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E-Mail-Vorlagen für Feiertage

Einkaufen in den Feiertagen ist stets ein großes Ereignis für eCommerce und Einzelhändler. Laut Statista wurden 2019 in den fünf Tagen zwischen Thanksgiving und Cyber Monday, auch als Cyber 5 bekannt, geschätzte 28,5 Milliarden U.S.-Dollar ausgegeben. Für die meisten kleinen und mittelgroßen Einzelhändler sind die Feiertage für 20 bis 30% der gesamten Jahresumsätze verantwortlich. Jedoch ist die Feiertagsaison nicht nur für B2C von Vorteil – mit der richtigen E-Mail-Marketingstrategie in den Feiertagen können auch B2B-Unternehmen davon profitieren, Leads generieren, das Kundenengagement fördern und Verkäufe steigern.

Hawaiian Airlines Black Friday
Hawaiian Airlines Black Friday-E-Mailkampagne

Wieso E-Mail-Marketing in den Feiertagen zählt

  • 81% der Konsumenten erwarten, von Feiertagaktionen überzeugt zu werden. (Deloitte)
  • 70% der Menschen erhalten Feiertagaktionen über E-Mail. (Ipsos)
  • E-Mail ist verantwortlich für 20% aller Online-Webseitenbesuche in den Feiertagen. (Campaign Monitor)
  • Ein Drittel der Shopper sagten aus, dass all ihre Wochenendeinkäufe in den Feiertagen von bestimmten Angeboten veranlasst wurden. (NRF) 
  • Konsumenten, die Produkte über E-Mails gekauft haben, geben 138% mehr aus, als Menschen, die keine E-Mail-Angebote erhielten. (Convince and Convert)
Feiertags-E-Mailvorlage von RayBan
E-Mailkampagne von RayBan am Valentinstag

Betreffzeilen für E-Mails an den Feiertagen

  • Jetzt aktuell… Der Weihnachtsabverkauf!
  • Last-Minute-Geschenke, vom Weihnachtsmann genehmigt
  • Ihre Wunschliste wird bald wachsen
  • Heißen Sie das neue Jahr mit größeren und besseren Angeboten willkommen
  • Valentinstags-Angebote | Denken Sie an mehr als nur Schokolade
  • Heute 50% RABATT auf Jahrespläne. Weil wir Sie gerne haben
  • ♥ Öffnen Sie Ihr Valentinsgeschenk…
  • Besser als Rosen: 30% RABATT!
  • 20% Rabatt! Schönen internationalen Tag der Frauen!
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  • Happy Halloween! Sehen Sie sich unsere schaurigen Angebote an
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  • Guten Morgen… Die Black Friday-Angebote sind hier
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10 E-Mail-Vorlagen für E-Mail-Marketingkampagnen an den Feiertagen

In der Feiertagsaison ist E-Mail-Marketing einer der wirksamsten Wege, um Interessenten und derzeitige Kunden zu Ihrem Unternehmen zu bringen und Umsätze zu fördern. Egal ob Sie im B2C- oder B2B-Bereich aktiv sind, die folgenden E-Mail-Vorlagen werden Ihnen bei der Erstellung Ihrer eigenen E-Mail-Marketingkampagnen für die Feiertage helfen – Von Black Friday und Cyber Monday bis hin zu den Winterfeiertagen, Neujahr und alles dazwischen.

E-Mail-Vorlage für die Winterfeiertage

E-Mail-Vorlage für Neujahr

E-Mail-Vorlage für Valentinstag

E-Mail-Vorlage für den Tag der Frauen

E-Mail-Vorlage für Ostern

E-Mail-Vorlage für Halloween

E-Mail-Vorlage für Thanksgiving Day

E-Mail-Vorlage für Black Friday

E-Mail-Vorlage für für Small Business-Samstag

E-Mail-Vorlage für Cyber Monday

Häufig gestellte Fragen

Was sollte eine Feiertags-E-Mail an Kunden enthalten?

Eine Feiertags-E-Mail an Kunden sollte Informationen über die Feiertagspläne Ihres Unternehmens, einen Link, um Geschenke von der Webseite zu kaufen und einen Handlungsaufruf enthalten.

Warum sollte ich Feiertags-E-Mail an Kunden senden?

Versenden Sie Feiertags-E-Mail an Kunden, um sie an Ihr Unternehmen zu erinnern. Stellen Sie sicher, dass Sie Kunden auf relevante Art ansprechen und fügen Sie einen Link zu Ihrer Feiertags-Seite oder einem Abverkauf ein, falls Sie einen veranstalten.

Was ist die ideale Länge einer Feiertags-E-Mail?

Kürzere Feiertags-E-Mails sind einfacher zu lesen und werden mit geringerer Wahrscheinlichkeit gelöscht. Die ideale Länge ist zwischen 50 und 75 Zeichen.

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