Für B2B-Unternehmen war Cold-E-Mailmarketing schon immer eine der wirksamsten Strategien, um qualitative Leads zu generieren. Eine gut durchdachte, personalisierte und äußerst zielgerichtete Cold-E-Mail kann der Anfang einer erfolgreichen Verkaufsinteraktion sein. Da Cold E-Mails jedoch Nachrichten sind, die Sie an potenzielle Kunden senden, mit denen Sie keine bisherige Beziehung hatten, kann es für Vermarkter zu einer Herausforderung werden, Menschen dazu zubringen, auf diese E-Mails zu antworten (oder sie bloß zu öffnen). Unten finden Sie angewandte Methoden für die Versendung von Cold E-Mails für B2B-Unternehmen, zusammen mit einer Liste bewährter Betreffzeilen und 10 E-Mail-Vorlagen für Cold Sales, die Sie in Ihren Outbound-E-Mailkampagnen einsetzen können.
Speichern Sie unsere Cold Sales-E-Mails als vorgefertigte Nachrichten oder Vorlagen, um sie später ohne viel Aufwand zu versenden.
Angewandte Methoden bei Cold E-Mails
Lernen Sie Ihre Interessenten kennen, bevor Sie Kontakt aufnehmen – Sehen Sie sich ihre sozialen Profile und Unternehmensdetails an und entscheiden Sie, ob Ihr Produkt zu diesem potenziellen Kunden passen würde.
Personalisieren Sie jede Nachricht, basierend auf den Ihnen verfügbaren Daten – Woodpecker fand heraus, dass die durchschnittliche Antwortrate für höchst personalisierte E-Mails 17% beträgt (im Vergleich zu 7% für nicht-personalisierte E-Mails).
Konzentrieren Sie sich auf den Wert, den Sie dem Kunden bieten können – Erklären Sie, wie Ihr Produkt/Dienst, ihm helfen kann, Problempunkte zu überwinden und Ziele zu erreichen.
Verfassen Sie eine höchst spezifische Betreffzeile und halten Sie sie kurz – Kürzere Betreffzeilen haben meist höhere Öffnungsraten und werden auf mobilen Geräten nicht abgeschnitten.
Schließen Sie mit einer klaren Handlungsaufforderung ab, um weitere Interaktion mit dem Unternehmen anzuregen – Bitten Sie den Kunden beispielsweise, Sie mit der richtigen Person zu verbinden, organisieren Sie einen kurzen Telefonanruf oder eine Demo, etc.
Betreffzeilen für Cold E-Mails, die garantiert geöffnet werden
[Name des Interessenten], lassen Sie uns eine Verbindung aufbauen
Können Sie mich an die richtige Stelle weisen?
Ich suche nach der besten Kontaktperson bei [Name des Unternehmens des Interessenten]
Können Sie mir weiterhelfen?
Haben Sie 5 Minuten Zeit, [Name des Interessenten]?
Haben Sie Zeit für ein Gespräch am [Datum]?
[Gemeinsame Verbindung] hat mir empfohlen, Sie zu kontaktieren
Ich habe Sie über [Name des Empfehlenden] gefunden
Frage über [mögliches Ziel des Interessenten]
Machen Sie diese Fehler?
Die meisten [Fachkräfte in Ihrer Zielgruppe] begehen diese Fehler
Ein Weg für [Unternehmen des Interessenten], um [Problem] zu lösen
[X] Schritte, um [mögliches Ziel] zu erreichen
Helfen Sie Ihrem Team [mögliches Ziel] zu erreichen
Können Sie dabei helfen, [bestimmtes Ziel] zu erreichen?
Eine [bessere/ smartere/ schnellere] Art, um [bestimmtes Ziel] zu erreichen
Sind Sie bereit, [bestimmte Herausforderung] zu bewältigen?
Wie geht es Ihnen mit [Problemstelle]?
Haben Sie schon über [relevantes Angebot] nachgedacht?
Schnelle Lösung für [Branche]
Wussten Sie, dass [Konkurrent des Interessenten] damit arbeitet?
[X] Wege, wie wir Ihnen mit [mögliches Problem] helfen können
[X] Tipps/Ideen für [mögliche Problemstelle]
Die 10-fache Leistung von [Unternehmen des Interessenten] in nur 10 Minuten
Wie zufrieden sind Sie mit dem [Unternehmenstool, das Interessent verwendet] von [Name des Unternehmens]?
Glückwunsch – Wir haben Ihren Beitrag auf [Top-Webseite in der Branche] gesehen
10 Cold E-Mail-Vorlagen
Wir suchen nach der richtigen Person
Allgemeine Vorstellungs-E-Mail
E-Mail mit Kurzpräsentation
Über das Produkt eines Konkurrenten sprechen
Auf den Wert fokussierte E-Mail
Kontakt über eine gemeinsame Verbindung
Teilen von hilfreichen Ideen
Einladungs-E-Mail zur Produktdemo
Inbound-Lead von Ihrer Webseite
Personalisierte-E-Mail zur Kontaktaufnahme
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