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E-Mail-Vorlagen für Cold Sales

Für B2B-Unternehmen war Cold-E-Mailmarketing schon immer eine der wirksamsten Strategien, um qualitative Leads zu generieren. Eine gut durchdachte, personalisierte und äußerst zielgerichtete Cold-E-Mail kann der Anfang einer erfolgreichen Verkaufsinteraktion sein. Da Cold E-Mails jedoch Nachrichten sind, die Sie an potenzielle Kunden senden, mit denen Sie keine bisherige Beziehung hatten, kann es für Vermarkter zu einer Herausforderung werden, Menschen dazu zubringen, auf diese E-Mails zu antworten (oder sie bloß zu öffnen). Unten finden Sie angewandte Methoden für die Versendung von Cold E-Mails für B2B-Unternehmen, zusammen mit einer Liste bewährter Betreffzeilen und 10 E-Mail-Vorlagen für Cold Sales, die Sie in Ihren Outbound-E-Mailkampagnen einsetzen können.

E-Mail-Vorlagen für Cold Sales
Speichern Sie unsere Cold Sales-E-Mails als vorgefertigte Nachrichten oder Vorlagen, um sie später ohne viel Aufwand zu versenden.

Angewandte Methoden bei Cold E-Mails

  • Lernen Sie Ihre Interessenten kennen, bevor Sie Kontakt aufnehmen – Sehen Sie sich ihre sozialen Profile und Unternehmensdetails an und entscheiden Sie, ob Ihr Produkt zu diesem potenziellen Kunden passen würde.
  • Personalisieren Sie jede Nachricht, basierend auf den Ihnen verfügbaren Daten – Woodpecker fand heraus, dass die durchschnittliche Antwortrate für höchst personalisierte E-Mails 17% beträgt (im Vergleich zu 7% für nicht-personalisierte E-Mails).
  • Konzentrieren Sie sich auf den Wert, den Sie dem Kunden bieten können – Erklären Sie, wie Ihr Produkt/Dienst, ihm helfen kann, Problempunkte zu überwinden und Ziele zu erreichen.
  • Verfassen Sie eine höchst spezifische Betreffzeile und halten Sie sie kurz – Kürzere Betreffzeilen haben meist höhere Öffnungsraten und werden auf mobilen Geräten nicht abgeschnitten.
  • Schließen Sie mit einer klaren Handlungsaufforderung ab, um weitere Interaktion mit dem Unternehmen anzuregen – Bitten Sie den Kunden beispielsweise, Sie mit der richtigen Person zu verbinden, organisieren Sie einen kurzen Telefonanruf oder eine Demo, etc. 

Betreffzeilen für Cold E-Mails, die garantiert geöffnet werden

  • [Name des Interessenten], lassen Sie uns eine Verbindung aufbauen
  • Können Sie mich an die richtige Stelle weisen?
  • Ich suche nach der besten Kontaktperson bei [Name des Unternehmens des Interessenten]
  • Können Sie mir weiterhelfen?
  • Haben Sie 5 Minuten Zeit, [Name des Interessenten]?
  • Haben Sie Zeit für ein Gespräch am [Datum]?
  • [Gemeinsame Verbindung] hat mir empfohlen, Sie zu kontaktieren
  • Ich habe Sie über [Name des Empfehlenden] gefunden
  • Frage über [mögliches Ziel des Interessenten]
  • Machen Sie diese Fehler?
  • Die meisten [Fachkräfte in Ihrer Zielgruppe] begehen diese Fehler
  • Ein Weg für [Unternehmen des Interessenten], um [Problem] zu lösen
  • [X] Schritte, um [mögliches Ziel] zu erreichen
  • Helfen Sie Ihrem Team [mögliches Ziel] zu erreichen
  • Können Sie dabei helfen, [bestimmtes Ziel] zu erreichen?
  • Eine [bessere/ smartere/ schnellere] Art, um [bestimmtes Ziel] zu erreichen
  • Sind Sie bereit, [bestimmte Herausforderung] zu bewältigen?
  • Wie geht es Ihnen mit [Problemstelle]?
  • Haben Sie schon über [relevantes Angebot] nachgedacht?
  • Schnelle Lösung für [Branche]
  • Wussten Sie, dass [Konkurrent des Interessenten] damit arbeitet?
  • [X] Wege, wie wir Ihnen mit [mögliches Problem] helfen können
  • [X] Tipps/Ideen für [mögliche Problemstelle]
  • Die 10-fache Leistung von [Unternehmen des Interessenten] in nur 10 Minuten
  • Wie zufrieden sind Sie mit dem [Unternehmenstool, das Interessent verwendet] von [Name des Unternehmens]?
  • Glückwunsch – Wir haben Ihren Beitrag auf [Top-Webseite in der Branche] gesehen

10 Cold E-Mail-Vorlagen

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