Können Sie sich Ihre Arbeit ohne Google vorstellen oder ohne, dass Sie mit Freunden und Familie über das Internet verbunden sind? Wahrscheinlich nicht.
Die Übermacht des Internets und sein Einfluss auf unser Leben ist gewaltig, besonders aufgrund von Online-Marketing. Derzeit sind auf der ganzen Welt mehr als 4.57 Milliarden Menschen mit der ‘virtuellen’ Welt verbunden.
Einer der Hauptgründe, wieso Menschen das Internet lieben ist, da es ihnen schnellen Zugriff auf Informationen bietet. Bevor Ihre Kunden zum Beispiel einen Kauf tätigen, nutzen sie das Internet, um mehr über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienste zu erfahren. Wenn sie ein großes Interesse an etwas haben, kontaktieren sie Sie vielleicht sogar, um Fragen zu stellen.
Als Unternehmer ist es Ihre Aufgabe, die besten Antworten schnell und korrekt liefern zu können. Bevor wir Sie dabei unterstützen, die Fragen Ihrer Kunden zu beantworten, sehen wir uns an, warum soziale Medien solch ein einflussreiches Tool sind.
Unternehmen und Privatpersonen können durch eine organisierte und strukturierte Verwendung von sozialen Medien großartige Dinge erreichen. Unten stehend finden Sie einige der wesentlichsten Vorteile, die soziale Netzwerke haben:
Sie sollten stets dafür sorgen, dass jegliche Fragen, die in Ihrem Posteingang ankommen oder als Kommentare auf sozialen Medien gepostet werden, beantwortet werden. Wenn Sie diese Arten von Nachrichten nicht beantworten, könnten sich Ihre Kunden ignoriert fühlen. Zusätzlich dazu wissen Sie nie, zu welchen positiven Ergebnissen eine einfache Zurkenntnisnahme führen kann. Vielleicht einem großen Kauf, einem Kunden, der einen wesentlichen Einfluss auf Ihr Unternehmen hat oder eine neue Geschäftsgelegenheit.
Wenn Sie eine bestimmte Frage oder Gruppen von Fragen öfters sehen, sollten Sie eine Liste mit häufig gestellten Fragen erstellen und einen Link dazu mit den Kunden teilen, die die Fragen gestellt haben. Am besten sollten Sie die Kommunikation individuell anpassen. Grüßen Sie den Sender beispielsweise mit seinem Vornahmen und fügen Sie die Antwort dann ein. Wenn Ihr Posteingang auf sozialen Medien jedoch jeden Monat tausende von Fragen erhält, ist es wirkungsvoller, Nutzern einfach Links zu den passenden Antworten zu senden.
Es ist empfehlenswert, alle Kundenfragen so schnell wie möglich zu beantworten. Selbst wenn es sich nicht um eine Beschwerde oder eine Frage handelt, dessen Antwort wesentlich für die Benutzung des Produkts oder Dienstes ist. Ihr Team auf den sozialen Medien oder Ihr Kundenservice-Team sollte danach streben, Fragen innerhalb von wenigen Minuten nach Erhalt zu beantworten. Vergessen Sie nicht, dass in der heutigen Welt Unmittelbarkeit geschätzt wird und Kunden sofortige Antworten fordern und erwarten.
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