Unzählige Verbesserungsmöglichkeiten mit
einem Tool

Erhöhen Sie das Engagement mit der Hilfe von LiveAgent.

  • ✓ Keine Einrichtungsgebühr
  • ✓ Kundenservice rund um die Uhr
Verwendet von
Forbes logo
airbus logo
Nascar logo
helpdesk software animation
Use case scenarios

Verstärktes Engagement mit LiveAgent

Ihre Kunden werden mit der Auswahl bombardiert. Jeden Tag entscheiden sie, wo sie ihren Kaffee, ihr Mittagessen oder ihre Lebensmittel kaufen möchten. Beim Online-Shopping ist das nicht anders. Es gibt Tausende von Geschäften, die identische oder ähnliche Produkte zu unterschiedlichen Preisen anbieten. Wie entscheiden die Verbraucher also, bei wem sie kaufen? Was zeichnet erfolgreiche Unternehmen aus? Abgesehen von Preis und Qualität der Produkte achten die Kunden auf das Kundenerlebnis, das die Unternehmen bieten. War es ansprechend und personalisiert? Hinterlässt es bei ihnen ein positives Gefühl? Kunden wollen engagiert sein und sind sogar bereit, für ein besseres Einkaufserlebnis mehr zu bezahlen. Wie können Sie also das Kundenengagement erhöhen? Welche Strategien werden Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen? Lesen Sie weiter, um dies herauszufinden.
  • G2 badge for best ROI for enterprise summer 2022
  • SourceForge badge summer 2022 leader
  • FeaturedCustomers award badge for live chat software
Definition of customer engagement

Was ist Kundenengagement?

Bei der Kundenbindung geht es um die Interaktionen zwischen Ihrer Marke und Ihren Kunden. Im Kern ist die Kundenbindung das besondere Etwas, das Ihre Marke tut, damit Ihre Kunden wiederkommen.

Wie man Engagement berechnet

Es gibt eine Reihe von verschiedenen Möglichkeiten, das Engagement zu berechnen. Die wichtigsten zu messenden Kennzahlen sind die Rate der Gästekassen, die Kaufhäufigkeit, der durchschnittliche Bestellwert und die Rate der Wiederholungskäufe: Geldbeutel Münzen DollarDurchschnittlicher Bestellwert Growing trend moneyKaufhäufigkeit Dollar billPreise für Gästekassen Repeat purchase rate heartWiederholungskauf-Rate
How to calculate customer engagement

Berechnen des Kundenengagement-Scores

Guest checkout rates
Die Gast-Kassenrate ist die Anzahl der Kunden, die einen Einkauf ohne Kontoabschluss tätigen. Gast-Kassenraten sind wichtig, da Kunden, die ein Konto erstellen, eine höhere Chance haben, Wiederholungskäufe zu tätigen. Berechnung: Anzahl der von einem Gast abgeschlossenen Bestellungen/Gesamtzahl der Bestellungen.
Purchase frequency
Diese Kennzahl ist wichtig, denn wenn Sie wissen, wie lange ein durchschnittlicher Kunde für einen weiteren Kauf braucht, werden Sie besser verstehen, wie engagiert er ist. Berechnung: Anzahl der Bestellungen in den letzten 365 Tagen/Anzahl der einzelnen Kunden in den letzten 365 Tagen.
Average order value
Diese Zahl sagt Ihnen, wie viel der durchschnittliche Kunde pro Einkauf ausgibt, wenn er bei Ihnen einkauft. Im Allgemeinen geben Stammkunden etwa 7x mehr aus als ihre Kollegen, die nur einmal bei Ihnen eingekauft haben, so dass es wichtig ist, diese Kennzahl zu verstehen. Berechnung: Gesamteinnahmen in den letzten 365 Tagen/Gesamtzahl der in den letzten 365 Tagen aufgegebenen Bestellungen.
Purchase repeat frequency
Ihre Wiederholungskaufrate gibt Ihnen eine klarere Momentaufnahme der Wirksamkeit Ihrer gesamten Kundenbindungsstrategie, denn sie gibt Ihnen Aufschluss darüber, wie viele Kunden genug engagiert sind, um mehr als einen Kauf in Ihrem Geschäft zu tätigen. Berechnung: Anzahl der Kunden, die mehr als einmal gekauft haben/Gesamtzahl der Kunden.

Fokus auf das Kundenerlebnis

42% der Verbraucher sagten, sie würden mehr für ein freundliches, einladendes Erlebnis zahlen, und 52% würden mehr für ein schnelles und effizientes Kundenerlebnis zahlen.
Focus on customer experience
Personalize content to specific customers

Inhalt personalisieren &Amp; Nachrichtenübermittlung

80 % der Verbraucher sind eher geneigt, einen Kauf bei einer Marke zu tätigen, die personalisierte Erfahrungen bietet.

Nützliche & wertvolle Inhalte erstellen

48% der Smartphone-Nutzer kaufen eher bei Unternehmen, deren mobile Websites Lehrvideos anbieten.
Create useful content

Zufriedene Kunden sind die besten Kunden

Wir bieten Concierge-Migrationsdienste für die meisten gängigen Helpdesk-Lösungen an.

Wie kann LiveAgent die Kundenbindung verbessern?

Unterstützung über alle Kanäle bereitstellen

Bieten Sie Omnichannel-Unterstützung mit LiveAgent an. Rationalisieren Sie alle Ihre Kundenanfragen in einem einzigen Dashboard und beantworten Sie sie mit Leichtigkeit.

Personalisierter Service in Echtzeit

Sparen Sie Zeit durch den Einsatz von Automatisierung und konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche – die Personalisierung des Gesamterlebnisses für Ihre Kunden.

Bieten Sie mehrere Selbstbedienungsoptionen an

Richten Sie externe Wissensdatenbanken ein, um einen 24/7-Support für Ihre Benutzer bereitzustellen. Füllen Sie sie mit FAQs, Videos, How-To-Artikeln und mehr.
Call center that is part of help desk software by LiveAgent

Personalisierung und Geschwindigkeit, über alle Supportkanäle hinweg

Müssen Sie das Kundenengagement erhöhen? Seien Sie verfügbar, wo immer Ihre Kunden sind. Bieten Sie Support auf allen Plattformen an, die sie verwenden. Warum sollten sie zwischen Anwendungen wechseln, nur um Sie zu kontaktieren? Mit LiveAgent können Sie tadellosen Echtzeit-Support per E-Mail, Telefon, Live-Chat, soziale Medien, Wissensdatenbank-Foren und vieles mehr bieten. Alle oben genannten Kommunikationskanäle sind in einem einzigen Firmenpostfach zusammengefasst, von dem aus Sie alle Tickets einsehen, verwalten und beantworten können. Ihre Kunden werden das nahtlose Service-Erlebnis über alle Kanäle hinweg lieben. Vertrauen Sie uns.

Erhöhung des Kundenengagements durch Fürsorge

Geben Sie Ihren Kunden das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Nennen Sie sie bei ihrem Namen. Erinnern Sie sich an ihre vorherigen Fragen. Schicken Sie ihnen personalisierte Angebote. Mit LiveAgent ist das ganz einfach. Unser integriertes KBM macht es Ihnen leicht, alle wichtigen Informationen über Ihre Kunden einzusehen, während Sie mit ihnen chatten oder sie in Echtzeit anrufen. Zeigen Sie frühere Käufe, Tickets, Kontaktdaten und benutzerdefinierte Informationen wie Schuhgröße oder Geolokalisierung an, um einen möglichst personalisierten Service zu bieten.
Erfahren Sie mehr
Increase customer engagement
Peter Komornik

LiveAgent kombiniert exzellenten Live-Chat, Ticketing und Automatisierung, um unseren Kunden außergewöhnlichen Support zu bieten.

black Slido logo
Empower customers with self-service

Befähigen Sie Kunden zur Selbstbedienung

Ihre Kunden sind technisch versierte Digital Natives. Wenn Sie ihnen die benötigten Informationen auf Ihrer Website zur Verfügung stellen, können sie ihre Fragen zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen selbst beantworten. Wenn Sie diese Informationen anbieten, können Sie rund um die Uhr und 7 Tage die Woche sofortigen Support leisten. Ihre Kunden müssen sich nicht mehr zu Google begeben und die Website eines Konkurrenten entdecken. Worauf warten Sie noch? Richten Sie Ihre Wissensdatenbank ein und werden Sie mit intelligenter Software zur Kundenbindung noch heute besser!

Um Feedback bitten, Engagement erhöhen

Erhalten Sie über Ihr Kundenportal Feedback und Anregungen von Ihren Kunden. Finden Sie heraus, was ihnen gefällt, was ihnen nicht gefällt und worauf sie sich in Zukunft freuen. Diese Art der organischen Forschung ist von unschätzbarem Wert und wird Ihnen helfen, umsetzbare Erkenntnisse zu gewinnen, die Ihr Kundenengagement erhöhen. Ihre Kunden lieben es, gehört zu werden, warum geben Sie ihnen also nicht eine Plattform?
Ask your customers for feedback

Gründe, warum Unternehmen zu LiveAgent wechseln

Weshalb ist unsere Help-Desk-Software die richtige Entscheidung?

Most reviewed and number 1

Meist rezensiert und als Nummer 1 bewertet

LiveAgent ist die meist rezensierte und Nummer 1 Help-Desk-Software für kleine Unternehmen in 2020.
Preferred by 21k businesses

Bevorzugt von 21Tsd. Unternehmen

Über 21.000 Unternehmen aus verschiedenen Branchen haben sich für LiveAgent entschieden, wenn es um die Unterstützung ihrer Kunden geht.
Packed with features

Vollgepackt mit über 180 Funktionen

Mit 180+ Funktionen, 40+ Integrationen und unlimitierten Änderungen passt sich dieses Hilfsmittel leicht an die Anforderungen Ihres Unternehmens an.
Cloud based and secure help desk

Cloud-basiert und sicher

Vollständig Cloud-basiert, sicher, einfach einzurichten und zu verwenden. Mit LiveAgent können Sie innerhalb von Minuten loslegen.

Preis-Leistungs-Verhältnis? Unschlagbar

Mit der großen Menge an Funktionen, die LiveAgent anbietet, ist unser Angebot ein Schnäppchen. Testen Sie LiveAgent noch heute mit einer 14-tägigen Probephase. Keine Kreditkarte erforderlich! 

$9 Monat

Small business

  • Unbegrenzter Tickteverlauf
  • 3 email addresses
  • 3 contact forms
  • 1 API key
29$ Monat

Medium business

  • Everything in Small, plus
  • 10 email addresses
  • 3 live chat buttons
  • Departments management
0$ Monat

Kostenlos

  • 7-tägiger Ticketverlauf
  • 1 E-Mail-Adresse
  • 1 Chat-Schaltfläche
  • 1 contact form
Erstellen
Related Articles to Engagement erhöhen
Lesen Sie mehr über die EU-Datenschutzgrundverordnung. Ihr vorrangiges Ziel ist es, das Schutzniveau für die personenbezogenen Daten der EU-Bürger zu erhöhen.

DSGVO

Lesen Sie mehr über die EU-Datenschutzgrundverordnung. Ihr vorrangiges Ziel ist es, das Schutzniveau für die personenbezogenen Daten der EU-Bürger zu erhöhen.

Hervorragender Kundenservice beginnt mit besserer Helpdesk-Software. Sehen Sie sich die Vorteile von LiveAgent an und beginnen Sie in 5 Minuten damit.

Bieten Sie einen exzellenten Kundenservice an.

Erfahren Sie, wie LiveAgent Ihnen helfen kann, Ihre Kundenbetreuung zu verbessern. Mit Live-Chat, Callcenter-Funktionen und einer Wissensdatenbank. Entdecken Sie noch heute die vielseitigen Funktionen von LiveAgent!

Eine Unterhaltung ist der Austausch von Nachrichten, der meist zwischen einem Kunden und einem Kundenbetreuer stattfindet. Diese Unterhaltung wird in ein Ticket verwandelt.

Unterhaltung

LiveAgent bietet umfassende Unterstützung durch Partnerprogramme, Webinare und Akademien. Effektiver Kundenservice erfordert qualifiziertes Personal und Schulung. Eine Helpdesk-Software verbessert die Kommunikation und die Bearbeitung von Kundenanfragen. Der Aufbau treuer Kundenbeziehungen führt zu exzellenten Kundenerlebnissen und erhöhtem Umsatz. LiveAgent ermöglicht effiziente und personalisierte Kundenkommunikation durch Chat-Support, vorgefertigte Nachrichten, Links und GIFs. Tipps zur Gesprächsführung und verschiedene Arten des Kundendialogs werden angeboten. Die Kundenservice-Software erhöht Umsätze, Kundenbindung und Zufriedenheit.

Möchten Sie Ihre Daten von Customerly zu einer anderen Lösung umziehen? Sehen Sie sich LiveAgent und dessen Vorteile an,

Möchten Sie von Customerly zu LiveAgent umziehen?

LiveAgent ist eine hoch bewertete Helpdesk-Software mit Sprachanpassungen, unbegrenztem Ticketverlauf und erstklassigem Support für Unternehmen. Mit über 175 Funktionen und 40 Integrationen bietet es eine kosteneffektive Lösung für verbesserten Kundenservice.

Die LiveAgent-Rückrufsoftware ist eine All-in-One-Lösung, die auch ein Callcenter umfasst. Unsere Callback-Lösung verfügt über alle erforderlichen Funktionen. Probieren Sie es kostenlos aus.

Erhöhte Zufriedenheit mit Rückrufsoftware

LiveAgent ist eine hochgelobte Lösung für Kundenkommunikation und Support. Es wird von einer Vielzahl von Unternehmen in verschiedenen Branchen genutzt. Die Rückrufsoftware von LiveAgent bietet Flexibilität und Skalierbarkeit, die für Unternehmen jeder Größe und Branche geeignet sind. Mit automatisierten Rückrufen und Anpassungsoptionen können Unternehmen die Kundenerfahrung verbessern und die Produktivität steigern.

LiveAgent's social listening tools are great for proactive problem resolution. Get a complete overview of what's being said about your business today.

Auf der Suche nach tools des sozialen Zuhörens?

Soziales Zuhören ist der Prozess, digitale Gespräche oder Online-Erwähnungen Ihrer Marke zu überwachen. LiveAgent ist ein Tool, das sich mit sozialen Medienkanälen verbindet, um Feedback zu sammeln und zu überwachen. Mit umfassenden Funktionen und einem hilfsbereiten Support-Team ist es eine effektive Strategie für Ihr Unternehmen.

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch Ihre Nutzung der Webseite nehmen wir Ihre Zustimmung an, Cookies so einzusetzen, wie es hier festgelegt ist Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.

Start Free Trial x