Ihre Kunden werden mit der Auswahl bombardiert. Jeden Tag entscheiden sie, wo sie ihren Kaffee, ihr Mittagessen oder ihre Lebensmittel kaufen möchten. Beim Online-Shopping ist das nicht anders. Es gibt Tausende von Geschäften, die identische oder ähnliche Produkte zu unterschiedlichen Preisen anbieten. Wie entscheiden die Verbraucher also, bei wem sie kaufen? Was zeichnet erfolgreiche Unternehmen aus?
Abgesehen von Preis und Qualität der Produkte achten die Kunden auf das Kundenerlebnis, das die Unternehmen bieten. War es ansprechend und personalisiert? Hinterlässt es bei ihnen ein positives Gefühl?
Kunden wollen engagiert sein und sind sogar bereit, für ein besseres Einkaufserlebnis mehr zu bezahlen. Wie können Sie also das Kundenengagement erhöhen? Welche Strategien werden Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen? Lesen Sie weiter, um dies herauszufinden.
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Bei der Kundenbindung geht es um die Interaktionen zwischen Ihrer Marke und Ihren Kunden. Im Kern ist die Kundenbindung das besondere Etwas, das Ihre Marke tut, damit Ihre Kunden wiederkommen.
Es gibt eine Reihe von verschiedenen Möglichkeiten, das Engagement zu berechnen. Die wichtigsten zu messenden Kennzahlen sind die Rate der Gästekassen, die Kaufhäufigkeit, der durchschnittliche Bestellwert und die Rate der Wiederholungskäufe:
Durchschnittlicher Bestellwert
Kaufhäufigkeit
Preise für Gästekassen
Wiederholungskauf-Rate
Die Gast-Kassenrate ist die Anzahl der Kunden, die einen Einkauf ohne Kontoabschluss tätigen. Gast-Kassenraten sind wichtig, da Kunden, die ein Konto erstellen, eine höhere Chance haben, Wiederholungskäufe zu tätigen.
Berechnung: Anzahl der von einem Gast abgeschlossenen Bestellungen/Gesamtzahl der Bestellungen.
Diese Kennzahl ist wichtig, denn wenn Sie wissen, wie lange ein durchschnittlicher Kunde für einen weiteren Kauf braucht, werden Sie besser verstehen, wie engagiert er ist.
Berechnung: Anzahl der Bestellungen in den letzten 365 Tagen/Anzahl der einzelnen Kunden in den letzten 365 Tagen.
Diese Zahl sagt Ihnen, wie viel der durchschnittliche Kunde pro Einkauf ausgibt, wenn er bei Ihnen einkauft. Im Allgemeinen geben Stammkunden etwa 7x mehr aus als ihre Kollegen, die nur einmal bei Ihnen eingekauft haben, so dass es wichtig ist, diese Kennzahl zu verstehen.
Berechnung: Gesamteinnahmen in den letzten 365 Tagen/Gesamtzahl der in den letzten 365 Tagen aufgegebenen Bestellungen.
Ihre Wiederholungskaufrate gibt Ihnen eine klarere Momentaufnahme der Wirksamkeit Ihrer gesamten Kundenbindungsstrategie, denn sie gibt Ihnen Aufschluss darüber, wie viele Kunden genug engagiert sind, um mehr als einen Kauf in Ihrem Geschäft zu tätigen.
Berechnung: Anzahl der Kunden, die mehr als einmal gekauft haben/Gesamtzahl der Kunden.
42% der Verbraucher sagten, sie würden mehr für ein freundliches, einladendes Erlebnis zahlen, und 52% würden mehr für ein schnelles und effizientes Kundenerlebnis zahlen.
80 % der Verbraucher sind eher geneigt, einen Kauf bei einer Marke zu tätigen, die personalisierte Erfahrungen bietet.
48% der Smartphone-Nutzer kaufen eher bei Unternehmen, deren mobile Websites Lehrvideos anbieten.
Wir bieten Concierge-Migrationsdienste für die meisten gängigen Helpdesk-Lösungen an.
Bieten Sie Omnichannel-Unterstützung mit LiveAgent an. Rationalisieren Sie alle Ihre Kundenanfragen in einem einzigen Dashboard und beantworten Sie sie mit Leichtigkeit.
Sparen Sie Zeit durch den Einsatz von Automatisierung und konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche – die Personalisierung des Gesamterlebnisses für Ihre Kunden.
Richten Sie externe Wissensdatenbanken ein, um einen 24/7-Support für Ihre Benutzer bereitzustellen. Füllen Sie sie mit FAQs, Videos, How-To-Artikeln und mehr.
Richten Sie Feedback- und Vorschlagsboxen als Teil Ihres Kundenportals ein. Nutzen Sie diese verwertbaren Erkenntnisse, um Ihren Service zu verbessern.
Müssen Sie das Kundenengagement erhöhen? Seien Sie verfügbar, wo immer Ihre Kunden sind. Bieten Sie Support auf allen Plattformen an, die sie verwenden. Warum sollten sie zwischen Anwendungen wechseln, nur um Sie zu kontaktieren?
Mit LiveAgent können Sie tadellosen Echtzeit-Support per E-Mail, Telefon, Live-Chat, soziale Medien, Wissensdatenbank-Foren und vieles mehr bieten. Alle oben genannten Kommunikationskanäle sind in einem einzigen Firmenpostfach zusammengefasst, von dem aus Sie alle Tickets einsehen, verwalten und beantworten können.
Ihre Kunden werden das nahtlose Service-Erlebnis über alle Kanäle hinweg lieben. Vertrauen Sie uns.
Geben Sie Ihren Kunden das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Nennen Sie sie bei ihrem Namen. Erinnern Sie sich an ihre vorherigen Fragen. Schicken Sie ihnen personalisierte Angebote. Mit LiveAgent ist das ganz einfach.
Unser integriertes KBM macht es Ihnen leicht, alle wichtigen Informationen über Ihre Kunden einzusehen, während Sie mit ihnen chatten oder sie in Echtzeit anrufen. Zeigen Sie frühere Käufe, Tickets, Kontaktdaten und benutzerdefinierte Informationen wie Schuhgröße oder Geolokalisierung an, um einen möglichst personalisierten Service zu bieten.
LiveAgent kombiniert exzellenten Live-Chat, Ticketing und Automatisierung, um unseren Kunden außergewöhnlichen Support zu bieten.
Ihre Kunden sind technisch versierte Digital Natives. Wenn Sie ihnen die benötigten Informationen auf Ihrer Website zur Verfügung stellen, können sie ihre Fragen zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen selbst beantworten.
Wenn Sie diese Informationen anbieten, können Sie rund um die Uhr und 7 Tage die Woche sofortigen Support leisten. Ihre Kunden müssen sich nicht mehr zu Google begeben und die Website eines Konkurrenten entdecken. Worauf warten Sie noch? Richten Sie Ihre Wissensdatenbank ein und werden Sie mit intelligenter Software zur Kundenbindung noch heute besser!
Erhalten Sie über Ihr Kundenportal Feedback und Anregungen von Ihren Kunden. Finden Sie heraus, was ihnen gefällt, was ihnen nicht gefällt und worauf sie sich in Zukunft freuen. Diese Art der organischen Forschung ist von unschätzbarem Wert und wird Ihnen helfen, umsetzbare Erkenntnisse zu gewinnen, die Ihr Kundenengagement erhöhen.
Ihre Kunden lieben es, gehört zu werden, warum geben Sie ihnen also nicht eine Plattform?
“Es ist so reich an Funktionen und schlägt mein 5-jähriges Zendesk-Abonnement. Also habe ich gewechselt. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für mich als Inhaber eines Kleinunternehmens”. Albert
Zuerst probierte ich Zendesk aus, aber nach Stunden der Konfiguration und des Verstehens des Preismodells wurde mir klar, dass es nichts für mich war. Stattdessen begann ich mit LiveAgent und muss sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Das System hat genau die richtige Menge an Konfiguration, die ich mir wünsche, und ich habe noch nichts gefunden, was nicht möglich ist. Der Support selbst ist großartig und beantwortet Ihre Fragen in der Regel in ein paar Minuten. Erik
“Wir sind von ZenDesk zu LiveAgent gewechselt… und wollten nicht mehr zurück… Es sind erstaunlich günstige Preise und ein stets hilfsbereites Support-Team, das uns rund um die Uhr zur Verfügung steht. Zweitens, der fortgeschrittene Automatisierungsgrad, der unseren Bedarf an Zapier buchstäblich ersetzt hat, da es eine gute Anzahl von Integrationen gibt. Außerdem geben sie uns so viele Alias-E-Mails, was ebenfalls einfach zu verbinden ist”. Aaron
“Wir und unsere Kunden hatten ständig Probleme mit ZenDesk, aber nachdem wir verschiedene Optionen überprüft hatten, entschieden wir uns aufgrund von Benutzerbewertungen und des Preises für LiveAgent. Adam
“Ich habe ZenDesk jahrelang benutzt und war es leid, diese “Ticket-ähnlichen” E-Mails zu erhalten und dass ich keine Dateien an meine E-Mails anhängen kann, sondern nur Links versenden kann. Was mir an LiveAgent gefällt: Er versendet E-Mails (keine Tickets), ich kann Dateien anhängen, den E-Mail-Fluss einfacher als in ZenDesk organisieren, kann chatten und E-Mails vom selben Fenster aus verwalten. Außerdem unterstützt LiveAgent Tabellenkalkulationen in seinen E-Mails und verfügt über ein großartiges Support-Team”. Vlad
“Wir sind nach vielen Jahren der Nutzung von ZenDesk auf dieses System umgestiegen. Die Funktionalität ist fantastisch: Kontaktformulare, Live-Chat, Datenbanken, Integration mit sozialen Netzwerken – alles in einem Service und alle diese Module sind gut durchdacht und interagieren kompetent miteinander. Mir gefiel, dass der Service auch auf mobilen Plattformen stabil funktioniert (nach ZenDesk ist das ein riesiger Pluspunkt für uns)”. Olga
“Versuchte verschiedene Lösungen, darunter Zendesk, Freshdesk und andere. Habe dann LiveAgent gefunden. Großartiges Tool, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, einfache Bedienung, großartiger Support und Hilfe bei der Implementierung. Und jetzt, nach mehreren Jahren der Nutzung, ist es immer noch die beste Wahl für ein Support-Tool, die wir hätten treffen können”. Michal
“Ich habe schon viele andere Helpdesk-Systeme wie LiveZilla, Zopim, Zendesk, Freshdesk, Desk.com usw. verwendet. LiveAgent hat sie aufgrund seiner Preise, Funktionen, seines Kundensupports und seiner mobilen Funktionen in jeder Hinsicht geschlagen”. Harrison
Angesichts der enormen Funktionsvielfalt, die LiveAgent bietet, ist unser Angebot ein Schnäppchen. Testen Sie LiveAgent noch heute mit einer kostenlosen 14-tägigen Testversion. Keine Kreditkarte erforderlich!
Wissen Sie, was Huawei, BMW, Yamaha, O2 und die Universität Oxford gemeinsam haben?Sie haben richtig geraten … LiveAgent!
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