Was ist Support auf mehreren Kanälen?
Geben Sie Ihren Kunden eine Reihe an Optionen, um Sie zu kontaktieren, indem Sie diverse Kommunikationskanäle integrieren.
Sie können von verschiedenen sozialen Medien, wie Facebook und Twitter wählen, um ein größeres Publikum zu erreichen und neue potenzielle Kunden anzuziehen.
Versuchen Sie außerdem, Ihr Unternehmen auf mehreren verschiedenen Geräten sichtbar zu machen und seien Sie jederzeit und überall erreichbar. Sie können Ihr Unternehmen auf Mobiltelefone und E-Mail-Anbieter ausweiten oder Chat-Dienste für eine sofortige Verbindung mit Kunden nutzen.
Expert note
Multichannel-Kundenbetreuung ist ein Muss für eine positive Kundenerfahrung und Zufriedenheit. Durch verschiedene Kommunikationswege ermöglichen Sie eine sofortige Verbindung mit Kunden und erweitern die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens auf verschiedene Geräte.

Benchmarks des sozialen Supports
Unternehmen im Einzelhandel und E-Commerce erhalten mehr Anfragen über soziale Medien und haben daher kürzere Antwortzeiten als Unternehmen in anderen Branchen. Die durchschnittliche Antwortzeit auf sozialen Medien beträgt etwa 15 Minuten, während sie bei anderen Unternehmen 2-4 Stunden beträgt. Die Support-Zeit hängt von der Plattform ab: Facebook und Twitter haben eine Antwortzeit von drei Stunden, Instagram vier Stunden und Viber zwölf Stunden. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit beträgt fünf Minuten, und nur 0,5% der Tickets werden vor der Lösung übertragen. Die Kosten pro Kontakt sind mit durchschnittlich 3 Dollar niedrig. Unternehmen generieren täglich durchschnittlich zehn neue Support-Tickets auf sozialen Medien und nur 1% der Kunden wenden sich an den Support, nachdem sie keinen Erfolg auf anderen Kanälen hatten. Die Kundenzufriedenheitsbewertungen auf sozialen Medien liegen bei 70%.
LiveAgent bietet Geschäfts- und Branchenlösungen sowie Unterstützung und ein Portal für Datenübertragungen. Es gibt ein Partnerprogramm, eine Akademie und ein Glossar zur Verbesserung der Kundenbetreuung. Es gibt eine Demo-Version und kostenpflichtige Preise für die Nutzung der Plattform. Die Webseite verwendet Cookies.
E-Mail-Vorlagen für Feedback-Anfragen
Der Text beschäftigt sich mit dem Thema E-Mail-Marketing im E-Commerce-Bereich und stellt verschiedene Vorlagen vor, die für die Kundenbindung und Umsatzsteigerung wichtig sind. Darunter fallen Lieferbenachrichtigungen, Rücksende-Bestätigungen und Kundenwertschätzungs-E-Mails. Es wird betont, dass personalisierte und automatisierte E-Mails die Kundenerfahrung verbessern und die Loyalität fördern können. Außerdem bietet der Text Informationen über Funktionen, Integrationen und Preise von LiveAgent und gibt Beispiele für Kundenwertschätzungs-E-Mails.
Benchmarks des sozialen Supports
Was sind Benchmarks des sozialen Supports und warum sollten sie Ihnen wichtig sein? Erfahren Sie die Antworten und noch mehr in unserem Artikel.