LiveChat Live-Chat-Bewertung

LiveChat Live-Chat-Bewertung mit anderen vergleichen in: Wie LiveChat Live-Chat-Bewertung auf Bewertungsportalen abschneidet
4.5
Durchschnittliche Bewertung basierend auf Daten von vertrauenswürdigen Bewertungsportalen
3463 Bewertungen

LiveChat Live-Chat-Software ist ein sehr gut gestaltete Chaterfahrung für Agenten und Kunden gleichermaßen. Das Feature-Set kümmert sich um alles Wichtige rund um Ihre Chats, bietet aber auch mehr in Sachen Kommunikation. Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr in unserem Testbericht.

Preise
Ausgehend von:
$ 20   pro Monat
Equal to LiveAgent's Medium plan Liveagent-Preise
Kostenlose Testversion: Yes
Freie Version: Kein

Jana Kostelanska

Bewertung der Redaktion

Jana Kostelanska
Overall rating
4.7
Benutzererfahrung
5
Preis
4
Implementierung
5

Schlüsselmitnahmen

Vorteile

  • Schneller und zuverlässiger Live-Chat
  • Sehr einfache Umsetzung
  • Tolle und einfach konfigurierbare Funktionen

Nachteile

  • Teuer mit höheren Plänen

Erste Schritte mit LiveChat Live-Chat

LiveChat ist eine Live-Chat-Software mit mehr als nur Chat-Funktionen. Es bietet ein umfangreiches Live-Chat-Feature-Set an, das jedem Agenten und Kunden ein fokussiertes und gut gestaltetes Erlebnis bietet. Es bietet aber auch das gewisse Extra in Form von zusätzlichen Kommunikationskanälen wie Social Media, WhatsApp und Ticketing. In diesem Test werfen wir einen genaueren Blick auf die Live-Chat-Widget-Funktionen und die Gesamtleistung von LiveChat. Lass uns anfangen.

Die LiveChat-Registrierung ist sehr schnell. Sie müssen lediglich Ihr Konto registrieren, und der Registrierungsprozess führt Sie schließlich direkt zum Integrationsteil des Live-Chat-Widgets, was bedeutet, dass Sie Ihren Live-Chat implementieren können, sobald Sie beginnen. Das geht überraschend schnell und LiveChat bietet Ihnen sogar ein paar Integrationsoptionen. Sie können zwischen einem WordPress-Plugin, Google Tag Manager oder einer manuellen Live-Chat-Code-Installation wählen.

LiveChat-Installationsoptionen

Ich habe mich für die manuelle Installationsoption entschieden, was auch ziemlich einfach war. Kopieren Sie einfach den Code, fügen Sie ihn vor dem schließenden </body>-Tag Ihrer Website ein und speichern Sie die Änderungen. Wenn es nicht angezeigt wird, müssen Sie möglicherweise zuerst Ihren Browser-Cache leeren. LiveChat teilt Ihnen mit, ob die Änderungen erfolgreich vorgenommen wurden und ob Ihr Live-Chat integriert ist. Dann werden Sie direkt zum LiveChat-Dashboard weitergeleitet und können sich mit allen Optionen vertraut machen.

LiveChat-Dashboard-Übersicht

LiveChat ist eine etablierte professionelle Lösung, und die Benutzeroberfläche folgt dem. Es ist einfach, sich mit den meisten Tools vertraut zu machen, und Sie werden sich dank einfacher Empfehlungen im rechten Bereich nicht verirren. Sie können Chats, Verkehr, Tickets, Archive, Kontakte und mehr im Menü auf der linken Seite sehen. Die Mitte des Dashboards zeigt einige Verbesserungsoptionen und einen schnellen Echtzeit-Überblick über Live-Chat-Statistiken.

Öffnen Sie das Live-Chat-Fenster auf der Website

Funktionen und Benutzeroberfläche

LiveChat bietet eine gut fokussierte Reihe von Funktionen im Zusammenhang mit ihrem Live-Chat-Widget an. Neben der oben erwähnten schnellen Echtzeitansicht von Statistiken erhalten Sie auch Zugriff auf andere Funktionen, darunter Chatbots, Berichte und umfangreiche Anpassungsoptionen für Ihr Live-Chat-Widget. Darüber hinaus bietet das Live-Chat-Erlebnis volle Unterstützung durch Nachrichten-Sneak-Peeks, vorgefertigte Antworten, Dateianhänge, Chat-Verlaufsfunktionen, Chat-Bewertungen und mehr. Im LiveChat-Live-Chat fehlt nichts Wichtiges, sodass Sie sicher sein können, dass Sie die volle Chat-Agent-Erfahrung erhalten.

Überblick über LiveChat-Echtzeitanalysen

Die Analysefunktionen bieten einen schnellen Überblick sowie detaillierte Übersichten über alles, was mit dem Live-Chat zu tun hat – Chats, Agenten, Kunden, Tickets und eCommerce. Jeder Abschnitt kann Ihnen weitere Informationen und konkrete Zahlen zu Ihrem Live-Chat geben. Es fehlt nichts. Die Analytics-Übersicht gibt Ihnen einen Überblick über alles, was in den letzten sieben Tagen Ihrer Nutzung passiert ist.

Übersicht über LiveChat-Berichte

Sie können Ihr Chat-Widget in den LiveChat-Einstellungen anpassen. Die Optionen sind ziemlich umfangreich. Wenn Sie also Lust haben, kreativ zu werden, können Sie das Live-Chat-Widget an Ihre Vorlieben oder an Ihr Kunden-Branding anpassen. Ihre Auswahl umfasst, wie Ihr Fenster in maximierter und minimierter Ansicht aussehen wird, helles oder dunkles Design, Designfarbe (benutzerdefinierte Farbe wird unterstützt) und Chat-Position. Es gibt auch die Option, das Widget auszublenden, die mobile Version Ihres Chat-Widgets anzupassen, und zusätzliche Optimierungen, bei denen Sie das Firmenlogo, das Agentenfoto anzeigen, Sounds aktivieren oder deaktivieren, Chat-Bewertungen zulassen und einige weitere Optionen.

Passen Sie Ihr LiveChat-Chat-Widget an

Die meisten anderen Funktionen sind passiv, d. h. sie werden automatisch aktiviert und Sie müssen nichts mit der Konfiguration tun. Sie sind von Anfang an bereit. Sie können jedoch mit Einstellungen wie Routing, Chat-Zuweisungen, Dateifreigabe und vielem mehr tiefer gehen. Alles ist leicht zugänglich. Das Navigieren in der Benutzeroberfläche, das Einrichten des Live-Chats und die allgemeine Benutzererfahrung sind ziemlich großartig, ich hatte absolut keine Probleme mit irgendwelchen Aufgaben. Wenn das gesamte Setup einsatzbereit ist, ist es an der Zeit, sich die Leistung und Erfahrung bei der Arbeit mit dem LiveChat-Live-Chat anzusehen.

Live-Chat-Leistung und Benutzererfahrung

Ich habe mir das Live-Chat-Widget von LiveChat von beiden Seiten angesehen – sowohl aus der Perspektive als Agent als auch als Kunde, um das volle Erlebnis zu erhalten, und ich kann sagen, dass alles wie erwartet großartig funktioniert hat. Sobald ich den Chat als Kunde gestartet habe, begrüßte mich sofort eine automatische Nachricht (Sie können diese Nachricht in den Einstellungen unter Gezielte Nachrichten anpassen). Bei geöffnetem LiveChat-Dashboard erhielt ich sofort eine visuelle und akustische Benachrichtigung über eine neue eingehende Nachricht. Der Browser-Tab gibt Ihnen auch so lange eine Benachrichtigung, bis Sie sich entscheiden, darauf zu klicken. So weit, ist es gut.

Live-Chat von LiveChat testen

Der Message Sneak Peek funktionierte perfekt und erfasste in weniger als einer Sekunde, was ich schrieb. Die Nachricht bleibt auf dem Bildschirm, wenn die Benutzer nicht auf die Schaltfläche „Senden“ drücken, sodass Sie Ihre anderen Nachrichten vorbereiten können. In der Zwischenzeit sieht der Kunde drei Punkte als Benachrichtigung, dass der Agent eine Antwort an ihn eingibt. Es funktioniert im Allgemeinen sehr gut. Die Antwortgeschwindigkeiten sind nahezu augenblicklich, ohne jegliche lange Wartezeiten.

Echtzeit-Tippansicht von LiveChat

Ich habe auch versucht, Dateianhänge zu versenden. Wenn Sie auf das Symbol für Dateianhänge klicken, können Sie sofort eine Datei auswählen und versenden. Sie können den Anhang vor dem Versenden jederzeit löschen. Anders als bei der Nachrichtenvorschau können Agenten einen Anhang nicht sehen, wenn er noch nicht gesendet wurde, sodass die Privatsphäre des Kunden gewahrt bleibt, falls er die falsche Datei anhängt. Der Anhang bietet Ihnen sogar die Möglichkeit, einen Alternativtext für Menschen mit Behinderungen einzufügen. Eine sehr durchdachte und äußerst nützliche Aufnahme.

Beispiel für Anhänge im Live-Chat

Insgesamt ist die Leistung des LiveChat Live-Chat-Widgets großartig und ich habe absolut keine Beschwerden in irgendeiner Hinsicht. Ich hatte keine Probleme mit der Geschwindigkeit und es waren auch keine Fehler oder Probleme vorhanden. Das LiveChat-Widget ist ein stärkerer Konkurrent, wenn es um Leistung geht.

Preise

LiveChat bietet drei Preispläne mit unterschiedlichen Funktionen. Andere Kommunikationskanäle neben dem Live-Chat sind ein fester Bestandteil jedes Plans, sodass Sie mit jedem Plan einen Mehrwert erhalten. Die Pläne konzentrieren sich jedoch hauptsächlich auf zusätzliche Live-Chat-Funktionen, also werfen wir einen Blick auf das Angebot.

Starter

Der Starter-Plan kostet 20$ pro Monat und Benutzer und bietet einen 60-tägigen Chat-Verlauf, grundlegende Widget-Anpassung, ein Ticketing-System, Datensicherheit und mehr.

Team

Der Teamplan kostet Sie 41$ pro Monat und Benutzer. Es verfügt über unbegrenzten Chatverlauf, vollständige Widget-Anpassung, Ticketsystem, Datensicherheit, grundlegende Berichterstattung, Agentengruppen, mehrere Brandings und mehr.

Business

Der Business-Plan kostet 59$ pro Monat und Benutzer. Das Angebot verfügt über alle zuvor genannten Funktionen, fügt jedoch Personalvorhersage, Arbeitsplaner und andere Funktionen hinzu.

Enterprise

Der Enterprise-Plan hat keinen sichtbaren Preis, daher müssen Sie einen Anruf bei LiveChat anfordern, um dies herauszufinden. Neben allen vorherigen Funktionen bietet der Plan einen dedizierten Account Manager, Produktschulungen, Support für Softwareentwickler, Sicherheitsunterstützung, HIPAA-Compliance und Single Sign-On.

Fazit

Der Live-Chat von LiveChat ist ein großartiges Tool und ein sehr guter Konkurrent im Live-Chat-Spiel. Die Implementierung ist eine Sache von Sekunden und zwingt Sie nicht durch irgendwelche Schleifen, während Sie damit umgehen. Jede Funktion funktioniert und leistet sehr gut ohne Schluckauf, und die Benutzeroberfläche macht die Navigation zum Kinderspiel. Die Preise sind auch in Ordnung, je nachdem, welchen Plan Sie wählen. Sie müssen nur entscheiden, wie viel Sie für alle LiveChat-Funktionen ausgeben möchten, und überlegen, ob Sie andere Kommunikationskanäle für Ihre Arbeit benötigen.

Häufige Fragen und Probleme

Die Live-Chat-Integration von My LiveChat per Code funktioniert nicht.

Überprüfen Sie, ob Sie den Code korrekt kopiert und in den Code Ihrer Website eingefügt haben, und suchen Sie nach fehlenden Teilen. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie den Code an der richtigen Stelle im Code Ihrer Website vor dem schließenden </body>-Tag eingefügt haben. Wenn Sie weiterhin Probleme haben, müssen Sie sich möglicherweise an den LiveChat-Support wenden, um herauszufinden, warum Ihre Integration fehlgeschlagen ist.

Wie richte ich vorgefertigte Nachrichten in LiveChat ein?

Wenn Sie sich in einem Live-Chat-Gespräch mit einem Kunden befinden, können Sie # eingeben und eine vorgefertigte Antwort auswählen. Wenn Sie eine neue hinzufügen möchten, klicken Sie einfach auf Neu. Sie können den vorgefertigten Nachrichtentext hier hinzufügen, ihn einer Gruppe hinzufügen und eine Verknüpfung für die Nachricht erstellen, damit Sie einfacher darauf zugreifen können.

Produktbewertungen

Live-Chat-Support ist eines der Tools in einer Helpdesk-Software, welches es Ihren Kunden ermöglicht, Sie über Ihre Webseite zu kontaktieren.

Live-Chat-Support

Der Text beschreibt Kontaktinformationen für den Vertrieb, Anmeldeoptionen für den Newsletter und Anweisungen zur Installation von LiveAgent. Es wird auch auf Datenschutz- und Cookie-Richtlinien eingegangen. Der Text bietet zudem Details zu Preisen, Funktionen, Integrationen und Alternativen von LiveAgent sowie Kundenbewertungen und Branchenlösungen. Es wird auch auf den Support, das Unternehmen, seine Auszeichnungen und Zertifikate sowie Partnerprogramme und VoIP-Partner eingegangen. Der Text enthält außerdem Social Media-Links und Informationen darüber, wie man den LiveAgent-Newsletter abonniert. Es wird auch der Installationsfortschritt für LiveAgent angezeigt.

LiveAgent bietet mehr als 175 nützliche Funktionen, das schnellste Live-Chat-Widget auf dem Markt. Callcenter und sogar Abdeckung von Kanälen wie Instagram.

Auf der Suche nach einer LiveChat-Alternative?

LiveAgent ist eine Support-Tool-Option, die von vielen Benutzern aufgrund der günstigen Preise und des hilfsbereiten Support-Teams empfohlen wird. Verschiedene Benutzer berichten über Probleme mit ZenDesk und loben LiveAgent für seine Funktionalität und Integrationen mit sozialen Netzwerken. Es bietet auch die Möglichkeit, E-Mails zu versenden, Dateien anzuhängen, den E-Mail-Fluss zu organisieren und Tabellenkalkulationen in E-Mails zu unterstützen. LiveAgent wird als die beste Wahl für ein Support-Tool empfohlen.

LiveAgent bietet über 15 erweiterte Funktionen für den Live-Chat, mit welchen Sie mit Ihren Kunden interagieren können und einen besseren Kundenservice liefern können.

Funktionen von Live-Chat

Live-Chat ist ein effektiver Weg, um Kundenbindung und Umsatz zu steigern. Kunden, die mit einem Unternehmen über Live-Chat sprechen, geben im Durchschnitt 4,5 Mal mehr aus als Kunden, die dies nicht tun. LiveAgent bietet die schnellste und schlankste Live-Chat-Lösung auf dem Markt und bietet eine kostenlose 14-tägige Testversion ohne Kreditkarte. Es gibt auch Ressourcen wie Support, Live-Chat-Bewertungen und ein Blog. Sales-Kontakte und Social-Media-Kanäle sind ebenfalls verfügbar.

Warum ist es wichtig, Live-Chat auf Ihrer Unternehmenswebseite zu verwenden? Sehen Sie sich unsere Statistiken an und finden Sie es selbst heraus.

Live-Chat- Nutzung

Live-Chat ist ein beliebtes Supporttool für Kunden und Unternehmen. Kunden bevorzugen ihn gegenüber E-Mails, sozialen Medien und Foren. Der Live-Chat ist für alle Altersgruppen geeignet und wird hauptsächlich für Vertrieb und Kundensupport eingesetzt. Unternehmen setzen ihn für Verkäufe ein und erhalten die meisten Chat-Anfragen zwischen 11 und 15 Uhr.

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