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E-Mail-Vorlagen über neue Blogbeiträge

Es ist schwer, regelmäßig wertolle Blogbeiträge zu verfassen, um das Interesse Ihrer Kunden und ihre Interaktionen mit Ihrem Unternehmen aufrechtzuerhalten. Jedoch ist es noch schwieriger, Ihr Publikum darüber zu informieren, wenn ein neuer Blogbeitrag auf Ihrer Seite veröffentlicht wurde.

Natürlich aktivieren manche Menschen Benachrichtigungen für neue Blogbeiträge, während andere sich daran erinnern, alle paar Tage, Wochen oder Monate nachzusehen.

Andere bevorzugen vielleicht Benachrichtigungen über E-Mail, weil sie Ihren Blog nicht regelmäßig überprüfen. Die meisten Leute sind einfach zu beschäftigt oder vergessen, hin und wieder Ihren Blog zu besuchen. Deshalb lesen sie oft nicht Ihre neuesten Beiträge. Hier kommen Blogpost-E-Mails ins Spiel.

Ankündigung eines neuen Artikels von The Economist
Eine E-Mail über neue Blogbeiträge von The Economist

Was genau sind E-Mails über neue Blogbeiträge?

Einer der effektivsten Wege, um Leser über einen neuen Blogbeitrag zu informieren ist, ihnen eine Vorschau oder einen Ausschnitt eines Artikels per E-Mail zuzustellen. Das ist mit E-Mails über neue Blogbeiträge gemeint. Ihr Zweck ist es, Abonnenten über neue Artikel zu informieren.

Diese E-Mails laden Abonnenten also dazu ein, den vollständigen Blogbeitrag zu lesen, sodass sie mit Ihrem Unternehmen interagieren, indem sie auf “weiterlesen” klicken oder sich für eine kostenlose Probeversion anmelden.

Dies können Sie erzielen, indem Sie E-Mails über neue Blogbeiträge aussenden, die:

  • Den Empfänger neugierig über das Thema des Artikels machen
  • Beschreiben, wie der Blogbeitrag dem Leser bei der Erreichung seiner Ziele oder der Lösung eines bestimmten Problems helfen wird
  • Einen klaren Handlungsaufruf (CTA) enthält, der zu dem vollständigen Text führt
Neuer Blogbeitrag-Vorlage von Mailchimp

Betreffzeilen für E-Mails über neue Blogbeiträge 

  • Sie sind nicht alleine im Kampf gegen [Problemstelle]…
  • Haben Sie es satt, nicht die erwünschten Ergebnisse zu erhalten? Wir können helfen
  • Verpassen Sie nicht diese tollen Tipps für Erfolg bei [Ziel]!
  • Kennen Sie diesen Trick beim [Aufgabe]?
  • Jetzt öffnen, um herauszufinden wie man [Ziel] erzielt!
  • Haben Sie keine Zeit für [Aufgabe]? Diese [X] Tipps schaffen Abhilfe

E-Mail-Vorlagen über neue Blogbeiträge

E-Mail-Vorlage über neuen Blogbeitrag 1 – Empathie für eine Problemstelle

E-Mail-Vorlage über neuen Blogbeitrag 2 – Neugier wecken

E-Mail-Vorlage über neuen Blogbeitrag 3 – Wie man ein bestimmtes Ziel erreicht

Häufig gestellte Fragen 

Ist es besser, den gesamten Blogbeitrag in der E-Mail-Copy zu enthalten?

Manche Verfasser senden den gesamten Blogbeitrag in der E-Mail-Copy, jedoch ist dies nicht die beste Strategie. Besonders nicht, wenn das Ziel Ihres Unternehmens ist, Traffic auf Ihrer Webseite zu erzeugen und/oder Leser zu Ihrer Remarketing-Liste hinzuzufügen, anstatt den Beitrag so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen. Eine Vorschau oder ein Ausschnitt sollte den Empfänger dazu bringen, den ganzen Artikel auf Ihrer Webseite lesen zu wollen.

Wie oft sollte ich diese E-Mails versenden?

Am besten senden Sie nach jeder Veröffentlichung eines neuen Beitrags eine Nachricht, um Nutzer darüber aufmerksam zu machen. Das führt zu der nächsten Frage: Wie oft sollten Sie neue Blogbeiträge auf Ihrer Webseite veröffentlichen? Die Antwort hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel, die Zeit, die Ihnen zur Verfügung steht und wie viele neue Inhalte Sie zu besprechen haben.

Jedoch ist es am wichtigsten neue Veröffentlichungen in regelmäßigen Zeitabständen zu planen. Dies hilft nicht nur dabei, rechtzeitig neue Inhalte verfassen zu können, sondern kann auch zu einer Gewohnheit bei Lesern führen und Vertrauen in Ihre Marke schaffen.

Sollte eine E-Mail über neue Blogbeiträge in Plain Text oder HTML dargestellt werden?

Eine E-Mail über neue Blogbeiträge muss nicht unbedingt besondere Elemente enthalten, die HTML-Coding erfordern würden. Wenn das Ziel Ihrer E-Mail ist, Menschen an Ihre Webseite weiterzuleiten, wo sie den vollständigen Artikel lesen können, kann die Nachricht schlicht sein und nur kurz beschreiben, wovon der Blogbeitrag handelt (zusammen mit einem Link).

Da Sie jedoch den Empfänger dazu ermutigen möchten, die gewünschte Handlung zu tätigen, nämlich Ihre Webseite zu besuchen und den Text zu lesen, kann es besser sein, die E-Mail so einladend wie nur möglich zu gestalten. Sie können HTML-Elemente wie Bilder, Farben und verschiedene andere Formatierungen einfügen.

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