Kostenlose Testversion

Language switcher

–Hidden comment

Use attributes in format region_from and region_to= to change the languages showing in language switcher.
Available regions are:
europe_from europe_to
asia_from asia_to
mideast_from mideast_to
america_from america_to

Example:
europe_from=0 europe_to=22 will put all languages (ordered in language switcher settings) from 1 to 21 to Europe region:
asia_from=22 asia_to=25 will put all languages from 23 to 24 (so only 2) into Asia region.

  • Vorlagen
  • E-Mail-Vorlagen für Gated Content

E-Mail-Vorlagen für Gated Content

Wertvolle Inhalte zu erstellen, die Nutzer zu Ihrem Unternehmen ziehen und sie dazu anregt, gewünschte Handlungen zu veranlassen, wie Käufe zu tätigen oder einen Dienst zu abonnieren, sind Arten von Inbound-Marketinghandlungen. In manchen Fällen kann es gut sein, Zugriff auf bestimmte Inhalte auf Ihrer Seite zu beschränken, in der Hoffnung, neue Leads zu generieren oder zusätzliche Daten zu sammeln. Solche Inhalte nennt man Gated Content oder Premium Content.

Gated Bericht von Exponea
Gated Bericht von Exponea

Was ist Gated Content?

Es gibt keine allgemeine Definition von Gated Content, dennoch erklären wir kurz die Hauptmerkmale. Jegliche Inhalte, die nur verfügbar sind, wenn man etwas im Gegenzug preisgibt, wie E-Mail-Adressen, werden als Gated Content bezeichnet. Die Information, die am häufigsten von Personen, welche Zugriff auf Gated Content wünschen, erfragt wird ist ihre E-Mail-Adresse. Jedoch gibt es auch Strategien, die nach einer Telefonnummer, einem Like oder Follow auf sozialen Medien oder dem Teilen von Beiträgen auf verschiedenen Soziale-Medien-Plattformen fragen.

Der Zweck von Gated Content ist, Leads zu generieren, indem Kontaktdetails von potenziellen Kunden gesammelt werden. Potenzielle Kunden sind Personen, die Ihre Seite als Folge einer Google-Suche besucht haben oder Ihr Unternehmen über eine externe Seite, wie soziale Medien, etc. gefunden haben.

Ein Beispiel von Gated Content könnte ein Blogbeitrag sein, der frei zugänglich ist und wertvolle Einblicke bietet. Wenn der Leser jedoch weitere Artikel lesen möchte oder Zugriff auf zusätzliche Inhalte (wie eine Checkliste) erhalten möchte, muss er seine E-Mail-Adresse eintragen, um diese zu erhalten. Auf diese Art kann Gated Content zu relevanter Leadgeneration führen, da Nutzer, deren Daten Sie erhalten, bereits an Ihrem Unternehmen und dem, was Sie anbieten, interessiert sind.

E-Mail-Vorlagen für Gated Content
The Economist bittet seine Leser, für ein Abonnement zu bezahlen oder sich für ein kostenloses Konto anzumelden, um einen Artikel fertig lesen zu können.

Betreffzeilen für E-Mails über Gated Content 

  • Hier ist das/die gewünschte [eBook/Informationsschrift]!
  • Tolle Inhalte warten auf Sie, wie versprochen
  • Sehen Sie sich unser Video mit Tipps für die Lösung von [Problemstelle] an
  • Wir veranstalten ein Live-Video und laden Sie als Zuschauer ein
  • Willkommen zu dem Kurs über [Thema] von [Unternehmen]
  • Danke für die Anmeldung zu unseren [täglichen/wöchentlichen/monatlichen] E-Mails über [Thema]

E-Mail-Vorlagen für Gated Content

E-Mail-Vorlage für Gated Content 1 – Herunterladen von Inhalten

E-Mail-Vorlage für Gated Content 3 – E-Mail-Serie

Häufig gestellte Fragen 

Wie viele meiner Inhalte sollten Gated Content sein?

Es hängt von den Zielen Ihrer Marketingstrategie ab. Jedoch ist es nicht zu empfehlen, dass alle Inhalte Gated Content sind. Grund dafür ist, dass Sie anfangs genug anbieten müssen, um das Interesse potenzieller Leads zu wecken, sodass diese bereit sind ihre E-Mail-Adressen preiszugeben. Wie viel Inhalt also frei zugänglich sein sollte hängt davon ab, ob Ihr Fokus auf der Leadgeneration oder eher auf Markensichtbarkeit und SEO liegt.

Was sind Beispiele von Gated Content?

Die oben stehenden Vorlagen behandeln E-Mail-Serien, eBooks und Informationsschriften, sowie verschiedene Videoinhalte, wie Webinare und Dokumentationen. Hier sind noch weitere Vorschläge für Gated Content, die Sie anbieten könnten:

  • Content-Upgrades – Zugriff auf zusätzliche Materialien
  • Demos/Testphasen – Ein Zeitraum, indem man ein Produkt oder einen Dienst kostenlos ausprobieren darf
  • Tabellenvorlagen – Helfen Sie Nutzern bei der Zeiteinsparung, indem Sie Formulare mit leeren Feldern anbieten, bereit zum Ausfüllen
  • Prozessunterlagen und Dateien – Wie eine Willkommens-Vorlage für neue Kunden

Kann ich für Gated Content Kosten verrechnen?

Per Definition darf für Gated Content keine Bezahlung verlangt werden. Stattdessen ist dies etwas, was Sie im Gegenzug für die Ausführung einer gewünschten Handlung, wie der Bereitstellung einer E-Mail-Adresse, hergeben, sodass Kunden Zugriff auf bestimmte Materialien erhalten. Sie können Nutzer Kosten für den Zugriff auf Inhalte verrechnen, jedoch werden diese dann als bezahlte Inhalte bezeichnet. Dies ist eine weitere Form des Inbound-Marketings und ist eine vollkommen separate Strategie.

Discover all that LiveAgent has to offer with our free 14-day trial.

Sign up for our free 14-day trial today. No credit card required. Test our email templates, ticketing, live chat, and more!

Free Trial
<![CDATA[]]>
Zurück zu den Vorlagen KOSTENLOSES Konto erstellen

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch Ihre Nutzung der Webseite nehmen wir Ihre Zustimmung an, Cookies so einzusetzen, wie es hier festgelegt ist Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.