Zoiper Softphonebewertung

Eine Bewertung des Zoiper Softphone für VoIP-Gespräche. Die kostenlose Version ist sehr funktionsfähig, während die kostenpflichtige Version zusätzliche Funktionen wie HD-Anrufe und Verschlüsselung bietet. Der Einrichtungsprozess ist einfach und die App bietet eine gute Anrufqualität und Messaging-Funktionen. Zoiper ist eine großartige Option für Softphone-Nutzer.

Zoiper Softphonebewertung
Zoiper Softphonebewertung mit anderen vergleichen in: Wie Zoiper Softphonebewertung auf Bewertungsportalen abschneidet
4.6
Durchschnittliche Bewertung basierend auf Daten von vertrauenswürdigen Bewertungsportalen
216 Bewertungen

Softphones sind Softwarelösungen, mit denen Benutzer über das Internet telefonieren können. Mit der Softphone-Software können Sie über Ihr Computergerät, einen VoIP-Dienst und eine Internetverbindung Anrufe tätigen und entgegennehmen, Textnachrichten senden oder sogar Videoanrufe tätigen.

Preise
Ausgehend von:
0.00   pro Monat
Entspricht dem kostenlosen Plan von LiveAgent Liveagent-Preise
Kostenlose Testversion: Kein
Freie Version: Yes

Jana Kostelanska

Bewertung der Redaktion

Jana Kostelanska
Overall rating
4.7
Benutzererfahrung
4.5
Preis
4.5
Implementierung
5

Schlüsselmitnahmen

Vorteile

  • Erstaunliche Schnittstelle
  • Tolle Funktionalität
  • Superschnelle Umsetzung
  • Scheint völlig fehlerfrei zu sein
  • Es ist großartig, selbst mit der kostenlosen Version

Nachteile

  • Sie müssen für zusätzliche Funktionen bezahlen
  • Ständige Erinnerungen, die Sie zum Upgrade auf die kostenpflichtige Version ermutigen

Zoiper ist so nah an der Perfektion, wie Sie nur bekommen können. Abgesehen davon, dass es eine zuverlässige Softphone-App ist, die einfach großartig funktioniert, hat es eine der schnellsten Setups und Implementierungen, die ich je gesehen habe. Alle Funktionen scheinen völlig fehlerfrei zu sein. Zoiper scheint einfach zu schön, um wahr zu sein, zumal die Basisversion kostenlos ist und für alle Anwendungsfälle völlig ausreicht. Im Allgemeinen ist Zoiper einfach eine erstaunliche Softphone-App und Sie werden Ihre Entscheidung nicht bereuen, wenn Sie sich entscheiden, sie zu verwenden.

Installation und Implementierung von Zoiper

Zoiper wird mit drei Versionen der App geliefert, einer eingeschränkten kostenlosen Version für die nicht-kommerzielle Nutzung, einer kostenpflichtigen Version für Unternehmen und einer maßgeschneiderten Lösung, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Für diesen Test habe ich die kostenlose Version heruntergeladen. Beachten Sie, dass einige in diesem Test erwähnte Funktionen nur in der kostenpflichtigen Version der App vorhanden sind. Ich muss sagen, dass der Einstieg in Zoiper unglaublich einfach war. Die App-Installation ist ziemlich normal; es ist nichts schwieriges los. Positiv überrascht hat mich, dass Zoiper für eine Auswahl von VoIP-Diensten vorkonfigurierte Einstellungen anbietet, sodass sich Nutzer, die bestimmte Dienste bevorzugen, überhaupt nicht mit der Konfiguration auseinandersetzen müssen.

Der Einrichtungsprozess ist jedoch auch für den Rest von uns, der einen anderen VoIP-Dienst verwendet, nicht schwierig. Zoiper lässt Benutzer einfach nicht im Dunkeln tappen. Sie können Ihren VoIP-Dienst direkt beim ersten Start der App verbinden, ohne unnötig nach der Option in den Einstellungen suchen zu müssen. Der gesamte Prozess ist unglaublich einfach und Zoiper probiert sogar automatisch verschiedene Konfigurationen aus, ohne dass der Benutzer zusätzlichen Aufwand benötigt. Dies war sicherlich eine angenehme Überraschung.

Begrüßungsbildschirm der Zoiper-Softphone-App

Und das angenehme Erlebnis ist noch lange nicht zu Ende, denn Zoiper macht auch mit der App-Konfiguration weiter. Es bietet einen Live-Test Ihrer Lautsprecher, Ihres Mikrofons und Ihrer Webkamera an, falls Sie eine haben. Der gesamte Prozess der ersten Schritte mit Zoiper wird durch diese integrierte Anleitung erleichtert. Ich hatte nie das Bedürfnis, nach einer Bedienungsanleitung zu suchen oder Online-Foren zu durchsuchen, weil etwas nicht funktionieren würde. Zoiper ist zweifellos eines der flüssigsten Softphones für den Einstieg.

Konfigurationsfenster der Zoiper-Kamera

Benutzererfahrung und Funktionen

Zopier bietet ein angenehmes, modernes und einfaches Interface-Design, das insgesamt gut und aktuell aussieht. Die Benutzeroberfläche ist hervorragend – sie sieht sauber aus und alles ist dort, wo Sie es erwarten, direkt vom ersten Blick auf die App. Es gibt keine unnötigen Elemente der Benutzeroberfläche, die das Navigieren in der App erschweren würden, und es gibt keine visuelle Unordnung.

Das größte Element auf dem Hauptbildschirm ist die Kontaktliste mit der Option, zu den letzten Kontakten zu wechseln. Die Kontaktliste bietet die Möglichkeit, zwischen allen Kontakten, Online-Kontakten und Favoriten zu wechseln. Mit den letzten hingegen können Sie zwischen allen letzten Kontakten, Anrufen und Nachrichten wechseln. Die Verwendung dieser Liste ist einfach und es scheint keine Möglichkeit zu geben, sich zu verirren. Mit der Plus-Schaltfläche können Sie Kontakte hinzufügen oder Kontakte importieren.

Dashboard-Hauptansicht der Zoiper-App

Beim Hinzufügen neuer Kontakte wird es besonders gut. Es gibt die üblichen Felder für Namen, Firmen- und Anzeigenamen, aber es gibt auch eine zusätzliche Option zum Hinzufügen benutzerdefinierter Felder. Dies sollte Standard für jede Kontaktliste in allen Apps sein, die eine haben. Sie können Kontaktinformationen aller Art ohne Einschränkungen speichern, z. B. um Facebook- oder Instagram-Konten zu speichern, um sie zu sichern, oder diese Option verwenden, um benutzerdefinierte Kommentare hinzuzufügen, was einfach erstaunlich ist.

Zoiper - Neues Feld hinzufügen

Der obere Teil der App hat eine Suchleiste, in der Sie Kontakte nach Namen finden oder eine Telefonnummer eingeben können. Sie können es dann direkt aus der Suche zu Kontakten hinzufügen oder einen Anruf starten. Es gibt auch die zusätzliche Option, eine digitale Wähltastatur zu haben, die eine großartige Backup-Option zum Wählen von Nummern ist. Hier gibt es nichts hinzuzufügen, die Suche und Anwahl funktioniert einfach super, und es gibt nichts zu meckern.

Im oberen Bereich finden Sie auch Einstellungen. Dazu gehören die Kontoverwaltung und die Option, weitere VoIP-Dienste hinzuzufügen. Ein interessantes Feature ist die Option, alle Ihre Kontakte aus Outlook, Gmail, MacOS, Windows und mehr in der Zoiper-App zusammenzuführen. Diese Kontakte werden regelmäßig synchronisiert, sodass Ihre Kontaktliste immer auf dem neuesten Stand bleibt. Die restlichen Einstellungen konzentrieren sich auf Audio-, Video- und App-Verhalten. Die Optionen sind sehr großzügig und Sie können die App und Ihre Anrufe auf vielfältige Weise anpassen, was unbestreitbar großartig ist. Beachten Sie, dass die meisten erweiterten Konfigurationseinstellungen in der kostenlosen Version nicht verfügbar sind.

Zoiper-App - Einstellungen

Schließlich bietet der untere Teil der Anwendung die Möglichkeit, den Benutzerstatus, die Voicemail-Optionen, die Lautstärkeregelung und die Anrufeinstellungen zu ändern. Sie können Ihren Status von „Verfügbar“ zu „Nicht verfügbar“, „Offline“, „Abwesend“, „Mittagessen“ und alles dazwischen ändern. Lautstärkeregler sind praktisch für schnelle Anpassungen. Der Zugriff auf die Voicemail ist selbsterklärend, während die Anrufeinstellungen den Benutzer zur Konfiguration führen.

Das einzig Negative an Zoiper ist im Grunde die ständige Erinnerung daran, dass es auch eine kostenpflichtige Version der App gibt. Das alles hat mich nicht wirklich gestört, weil Zoiper unter allen Umständen gut aussieht und funktioniert, aber ich kann mir vorstellen, dass einige Benutzer das nicht angenehm finden werden. Es ist jedoch ein kleiner Preis für eine so großartige Softphone-Anwendung.

Zoiper - Pro-Funktionen sind nach dem Upgrade verfügbar

Alle Funktionalitäten in Zoiper funktionierten hervorragend und ich habe während meiner Tests keinen einzigen Fehler festgestellt. Die Anrufqualität und die allgemeine Funktionalität waren auf dem neuesten Stand, und die Arbeit mit den Messaging- und Videoanruffunktionen war ein Kinderspiel.

Preise

Während die kostenlose Version von Zoiper absolut perfekt ist und hervorragende Arbeit leistet, gibt es auch eine kostenpflichtige Version von Zoiper für diejenigen, die etwas mehr brauchen. Diese kostenpflichtige Version beinhaltet HD-Anrufunterstützung, Verschlüsselung und einige andere zusätzliche Funktionen für eine einmalige Zahlung von 49,95 $. Schließlich können Sie eine maßgeschneiderte Lösung mit Ihrem Logo und einer benutzerdefinierten Benutzeroberfläche erhalten und unter anderem sogar Ihren Funktionsumfang auswählen. Diese Version erfordert, dass Sie ein individuelles Angebot basierend auf Ihren Präferenzen und der Anzahl der Benutzer einholen.

Wie funktioniert Zoiper mit LiveAgent?

Mit einem Wort, großartig. Zoiper hat absolut keine Probleme, sich mit den Callcenter-Funktionen von LiveAgent zu verbinden. Wie bereits erwähnt, ist das Hinzufügen von VoIP-Dienstkonten einer der ersten Teile der Ersteinrichtung. Es müssen keine langen Integrationsprozesse durchlaufen werden, Sie können LiveAgent einfach von Anfang an verbinden. Zoiper gehört zu den am einfachsten zu integrierenden Softphone-Anwendungen mit dem LiveAgent-Helpdesk. Ich kann es nur empfehlen. Wenn Sie jemals einen Integrationsleitfaden benötigen, hier ist er. Aber zum Glück bezweifle ich, dass Sie es jemals brauchen werden.

Fazit

Zoiper ist ohne Frage eine hochmoderne Softphone-App und eine der besten, die Sie bekommen können. Wenn es um seine grundlegendsten Funktionen geht, ist es nahezu perfekt. Zoiper lässt Sie nicht im Stich, egal ob Sie dafür bezahlen oder sich für die kostenlose Version der App entscheiden. Die Benutzeroberfläche ist einfach großartig und angenehm zu navigieren, alle Funktionen funktionieren völlig fehlerfrei, und die Implementierung und Einrichtung gehören zu den schnellsten, die ich je in einer Software erlebt habe. Wenn Sie Ihre Anrufe und Ihr Leben einfacher machen möchten, gibt es keinen Grund, nach einer anderen Option zu suchen. Zoiper hat Sie bei jedem Schritt des Weges abgedeckt.

Häufige Fragen und Probleme

Ich habe kein Audio in Zoiper

Wenn Sie Probleme mit Audio in Zoiper haben, versuchen Sie, das Problem zu lösen, indem Sie zu Einstellungen > Einstellungen > Audio > Deaktivieren Sie „WASAPI verwenden“. Gehen Sie anschließend auf die Registerkarte Gerät und deaktivieren Sie die Option Generische HID verwenden. Klicken Sie dann auf OK und starten Sie die Zoiper-App neu. Gehen Sie zu Einstellungen > Audio Wizard und führen Sie einen Soundcheck durch, um herauszufinden, ob die Lösung funktioniert hat. Wenn Sie weiterhin Probleme haben, empfehlen wir Ihnen, einen Blick auf die Zoiper-Fehlerbehebungsseite zu werfen.

Produktbewertungen

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Callcenter- Benchmarks

In diesem Text geht es um die Effizienz von Callcentern und wie man sie messen kann. Die Anrufabbruchrate sollte bei 5-8% liegen und die Blockierungsrate nicht höher als 2%. Eine schnelle Antwortzeit ist wichtig und das Ziel sollte sein, 80% der Anrufe innerhalb von 20 Sekunden zu beantworten. Ein Callcenter mit 10 Angestellten sollte eine Auslastungsrate von 85% bis 95% haben und ein Mitarbeiter sollte täglich 20 Anrufe lösen können. Die Kosten für eingehende Anrufe liegen bei $5,50 und ausgehende Anrufe bei $6,46 im Vergleich zu anderen Kanälen wie Telefon, Live-Chat und E-Mail.

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Erfahren Sie, was ein Dialer ist und welche Vorteile er bringt. Basierend auf dem Überblick der Callcenter-Dialer können Sie den besten Dialer für Ihr Unternehmen wählen.

Callcenter-Dialer

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Ekiga-Softphone-Bewertung

Die Softphone-Software Bria (X-Lite) ermöglicht es Nutzern, über das Internet Anrufe zu tätigen und Textnachrichten zu senden. Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,3 ist es in verschiedenen Preisklassen erhältlich und kann mit LiveAgent integriert werden. Die kostenlose Testversion steht zur Verfügung. Icanblink-Softphone hat eine Bewertung von 4,7, aber es funktioniert nicht mit jedem VoIP-Anbieter und ist veraltet. MicroSIP ist kostenlos, bietet jedoch eingeschränkte Funktionen und erfordert eine schwierige Einrichtung. LiveAgent bietet eine Demo an, hat Kundenbewertungen und verfügt über umfangreiche Funktionen zur Unterstützung von Unternehmen.

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