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Viele Kunden möchten sich mit ihren Lieblingsmarken über Telefon verbinden. Jedoch verkünden die meisten Beiträge über Kundenservice, dass “der Telefonanruf ausgestorben ist”. Dieser Satz stammt ursprünglich von einem TechCrunch-Artikel vom 14. November 2010 (!). Und obwohl der Verfasser hinzugefügt hat, dass “ausgestorben” in der Tech-Industrie “abnehmend” heißt, beweisen diverse Studien, wie diese von Forrester, das Gegenteil.
Dennoch wissen wir, dass Kommunikationskanäle im Kundenservice, wie Live-Chat, Chatbots oder Instant-Messaging an Beliebtheit gewinnen. Das bedeutet jedoch nicht, dass Kunden nicht mehr an der Unterstützung via Telefon interessiert sind.
Unten finden Sie einige Beispiele von Kontaktvorlagen für das Schließen/Pausieren. Verwenden Sie sie, um die Kommunikation mit Ihren Kunden auf positive Weise zu beenden oder zu pausieren und für Kundenzufriedenheit und Treue zu sorgen.
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Andrej Saxon | LiveAgent support team