Was ist DSGVO
Die Datenschutz-Grundverordnung ist eine Verordnung, die geschaffen wurde, um den Datenschutz innerhalb der Europäischen Union zu vereinheitlichen. Ihr Hauptziel ist der Schutz der persönlichen Daten der europäischen Bürger. DSGVO wird ab dem 25. Mai 2018 durchsetzbar.
Frequently Asked Questions
Wie definieren Sie DSGVO?
DSGVO oder Datenschutz-Grundverordnung ist ein Rechtsrahmen, der die Richtlinien für die Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten von Personen festlegt, die im Hoheitsgebiet der Europäischen Union leben. Die Verordnung gilt unabhängig davon, wo sich die Website befindet, daher muss sie auf alle Websites angewendet werden, die ein europäisches Publikum anziehen.
Was sind die Grundsätze der DSGVO?
Die DSGVO definiert sieben wesentliche Grundsätze in Bezug auf personenbezogene Daten, d. h. Rechtmäßigkeit, Fairness und Transparenz, Zweckbindung, Datenminimierung, Genauigkeit, Speicherbeschränkungen, Integrität und Vertraulichkeit, d. h. Sicherheit, sowie Haftung. Sie definieren klar, wie die Daten erhoben, verarbeitet und sicher verwaltet werden können.
Wo können Sie mehr über die DSGVO erfahren?
Sie können mehr direkt über die DSGVO auf der Website DSGVO.eu erfahren, die einen vollständigen Leitfaden zur Einhaltung der DSGVO enthält. Es ist eine Informationsquelle für Einzelpersonen und Organisationen, die die Übereinstimmung ihrer Aktivitäten mit der DSGVO überprüfen und was sie tun müssen, um ihre Aktivitäten mit der DSGVO in Einklang zu bringen.
Expert’s note
Die DSGVO ist eine Verordnung zum Schutz persönlicher Daten von EU-Bürgern. LiveAgent ist DSGVO-konform und hat interne Richtlinien zur Einhaltung der Verordnung.
Die Agentenauslastung ist ein wichtiger Kennwert für Callcenter-Produktivität. Sie kann mit Hilfe von zuverlässigen Daten berechnet werden. Verschiedene Faktoren wie die Callcenter-Größe und die Art der Anrufe beeinflussen die Auslastung. Tools wie LiveAgent helfen dabei, die Auslastung zu verbessern und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Eine effektive Agentenauslastung ist entscheidend für die Produktivität und Dienstleistungsqualität des Kontaktzentrums.
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