Helpdesk Migration von Relokia

Was ist der Helpdesk Migration?

Help Desk Migration ist ein Online-Dienst, der es Ihnen ermöglicht, Daten zwischen Vor-Ort- und Cloud-basierten Help Desk-Systemen zu migrieren. Es sind keine besonderen Fähigkeiten oder Kenntnisse erforderlich. 

Helpdesk Migration von Relokia

Vorteile der Nutzung von Help Desk Migration

Der Service erspart Ihnen unzählige Stunden, die Sie für den Datentransfer zwischen Helpdesk-Plattformen benötigen.  

Für die meisten Unternehmen ist die Datenmigration ein schmerzhafter Prozess. Einige ziehen in Erwägung, die API zu verwenden und ein eigenes Migrationstool zu schreiben, während andere einen Weg finden, ihre Daten manuell zu verschieben. Beide Methoden erfordern viel Zeit und Mühe. Vor allem aber kostet es mehr, Ihre Mitarbeiter von ihren Arbeitsplätzen abzuziehen, als ein automatisiertes Datenmigrationstool zu verwenden. 

Mit dem Helpdesk-Migrationsdienst können Sie 

  • Migrieren Sie Daten schnell und mühelos zwischen Helpdesk-Plattformen Ihrer Wahl.
  • Sparen Sie eine beträchtliche Menge Geld.
  • Führen Sie Testimporte so oft wie nötig durch. 
  • Passen Sie Ihre Migration an die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Organisation an.
  • Bewahren Sie die Integrität der Kundensupportdaten sowie eine vollständige Historie der Interaktionen zwischen Ihnen und Ihren Kunden. 

Welche Daten können migriert werden? 

Je nach dem Helpdesk der Quelle können Sie möglicherweise migrieren: 

  • Tickets.
  • Agenten und Gruppen.
  • Kontakte und Unternehmen.
  • Schlagwörter.
  • Anhänge.
  • Öffentliche und private Notizen.
  • Benutzerdefinierte Felder.

Wie Sie die Helpdesk-Migration mit LiveAgent verwenden

  1. Gehen Sie auf die Website Help Desk Migration und erstellen Sie Ihr Konto. 
  2. Beginnen Sie Ihre Migration mit der Auswahl des Quell-Helpdesks. Geben Sie die erforderlichen Anmeldedaten an und gehen Sie zum nächsten Schritt 
  3. Wählen Sie den Ziel-Helpdesk aus und geben Sie die erforderlichen Anmeldedaten an, damit das Tool die Migration für Sie abstimmen kann. Gehen Sie zum nächsten Schritt über. 
  4. Wählen Sie die Daten aus, die Sie migrieren möchten. In diesem Schritt müssen Sie auch die Quell- und Ziel-Ticketfelder abgleichen, damit die Daten korrekt übersetzt werden können. Wenn Sie bei diesem Schritt Hilfe benötigen, wenden Sie sich an das Support-Team des Help Desk Migration. 
  5. Einen Test durchführen um zu sehen, wie die Migration funktioniert. Prüfen Sie sorgfältig das Ergebnis der Migration, bevor Sie fortfahren.
  6. Wenn Sie mit den Ergebnissen zufrieden sind, beginnen Sie mit dem Migrationsprozess. 

Außerdem kann das Team des Help Desk Migration Ihre Bestellung personalisieren, um den spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens gerecht zu werden. Um eine benutzerdefinierte Migration anzufordern, hinterlassen Sie eine Nachricht im Live-Chat, oder erheben Sie ein Ticket

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