Was ist ein Endbenutzer?
Die Endbenutzer sind die Personen, welche Kundenanfragen aus allen Quellen wie Hilfecenter, Facebook, E-Mail, (etc) generieren.
Kunden können auch als Endbenutzer gesehen werden, da sie das Produkt nach der Entwicklung und Vermarktung nutzen. Kunden können Personen oder Unternehmen sein.
Häufig gestellte Fragen
Wer ist ein Endbenutzer?
Ein Endbenutzer ist die Person, die das gekaufte Produkt oder die Dienstleistung letztendlich nutzt oder zu verwenden beabsichtigt. Endbenutzer unterscheiden sich von Benutzern wie Systemadministratoren, Datenbankadministratoren, Technologieexperten und Entwicklern, da sie technisch nicht versiert sind. Das sind all die Leute, die sich nach dem Kundenservice erkundigen.
Welche Rolle spielt ein Endbenutzer?
Die Rolle der Endbenutzer besteht daraus, Bugs oder Fehler zu finden, die von Entwicklern und Experten mit Spezialkenntnissen nicht zurückverfolgt werden können. Darüber hinaus haben Endbenutzer ein gutes Verständnis für die Verbesserungen, die vorgenommen werden können, um einen Mehrwert für Produkte zu schaffen. Dadurch können sich Produkte und Dienstleistungen weiterentwickeln und mögliche Fehler schneller erkannt werden.
Können Sie überprüfen, wer ein Endbenutzer in LiveAgent ist?
Um zu überprüfen, wer der Endbenutzer ist, können Sie ihn im LiveAgent-Bedienfeld überprüfen. Dort finden Sie neben der Liste der Einzeltickets Informationen zu aktuellen Benutzern. Sie können den Verlauf jedes Benutzers regelmäßig verfolgen. Dadurch sind Sie über den aktuellen Kontostand auf dem Laufenden.
Expert note
Endbenutzer sind Personen, die ein Produkt oder eine Dienstleistung nutzen oder beabsichtigen zu nutzen. Sie haben ein gutes Verständnis für mögliche Verbesserungen und können Fehler schneller erkennen.

Ein Konversionstrichter beschreibt die Reise, die Kunden online unternehmen, von der Suche nach einem Produkt bis zum Kauf. Unternehmen müssen die Kundenreise beobachten, um zu verstehen, was Kunden vermissen. Eine hohe Trichter-Konversionsrate ist ein wichtiger Faktor. Sie können Ihren Umsatztrichter auf verschiedene Arten verbessern, z. B. durch organischen Verkehr, soziale Beweise, Tests, Arbeit an CTA und Formularen sowie Marktforschung. Es gibt fünf Phasen des Marketing-Trichters: Bewusstsein, Interesse, Betrachtung, Absicht und Kauf. Die Analyse des Konversionstrichters hilft Unternehmen zu verstehen, wo sie sich verbessern müssen und Lecks in ihrem Trichter zu finden. Es gibt viele Methoden, um die Konversionsrate zu verbessern, einschließlich personalisierter Marketingkampagnen, Schaffung eines Gefühls der Dringlichkeit und Verwendung von sozialem Beweis. Einen reibungslosen Kaufprozess und zusätzliche Angebote hinzuzufügen sind weitere Wege, um die Trichter-Konversionsrate zu optimieren.
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Supportmitarbeiter können durch den Einsatz von Vorlagen Zeit sparen und sich auf schwierige Anfragen konzentrieren. Es wird auch empfohlen, Vorlagen anzupassen, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Die Textliste beinhaltet verschiedene Aspekte des Kundensupports und Management. Beauftragte bei LiveAgent werden erklärt und es gibt Vorlagen für Helpdesk-Vorfälle und Helpdesk-Vorlagen, um die Kundensupport-Interaktionen zu verbessern.
Platzhalter werden in E-Mail-Entwürfen eingesetzt, um alternative Texte zu bearbeiten. Sie sind besonders nützlich für personalisierte Nachrichten und automatische Benachrichtigungen. Platzhalter helfen Ihnen, Ihre Arbeit zu automatisieren und Massennachrichten zu erstellen. LiveAgent unterstützt die Verwendung von Platzhaltern, um Nachrichten zu personalisieren und die Arbeit von Agenten zu erleichtern. Weitere Funktionen von LiveAgent sind E-Mail-Weiterleitung, E-Mail-Vorlagen und reiner E-Mail-Support.