Kostenlose Testversion
  • Vorlagen
  • Wie man eine Konversation beendet

Wie man eine Konversation beendet

Bei der Kommunikation mit Kunden, Käufern oder Interessenten ist es genauso entscheidend, den richtigen Weg zu finden, um ein Gespräch abzubrechen, wie ein Gespräch ordnungsgemäß zu eröffnen. In der Tat kann das Schließen einer Interaktion auf eine professionelle, höfliche und respektvolle Art sogar das, was als unangenehmes Gespräch begonnen hat, in ein positives Kundenserviceerlebnis verwandeln und bei dem Kunden einen guten endgültigen Eindruck hinterlassen.

Basic Tips, wie Sie eine Konversation mit Kunden beenden

  • Verwenden Sie eine oder mehrere der häufigsten Phrasen zum Beenden einer Konversation, die für das Thema der Interaktion relevant sind (sich bei einem Kunden bedanken, Ihre Entschuldigung wiederholen, über die nächsten Schritte informieren etc.).
  • Wählen Sie den richtigen Wortschatz, Ton und Stil, der am besten zu Ihrem Publikum und Zielgruppe passt.
  • Passen Sie Ihre Abschlussstatements an verschiedene Support-Kanäle an. Telefon- und E-Mail-Konversationen erfordern in der Regel eine eher formellere Sprache, während Live Chat und Social Media Interaktionen in der Regel eher ungezwungen sind.
  • Vermeiden Sie es, am Ende jeder Interaktion dieselbe Schlussphrase zu verwenden, da dies möglicherweise zu allgemein und roboterhaft klingt. Personalisieren Sie Ihre Nachricht, wann immer dies möglich ist.
  • Beenden Sie die Konversation in einem guten Ton, indem Sie einen Kunden fragen, ob Sie ihm noch bei etwas helfen können oder ihn ermutigen, sich in Zukunft erneut mit Ihnen in Verbindung zu setzen.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie eine Konversation höflich und freundlich beenden und im Allgemeinen einen positiven Eindruck hinterlassen.
Wie man eine Konversation beendet
Benutzen Sie unsere Vorlagen, um eine Konversation mit Kunden in einer professionellen und höflichen Art zu beenden – egal, welchen Kanal Sie verwenden

Wie Sie eine Konversation beenden – Kundendienstskripte

Laut der Umfrage von American Express glauben 68% der Verbraucher, dass ein angenehmer Kundendienstmitarbeiter der Schlüssel zu positiven Serviceerfahrungen ist . Im Folgenden finden Sie einige bewährte Beispiele dafür, wie Sie Kundengespräche auf verschiedenen Support-Kanälen professionell beenden können, um sicherzustellen, dass Ihre Kunden immer eine angenehme Erfahrung machen, wenn sie mit Ihnen interagieren.

Wie beenden Sie ein Telefongespräch: Statements zum Beenden eines Anrufes

“Thanks for calling and if you have any additional questions, please call us again.”
“Thanks for calling [COMPANY NAME]. Have a good day.”
“You’ve been speaking with [ADVISOR NAME] today. Thank you for contacting [COMPANY NAME]. Have a great day.”
“Apologies once again for any inconvenience caused. Thank you for your call.”
“Thank you for calling. I enjoyed talking with you today.”
“If any other questions arise, please feel free to contact us at any time. Thanks so much for calling. Goodbye.”
“Thank you very much for you time, [CUSTOMER NAME], and thanks for calling [COMPANY NAME]. We look forward to working with you in the future. Have a great day!”
“Thank you for calling [CUSTOMER NAME], your feedback is extremely valuable to us. Please don’t hesitate to call us again if you have any questions.”
“It’s great that we have answered your questions today. Thanks for calling [COMPANY NAME]. Have a wonderful day.”
“I’m very pleased that we’ve been able to help you today [CUSTOMER NAME], please call again if you need help.”

Wie beenden Sie eine Email: Phrasen zum Schließen einer Email

“If you have any other questions, please let me know. Looking forward to hearing back from you.”
“In the meantime, let me know if you have any more questions, comments, or concerns. I’ll be happy to assist you.”
“I hope this helps. Drop me a line if you have any further questions. Feel free to hit us up on Facebook [link] or Twitter [link] if you want a fast response, too.”
“And of course, I’m always here to answer any questions you may have. If I can help in any way, don’t hesitate to fire off an email.”
“If you’re interested in learning more about our product, please feel free to contact me or anyone else on our support team at any time. We’re always here to help.”
“Thanks for your time, and give me a call or shoot me an email if you have any questions about the tool.”
“Please feel welcome to contact our support team at [phone number], or reply to this message and we’d be more than happy to help.”
“As a reminder, here’s a [link] to our Knowledge Base where you can find more information about our product and company at any time.”
“We sincerely appreciate your understanding in this matter. Please feel free to reach out to me with any questions you may have.”
“I apologize again for the inconvenience. I have relayed this feedback to the rest of my team and can assure you that this mistake won’t happen in the future.”
“I understand that this was not the answer you were expecting. But I will do my best to get it fixed as soon as possible and I’ll be sure to keep you updated.”
“Let me know if this solution works for you. And as always, if there’s anything else I can help you with, don’t hesitate to reach out.”
“Thanks again for bringing this issue to our attention. I will update you on the progress within one week.”
“I hope we’ll stay in touch and get to work together again in the future. Please don’t hesitate to provide feedback and suggestions to help us improve, even from afar.”
“Meanwhile, here are some actions you can take that may resolve the issue: […]. If these don’t work, I’ll get back to you within one business day with an alternative solution.”

Wie beenden Sie eine Konversation in einem Live Chat

“I’m glad I was able to get that sorted out for you. Before you go, is there anything else I can assist you with today?”
“Happy I could help ☺ Wish you a good day!”
“Thank you for chatting with us today. Have a nice day. Goodbye.”
“Thank you for contacting our chat support. I am now closing this chat. If you have any more issues, please don’t hesitate to let us know. Have a great day!”
“Thanks for using our live help service, and please feel free to contact us again if you need any further assistance. Goodbye!”
“Thank you for visiting! We hope to see you again!”
“Thanks for stopping by, we hope to hear from you again!”
“My colleague [AGENT NAME] from tech support department will be able to answer your question. I will invite him to our chat room now, one moment, please.”
“Unfortunately, I’m not equipped to help you with that issue but I can transfer you to my colleague specialized for handling this type of request. Would you like that?”
“Please hold on, I’ll connect you with [AGENT NAME] from [DEPARTMENT] in no time.”
“Would you please hold for a moment? I’m transferring you to the right person.”
“[CUSTOMER NAME], it seems that you’re no longer responding. I will have to close the chat for now. If you still need my help, you can request a chat again. Thanks for stopping by.”
“It’s been a while since your last response. I will have to close our chat. If you need any further help, we’re at your service. Have a good day!”
“As it seems like you’re no longer responding, I’ll end this chat session. If you still need any assistance, feel free to request a new session. Thanks for reaching out to us.”
“If any more problems arise and you can’t access our chat line, please feel free to email us at [email address] or call our customer service line at [phone number].”

Wie beenden Sie eine Konversation in den sozialen Netzwerken

“Let us look into that for you. We will reply shortly.”
“Thanks for giving us the opportunity to help out, we’re here if you ever need us again!”
“We’ll follow up to your DM as soon as it gets resolved.”
“Hope that helps, have a wonderful day!”
“Are there any other questions I may help you with?”
“Let us know how else we can help you.”
“Thank you. Great that I could be of help.”
“Thanks for the shout out – I’ll get someone from tech support to look into it immediately!”
“We’ll do all we can to get it fixed asap!”
“Happy to help! Give us a shout if you need anything else.”

Häufig gestellte Fragen

Wie beende ich eine Konversation?

Um eine Konversation zu beenden, sollten Sie den Kunden zum Schluss fragen, ob es noch etwas gibt, mit dem Sie ihm helfen können oder Sie könnten ihn dazu anregen, Sie in Zukunft erneut zu kontaktieren.

Wie beendet man eine unangenehme Konversation?

Sie können unangenehme Konversationen vermeiden, indem Sie ein unwichtiges Thema ansprechen oder das Thema wechseln. Wenn Sie die Situation nicht besprechen möchten, können Sie einfach sagen, dass es Ihnen unangenehm ist. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie das Gespräch beenden müssen, können Sie einfach sagen, dass Sie jetzt gehen müssen.

Wie beendet man einen Anruf, ohne unhöflich zu sein?

Beenden Sie einen Anruf nicht einfach, ohne etwas zu sagen. Danken Sie dem Anrufer für seine Zeit und lassen Sie ihn wissen, dass Sie eine Follow-Up-E-Mail aussenden werden, wenn es noch etwas zu besprechen gibt.

Ready to put our templates to use?

LiveAgent is the most reviewed and #1 rated help desk software for small to medium-sized businesses. Try it today with our free 14-day trial. No credit card required.

{ “@context”: “https://schema.org”, “@type”: “FAQPage”, “mainEntity”: [{ “@type”: “Question”, “name”: “Wie beende ich eine Konversation?”, “acceptedAnswer”: { “@type”: “Answer”, “text”: “Um eine Konversation zu beenden, sollten Sie den Kunden zum Schluss fragen, ob es noch etwas gibt, mit dem Sie ihm helfen können oder Sie könnten ihn dazu anregen, Sie in Zukunft erneut zu kontaktieren.” } }, { “@type”: “Question”, “name”: “Wie beendet man eine unangenehme Konversation?”, “acceptedAnswer”: { “@type”: “Answer”, “text”: “Sie können unangenehme Konversationen vermeiden, indem Sie ein unwichtiges Thema ansprechen oder das Thema wechseln. Wenn Sie die Situation nicht besprechen möchten, können Sie einfach sagen, dass es Ihnen unangenehm ist. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie das Gespräch beenden müssen, können Sie einfach sagen, dass Sie jetzt gehen müssen.” } }, { “@type”: “Question”, “name”: “Wie beendet man einen Anruf, ohne unhöflich zu sein?”, “acceptedAnswer”: { “@type”: “Answer”, “text”: “Beenden Sie einen Anruf nicht einfach, ohne etwas zu sagen. Danken Sie dem Anrufer für seine Zeit und lassen Sie ihn wissen, dass Sie eine Follow-Up-E-Mail aussenden werden, wenn es noch etwas zu besprechen gibt. ” } }] }
Zurück zu den Vorlagen KOSTENLOSES Konto erstellen

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch Ihre Nutzung der Webseite nehmen wir Ihre Zustimmung an, Cookies so einzusetzen, wie es hier festgelegt ist Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.