E-Mail-Digest-Vorlagen sind eine großartige Möglichkeit für Unternehmen, regelmäßig wichtige Informationen an Kunden zu senden. In diesem Artikel werden verschiedene Arten von Vorlagen vorgestellt, die personalisiert und je nach Industrie des Unternehmens angepasst werden können. Außerdem wird die Bedeutung des E-Mail-Marketings für Unternehmen hervorgehoben.
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Unternehmen können Ihre Markenbekanntheit aufbauen und das Kundenvertrauen steigern, indem sie regelmäßig wertvolle und einfach lesbare oder – verdaubare – Inhalte über E-Mail aussenden. Diese Informationsausschnitte könnten eine Zusammenfassung der Neuigkeiten oder wichtige Erneuerungen enthalten, nach einem fixen Zeitplan ausgesendet werden und sind als E-Mail-Digests bekannt.
Die jeweilige Art der Inhalte, die in solchen Nachrichten enthalten ist, hängt von der bestimmten Industrie Ihres Unternehmens ab. Digests können täglich, wöchentlich oder monatlich ausgesendet werden, abhängig davon, wie viel Information Sie gerne teilen möchten.
Höchstwahrscheinlich kennen Sie E-Mail-Digests schon, da viele erfolgreiche Unternehmen sie sehr effektiv einsetzen – jedoch sind Sie vielleicht nicht mit dem Begriff vertraut.
Regelmäßige Nachrichten erfüllen, abhängig von dem Sektor und der Häufigkeit, in der sie ausgesendet werden, verschiedene Zwecke. Einige der besten Gründe, diese E-Mail-Digests auszusenden sind, dass sie:
E-Mail-Digests enthalten oft eine Menge Informationen, die in einem einfach lesbaren Format zusammengefasst wurden. Dem werden oft grafische Elemente beigefügt – immerhin sagt ein Bild tausend Worte. Also wie sollten Sie diese Art von E-Mail entwerfen?
It’s time for your regular roundup from [company]. Here is the month in numbers:
Statistic 1
Statistic 2
Statistic 3…
Below you can see the changes in some important metrics:
[Graphic of company data]
Look out for another update landing in your inbox next month.
Best,
[Name], [position] at [company]
Have you heard everything that’s been going on at [company name] recently? Maybe you missed the news about [announcement].
We’ve also made some updates to our [product/service], which, as a current user, we’re sure that you’ll be interested in:
New feature
Update
Fix…
What’s more, we’re already well underway on our plans for the next [week/month], including:
Plan 1
Plan 2
Plan 3…
As usual, we’ll update you again next [week/month], when those changes will hopefully have been implemented.
Regards,
The [company] team
Do you know how you got on [today/this week/this month]? Well, there’s no need to guess, as we’ve got all the important numbers for you right here.
Here is your [day/week/month] in numbers:
[Visualization of personal stats]
For full details of your [daily/weekly/monthly] roundup, you can read the report that we’ve generated for you here: [link]
We’ll be in touch again [tomorrow/next week/ next month].
[Name] at [company]
Think that you’ve been performing well [today/this week/this month]? No doubt that you have! But here’s how you got on compared to others:
[Graphical comparison]
As you can see above, you were in the top [X]% of all [product/service] users for [achievement] over the course of the [day/previous week/previous month]. Congrats!
Can you do even better [tomorrow/next week/ next month]? We’ll be sure to let you know!
The [company] team
Allgemein werden reguläre E-Mails entweder täglich, wöchentlich oder monatlich ausgesendet. Das hängt davon ab, wie viel Informationen es gibt, die der Empfänger wissen sollte. Außerdem hängt es von der Industrie ab, in der Sie tätig sind. E-Mail-Digests häufiger als einmal am Tag zu senden könnte als Spam angesehen werden, selbst wenn Sie viel zu erzählen haben. Weniger als monatlich könnte wiederum heißen, dass die Leute es vergessen.
E-Mail-Digests sollten an den bestimmten Empfänger angepasst werden, beginnend mit seinem Namen und persönlichen Informationen und Statistiken, wenn verfügbar. Die Idee hinter dieser Kommunikationsform ist, dem Empfänger wertvolle Inhalte in einem einfach lesbaren Format zu überbringen, was zu der Stärkung der Beziehung und des Vertrauens des Kunden führt. Dieser Prozess profitiert stark von der Personalisierung der Nachrichten, wodurch sich der Empfänger noch geschätzter fühlt.
Obwohl Beständigkeit gut ist, kann es nicht schaden, die Kommunikation von Zeit zu Zeit etwas abzuändern. Das gleiche Layout zu behalten und die selben Statistiken zu teilen kann es dem Leser zum Beispiel einfacher machen, die Information zu finden, die er von Ihren E-Mails gewohnt ist und Updates so besser vergleichen zu können. Jedoch sollten sich die Nachrichten nicht zu oft wiederholen oder langweilig werden, deshalb ist es wichtig, immer wieder kleine Veränderungen einzubauen.
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