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Help desk software comparison
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LiveAgent ist die meist- und bestbewerteste Helpdesksoftware für SMBs in 2020. Bleiben Sie enger mit Ihren Kunden verbunden und helfen Sie diesen schneller mit LiveAgent.
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3 Gründe, warum Unternehmen von Desk.com wechseln

Ihre Kunden und Ihr Unternehmen verdienen besseren Kundenservice. Liefern Sie diesen mit LiveAgent.
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Kostenlose, automatische Migration

Sie müssen sich nicht über den Umzug Ihrer existierenden Daten über Drittanbieter sorgen, da wir kostenlose, automatisierte Umzugsassistenten anbieten.
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24/7 Kundenservice

Probleme können jederzeit auftreten, ohne Vorwarnung. Limitieren Sie nicht die Möglichkeit, diese zu lösen, bleiben Sie 24/7 in Kontakt mit unserem Kundendienst.
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Multikanaler Ansatz

Schon bei der Entwicklung wurde LiveAgent mit dem Hintergedanken einer multikanalen Herangehensweise gebaut. Hören Sie auf, sich nur auf E-Mails zu fokussieren und bieten Sie Support auch über Livechat oder Callcenter.

Desk.com vs LiveAgent auf einen Blick

Funktionen LiveAgent Desk.com
Ticketing
Enthält ein Management-Tool, das Kundenservice-Anfragen verarbeitet und sortiert.
LiveAgent bietet Ticketing in dem Ticket-Plan für $15/Angestellter/Monat.
Desk.com bietet Ticketing in dem Plan für $25/Angestellter/Monat.
Live-Chat
Ein Echtzeit-Chat-Widget, das auf Ihrer Webseite platziert werden kann.
LiveAgent bietet Live-Chat in dem Ticket+Chat-Plan für $29/Angestellter/Monat.
Desk.com bietet Live-Chat in dem Plan für $25/Angestellter/Monat.
Callcenter
Ein Callcenter, das verwendet werden kann, um Anrufe mit automatischer Anrufverteilung zu erhalten und zu tätigen.
LiveAgent bietet Callcenter in dem All-Inclusive-Plan für $49/Angestellter/Monat.
Desk.com bietet ein Callcenter in dem Plan für $25/Angestellter/Monat.
Selbstbedienung
Eine Funktion mit der Sie ein Kundenportal aufbauen können, für welches sich Ihre Kunden registrieren können, um ihre vergangenen Tickets und Inhalte der Wissensdatenbank ansehen zu können.
LiveAgent bietet ein Selbstbedienungsportal in dem Ticket-Plan für $15/Angestellter/Monat.
Desk.com bietet ein Selbstbedienungsportal in dem Plan für $25/Angestellter/Monat.
Facebook
Eine Facebook-Integration, die alle Kommentare und Erwähnungen sammelt und sie in Tickets verwandelt. Die Integration ermöglicht es Nutzern auch, auf alle Kommentare und Erwähnungen von der Soziale-Medien-Helpdesk-Software zu antworten.
LiveAgent bietet eine Facebook-Integration in dem Ticket-Plan für eine zusätzliche Gebühr von $39/Monat/pro Konto oder in dem All-Inclusive-Plan ohne zusätzliche Gebühren.
Desk.com bietet eine Facebook-Integration in dem Plan für $25/Angestellter/Monat.
Twitter
Eine Twitter-Integration, die alle Kommentare und Erwähnungen sammelt und sie in Tickets verwandelt. Die Integration ermöglicht es Nutzern auch, direkt von der Software auf Tweets zu antworten.
LiveAgent bietet eine Twitter-Integration in dem Ticket-Plan für eine zusätzliche Gebühr von $39/Monat/pro Konto oder in dem All-Inclusive-Plan ohne zusätzliche Gebühren.
Desk.com bietet eine Twitter-Integration in dem Plan für $25/Angestellter/Monat.
Instagram
Eine Instagram-Integration, die alle Kommentare und Erwähnungen sammelt und sie in Tickets verwandelt. Die Integration ermöglicht es Nutzern auch, auf alle Kommentare und Erwähnungen von der Soziale-Medien-Helpdesk-Software zu antworten.
LiveAgent bietet eine Instagram-Integration.
Desk.com bietet keine Instagram-Integration.
Viber
Eine Viber-Integration, die alle Nachrichten sammelt und sie in Tickets verwandelt. Die Integration ermöglicht es Nutzern auch, Viber-Nachrichten direkt von der Soziale-Medien-Helpdesk-Software aus zu beantworten und zu broadcasten.
LiveAgent bietet eine Viber-Integration.
Desk.com bietet keine Viber-Integration.
Wissensdatenbank
Ein Wissensspeicher enthält essentielle Informationen, wie Anleitungen zur Problemlösung, FAQs und How-To-Artikel.
LiveAgent bietet eine Wissensdatenbank in dem Ticket-Plan für $15/Angestellter/Monat.
Desk.com bietet eine Wissensdatenbank in dem Plan für $25/Angestellter/Monat.
Kundenforum
Eine Online-Diskussionstafel für Ihre Kunden, die sich direkt in Ihrer Wissensdatenbank befindet.
LiveAgent bietet ein Kundenforum in dem Ticket-Plan für $15/Angestellter/Monat.
Desk.com bietet ein Kundenforum in dem Plan für $25/Angestellter/Monat.
Automatisierung und Regeln
Workflows, die Sie automatisieren können, um sich wiederholende Aufgaben aus dem Weg zu schaffen.
LiveAgent bietet Automatisierung und Regeln in dem Ticket-Plan für $15/Angestellter/Monat.
Desk.com bietet Automatisierung und Regeln in dem Plan für $25/Angestellter/Monat.
API
Eine Reihe an Funktionen, durch welche verschiede Anwendungen zusammenarbeiten können.
LiveAgent bietet API-Funktionen in dem Ticket-Plan für $15/Angestellter/Monat.
Desk.com bietet API-Funktionen in dem Plan für $150/Angestellter/Monat.
Interactive Voice Response (IVR)
Eine Technologie, die es eintreffenden Anrufern ermöglicht, durch ein Telefonsystem zu navigieren, bevor sie mit einem Betreuer sprechen.
LiveAgent bietet IVR-Funktionen.
Desk.com bietet keine IVR-Funktionen.
Videoanrufe
Ein Anruf, der Video enthält, ähnlich wie Anrufe über Skype, Zoom oder Facetime.
LiveAgent bietet Videoanrufe.
Desk.com bietet keine Videoanrufe.
Unbegrenzter Verlauf
Tickets laufen nicht ab und werden nicht gelöscht-- Sie können jederzeit auf sie zugreifen.
LiveAgent bietet einen unbegrenzten Verlauf.
Desk.com bietet keinen unbegrenzten Verlauf.
Unbegrenzte Webseiten
Sie können die Software auf einer unbegrenzten Menge an Webseiten verwenden.
LiveAgent bietet unbegrenzte Webseiten in dem Ticket-Plan für $15/Angestellter/Monat.
Desk.com bietet unbegrenzte Webseiten in dem Plan für $25/Angestellter/Monat.
Unbegrenzte Chat-Schaltflächen
Sie können eine unbegrenzte Anzahl an Chat-Schaltflächen auf Ihren Webseiten platzieren.
LiveAgent bietet unbegrenzte Chat-Schaltflächen in dem Ticket+Chat-Plan für $29/Angestellter/Monat.
Desk.com bietet unbegrenzte Chat-Schaltflächen in dem Plan für $25/Angestellter/Monat.
Unbegrenzte Tickets/Mails
Sie können eine unbegrenzte Menge an E-Mails und Tickets erhalten.
LiveAgent bietet unbegrenzte Tickets/Mails in dem Ticket-Plan für $15/Angestellter/Monat.
Desk.com bietet unbegrenzte Tickets/Mails in dem Plan für $25/Angestellter/Monat.
Unbegrenzte Anrufaufzeichnung
Zeichnen Sie jeden erhaltenen und getätigten Anruf auf und spielen Sie die Aufnahme jederzeit ab.
LiveAgent bietet unbegrenzte Anrufaufzeichnungen.
Desk.com bietet keine unbegrenzte Anrufaufzeichnungen.
Unbegrenzter Support rund um die Uhr
Der Kundensupport steht rund um die Uhr ohne einer Maximalgrenze der Anfragen zur Verfügung.
LiveAgent bietet unbegrenzten Support rund um die Uhr in dem Ticket-Plan für $15/Angestellter/Monat.
Desk.com bietet unbegrenzten Support rund um die Uhr in dem Plan für $300/Angestellter/Monat.

Treffen Sie LiveAgent, die wahre, multikanale Helpdesksoftware

Ihre Kundensupportabteilung sollte die richtigen Kommunikationsplattformen nutzen. Eine Plattform, welche robust, funktionsreich und gleichzeitig einfach zu verwenden und zu navigieren ist. Eine Plattform, welche mit Ihrem Unternehmen wächst und welche nicht Tausende Euros verschwendet. Lernen Sie LiveAgent kennen und erreichen Sie Ihre Kunden überall – egal, ob Ihre Kommunikation über E-Mail, Livechat oder Anrufen startet, LiveAgent kann mit allem umgehen.

Zufriedene Kunden sind die besten Kunden

Wir bieten Concierge-Migrationsdienste für die meisten gängigen Helpdesk-Lösungen an.
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Data migration from one solution to another

Problemlose Migration

Lassen Sie uns um Ihren Wechsel von Desk zu LiveAgent kümmern, sodass Sie sich auf wichtigeres konzentrieren können. Der reibungslose Migrationsservice ist kostenlos und automatisiert – es werden keine Tickets zurückgelassen. Der Datenumzug findet im Hintergrund statt, sodass Sie weiterhin in der alten Lösung arbeiten können. In der Zwischenzeit können wir eine Einführung für Ihre Kundendienstmitarbeiter zeigen und diesen somit alle Möglichkeiten aufzeigen. Wenn Sie Ihren Desk.com-Account zu LiveAgent umziehen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

Warum LiveAgent?

LiveAgent bietet Ihnen die richtige Auswahl an Funktionen, zusammen mit einer leistungsstarken Ticketingsoftware, Livechat mit Schreibansicht und eingebauter, cloudbasierter Callcentersoftware. Diese drei Hauptelemente des multikanalen Helpdesks werden durch 40 Integrationen und PlugIns, 40+ verfügbaren Sprachübersetzungen und Hunderten an Berichten und Einblicke, verstärkt. Sie erhalten all dies zu einem Durchschnittspreis eines Abendessens für zwei Personen.
Ready to switch to LiveAgent

Desk.com vs LiveAgent - Vergleich

mitigate losses

Desk.com

Produkte, welche auf dem Softwarefriedhof landen, haben häufig eingeschränkte technische Unterstützung. Probleme können jederzeit auftreten – und Sie stehen im Regen. Teilweise erhalten manche Services keine wichtigen Softwareupdates mehr, welche deren Funktionalität erhöhen würden. Möglichkeiten, über dem Kundendienst zu stehen, sind veraltet und meist eingeschränkt.
Right tools to increase sales

LiveAgent

LiveAgent, als stabile multikanale Helpdesklösung, erhält Produktupdates regulär alle 2-3 Wochen. Neue Funktionen werden regelmäßig hinzugefügt, welche die Stabilität und Funktionalität erhöhen. Unsere Vision ist einfach – Helpdesksoftware sollte der erste Schritt zu einem besseren Kundenservice sein. Limitieren Sie nicht sich selber, sondern wachsen Sie schnell mit uns.

Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis

Helpdesk-Software die kein Vermögen kostet. LiveAgent bietet Ihnen faire und transparente Preise an. Das Pay-As-You-Go-Model erfordert keinen Vertrag.
Ticket

Ticket

Für kleine Unternehmen und Freelance-Vermarkter

$15/Mo
Ticket

Ticket+Chat

Für mittelgroße Unternehmen und professionelle Agenturen

$29/Mo

Gründe, warum Unternehmen zu LiveAgent wechseln

  • “Es ist so reich an Funktionen und schlägt mein 5-jähriges Zendesk-Abonnement. Also habe ich gewechselt. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für mich als Inhaber eines Kleinunternehmens”. Albert

  • Zuerst probierte ich Zendesk aus, aber nach Stunden der Konfiguration und des Verstehens des Preismodells wurde mir klar, dass es nichts für mich war. Stattdessen begann ich mit LiveAgent und muss sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Das System hat genau die richtige Menge an Konfiguration, die ich mir wünsche, und ich habe noch nichts gefunden, was nicht möglich ist. Der Support selbst ist großartig und beantwortet Ihre Fragen in der Regel in ein paar Minuten. Erik

  • “Wir sind von ZenDesk zu LiveAgent gewechselt… und wollten nicht mehr zurück… Es sind erstaunlich günstige Preise und ein stets hilfsbereites Support-Team, das uns rund um die Uhr zur Verfügung steht. Zweitens, der fortgeschrittene Automatisierungsgrad, der unseren Bedarf an Zapier buchstäblich ersetzt hat, da es eine gute Anzahl von Integrationen gibt. Außerdem geben sie uns so viele Alias-E-Mails, was ebenfalls einfach zu verbinden ist”. Aaron

  • “Wir und unsere Kunden hatten ständig Probleme mit ZenDesk, aber nachdem wir verschiedene Optionen überprüft hatten, entschieden wir uns aufgrund von Benutzerbewertungen und des Preises für LiveAgent. Adam

  • “Ich habe ZenDesk jahrelang benutzt und war es leid, diese “Ticket-ähnlichen” E-Mails zu erhalten und dass ich keine Dateien an meine E-Mails anhängen kann, sondern nur Links versenden kann. Was mir an LiveAgent gefällt: Er versendet E-Mails (keine Tickets), ich kann Dateien anhängen, den E-Mail-Fluss einfacher als in ZenDesk organisieren, kann chatten und E-Mails vom selben Fenster aus verwalten. Außerdem unterstützt LiveAgent Tabellenkalkulationen in seinen E-Mails und verfügt über ein großartiges Support-Team”. Vlad

  • “Wir sind nach vielen Jahren der Nutzung von ZenDesk auf dieses System umgestiegen. Die Funktionalität ist fantastisch: Kontaktformulare, Live-Chat, Datenbanken, Integration mit sozialen Netzwerken – alles in einem Service und alle diese Module sind gut durchdacht und interagieren kompetent miteinander. Mir gefiel, dass der Service auch auf mobilen Plattformen stabil funktioniert (nach ZenDesk ist das ein riesiger Pluspunkt für uns)”. Olga

  • “Versuchte verschiedene Lösungen, darunter Zendesk, Freshdesk und andere. Habe dann LiveAgent gefunden. Großartiges Tool, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, einfache Bedienung, großartiger Support und Hilfe bei der Implementierung. Und jetzt, nach mehreren Jahren der Nutzung, ist es immer noch die beste Wahl für ein Support-Tool, die wir hätten treffen können”. Michal

  • “Ich habe schon viele andere Helpdesk-Systeme wie LiveZilla, Zopim, Zendesk, Freshdesk, Desk.com usw. verwendet. LiveAgent hat sie aufgrund seiner Preise, Funktionen, seines Kundensupports und seiner mobilen Funktionen in jeder Hinsicht geschlagen”. Harrison

Sie werden in guten Händen sein!

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FAQ

Wie steht LiveAgent im Vergleich zu Desk.com?

LiveAgent bietet die folgenden Zusatzfunktionen an, die Desk.com nicht hat: Instagram-Integration, Viber-Integration, IVR, Videoanrufe und unbegrenzte Anrufaufzeichnungen.

Was sind zusätzliche Vorteile der Verwendung von LiveAgent im Gegensatz zu Desk.com?

Die zusätzlichen Vorteile der Verwendung von LiveAgent im Gegensatz zu Desk.com sind erhöhte Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, verringerte Kundenservice-Kosten, verringerte Abwanderungsrate und besserer Angestelltenworkflow.

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