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Trennungs-E-Mail-Vorlagen

Die Trennungs-E-Mail ist eine der effektivsten Follow-Up-E-Mails im Verkauf, die Sie bei unempfänglichen Interessenten einsetzen können, die auf mehrere Nachrichten nicht geantwortet haben. Wenn es richtig gemacht wir, können Trennungs-E-Mails die Antwortraten verbessern, unempfängliche Interessenten zurück in den Verkaufszyklus bringen und Geschäfte abschließen, die sonst wahrscheinlich verloren wären.

Laut Katharine Derum, Vertriebsleiterin von HubSpot, erzielt ihr Team eine 33%-ige Antwortrate auf Trennungs-E-Mails. Kein Wunder, dass diese Art von E-Mail unter Verkaufsleuten im B2B-Bereich immer beliebter wird. Hier ist ein kurzer Einblick darüber, was eine Trennungs-E-Mail tatsächlich ist, zusammen mit 10 Trennungs-E-Mail-Vorlagen, die Sie in Ihren Follow-Up-Verkaufskampagnen einsetzen können.

Wertvolle Trennungs-E-Mail von Crocs
Crocs teilt dem Empfänger mit, dass er von der Mailing-Liste entfernt wird, wenn er nicht darauf klickt.

Was sind Trennungs-E-Mails und warum werden sie versendet?

Eine Trennungs-E-Mail ist die letzte E-Mail, die Sie einem potenziellen Kunden senden sollten, wenn Sie seit einer Weile nicht von ihm gehört haben (oder nie von ihm gehört haben), um eine Antwort zu erzeugen. Diese E-Mail dient als eine Unterbrechung eines Schemas, um unempfängliche, langsame Interessenten dazu zu bringen, zu antworten und etwas zu unternehmen, da die meisten von ihnen über eine Abschieds-E-Mail von einer Verkaufsperson überrascht sind. Selbst wenn die meisten Trennungs-E-Mails nicht zu einer Konversion führen, gibt es einige gute Gründe, sie auszusenden:

  • Trennungs-E-Mails geben Interessenten den kleinen Anstoß, den sie eventuell brauchen, um zurück in den Verkaufstunnel zu gelangen und die Antwortraten zu erhöhen
  • Gut verfasste Trennungs-E-Mails hinterlassen bei dem Interessenten einen dauerhaften, positiven Eindruck. So bleiben Sie ihm im Gedächtnis, falls er je Ihr Produkt/Ihren Dienst benötigt. 
  • Diese E-Mails entfernen qualitativ schlechte Interessenten aus der Pipeline und sparen Zeit, sodass Sie sich auf bessere Leads konzentrieren können.
  • Trennungs-E-Mails ermöglichen es Ihnen, die Kommunikationsschleife zu schließen, während gleichzeitig ein neuer Follow-Up-Zyklus für die Zukunft festgelegt wird.

Betreffzeilen für Trennungs-E-Mails

  • Ein Dankeschön von [Marke]
  • Auf Wiedersehen von [Marke]
  • Ist dies unsere Verabschiedung?
  • Sollen wir gehen oder bleiben?
  • Sind Sie noch an [Ziel des Kunden] interessiert?
  • Dürfen wir Ihr Profil schließen?
  • Es ist Zeit, getrennte Wege zu gehen
  • Letze Nachfrage
  • Wir haben nichts mehr von Ihnen gehört
  • Es liegt nich an Ihnen. Es liegt an uns.
  • Bevor wir gehen…
  • Ich melde mich in 6 Monaten wieder
  • [Name], mein letzter Versuch, falls Sie erneut Kontakt aufnehmen möchten

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10 Trennungs-E-Mail-Vorlagen

Trennungs-E-Mails können sowohl für ausgehende Follow-Ups (wenn Sie Cold E-Mails an potenzielle Kunden senden, mit denen Sie bisher nicht interagiert haben), als auch eintreffende E-Mails (wenn Sie Interessenten Follow-Ups senden, die zu einem Zeitpunkt Interesse in Ihr Angebot gezeigt haben) effizient sein. Egal was der Fall ist, diese 10 Trennungs-E-Mail-Vorlagen dienen als Startpunkt für die Erstellung Ihrer eigenen Follow-Up-Nachrichten für unempfängliche Interessenten.

Höfliche & formelle Trennungs-E-Mail

Informelle Trennungs-E-Mail

Knappe Trennungs-E-Mail

Kurze & einfache Trennungs-E-Mail

Trennungs-E-Mail, die sich auf den Wert fokussiert

Teilen von hilfreichen Ressourcen

Um Genehmigung bitten, ein Profil zu schließen

Einen Follow-Up-Zyklus einrichten

Die lustige Trennungs-E-Mail

 Die ‘Auf Wiedersehen’-Trennungs-E-Mail

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