun dessen Videos auf dem Kanal “BuzzfeedTasty.” Der anfängliche Erfolg ist einer der Hauptgründe, warum sie so erfolgreich wurden.
3. Flock – Flock ist ein weiteres tolles Beispiel für jeden, den E-Mails mit engagierendem Inhalt begeistern. Sie enthalten pünktliche Erinnerungen und es ist sehr praktisch einfach auf die E-Mail zu klicken, um fortzufahren.
4. Headspace – Diese Seite verwendet Bilder auf eine intelligente Weise und sorgt dafür, dass der Leser aufmerksam wird. Die Bilder eignen sich perfekt für das Engagement und stellen einen guten Weg dar, die verschiedenen Angebote aufzuzeigen.
5. Starbucks – Starbucks ist ein Unternehmen, welches immer sicherstellt, dass sich Kunden besonders fühlen. In dieser E-Mail überzeugen sie Kunden dazu, sich anzumelden, da sie dann regelmäßige Updates über die Angebote in ihren Filialen erhalten.
6. Airbnb – Airbnb ist eine weitere Seite, die alles schlicht hält, sodass Kunden einfach gerne auf die E-Mails klicken. Hier muss der Nutzer nur die Umfrage nach seinem Aufenthalt in einem Hotel oder Haus ausfüllen.
7. Aesop – Eine Wellness- und Bodymarke, die fantastische Bilder zusammen mit großartigen Texten einsetzt, um die Aufmerksamkeit des Lesers einzufangen. Aesop ist eine Seite, die eine gute Arbeit mit ihren E-Mails macht. Die Verwendung von Produktbildern gibt Kunden eine Vorschau, bevor sie einkaufen.
8. GAP – GAP ist eine Marke, die Tausende von Millenials lieben. Sie sind sehr direkt, wenn sie ein Angebot haben. Diese E-Mail zeigt, dass sie beeindruckende Texte und Codes verwenden.
Erstellen Sie Ihre eigenen Vorlagen
Da Sie nun wissen, wie Sie mithilfe von verschiedenen Vorlagen mit dem E-Mail-Marketing starten können, stellen wir Ihnen eine tolle Software vor, die diese Aufgabe leichter macht:
SendX – Eine der effektiveren Webseiten, die es gibt, hier gibt es simple Vorlagen, die selbst für Anfänger einfach anzuwenden sind. Sie haben nahezu 1.500 Vorlagen, die sofort ausgewählt und verwendet werden können. Außerdem bieten sie tolle Blogs, in denen Vergleiche zwischen den besten angestellt werden, wie zum Beispiel ActiveCampaign und MailChimp hier.
SendX ist eine tolle Webseite, da sie Nutzern die Option gibt, mit mehreren Vorlagen zu arbeiten und auszuprobieren, welche erfolgreich sind. Sie haben Automatisierungsfunktionen, die sich von der Konkurrenz abheben. Mit der Zeit wird es immer einfacher, erfolgreiche E-Mail-Kampagnen mithilfe von SendX zu erstellen.
Die Erschwinglichkeit von SendX ist ein weiterer Vorteil, da Kunden verschiedene Funktionen erhalten. Dank ihrer Erfahrungen, nicht nur im Bereich des E-Mail-Marketings, sondern in der gesamten digitalen Welt, bieten sie außerdem diverse Selbsthilfe-Blogs auf der Seite an. Diese Blogs erleichtern Ihnen die erfolgreiche Erstellung von überzeugenden E-Mails, die Interessenten zu Kunden machen und Ihrer Marke helfen, sich von dem Rest abzuheben.
Fazit
Sie können ganz einfach großartige E-Mail-Kampagnen von Grund auf erstellen. Wir stellen Ihnen die notwendigen Informationen zur Verfügung, sodass Sie loslegen können. Mit SendX können Sie fantastische Funktionen mit einer einfachen Einbindung der Tools genießen, sodass Sie sofort starten können!
Zögern Sie nicht, mit Cold E-Mails zu experimentieren, um herauszufinden, ob jemand an Ihren Produkten und Diensten interessiert ist oder nicht. Wahrscheinlich haben Sie ein paar Mal Glück und können von dort aus weiter machen.
Testen Sie diese Vorlagen hier aus und erstellen Sie überzeugende E-Mails, mit denen Sie einen starken Investitionsertrag erzielen können. Viel Glück!
Christeen Paul
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E-Mail-Etikette ist entscheidend für den Kundenservice. Schreiben Sie professionell, überprüfen Sie Grammatik und Rechtschreibung, teilen Sie keine unnötigen E-Mails und bleiben Sie taktvoll in Konfliktsituationen. E-Mail-Marketing ist effizient und LiveAgent bietet Tools zur Optimierung des Kundensupports.
15 Vorlagen zum Schreiben großartiger Kundenservicemails
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E-Mail-Vorlagen für die Kundengewinnung
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